wann wird das automatische update auf 1.5 freigegeben?

  • warum dauert das denn so lange? firefox 1.5 gibts schon seit einer halben ewigkeit (okay, das ist gelogen), aber ein automatisches software-update von 1.0.7 auf 1.5 ist nicht in sicht. unterdessen erscheinen in der alten version schon autoupdate-meldungen für 1.0-inkompatible erweiterungen (adblock plus 0.5.11) ...

  • Wir wollen nur sehen, wie es aussieht, und ob das Autoupdate auch mit der alten Updatefunktion problemlos verläuft. Wenn nämlich nicht, wäre es ganz nützlich aus erster Hand zu wissen, was da schief läuft.

  • Zitat von GigZz

    nix gegen den vorwurf und kann sein, dass ich jetzt was verpeile *punkt*

    aber was is das problem damit de 1.5 zusaugen und sie eifach manuell zuinstallieren

    ganz einfach:

    95% der otto-normal-ffuser kennen weder dieses forum, noch interessieren sie sich dafür, was es neues gibt. ich erlebe wöchentlich bei meinen kunden, daß sie nichtmal in der lage sind, den roten updatebutten zu drücken, wenn er denn schon ewig aufleuchtet.
    genau deshalb sind updates so einfach wie möglich zu halten.

    wobei ich sagen muss, daß es mir mittlerweile recht ist, daß der 1.5er noch nicht als auto-update zu installieren ist. die 1.0.7 läuft wesentlich "runder", als der 1.5er auf einem neu installierten system - seitenaufbau, etc.
    und außerdem geht eine von mir geliebte erweiterung (launchy) mit der 1.5er nicht mehr. man kann die akt. version zwar installieren, allerdings weden keine programme von dem tool geöffnet. es passiert schlichtweg gar nix.

  • Zitat von seVeneleVen

    ganz einfach:

    95% der otto-normal-ffuser kennen weder dieses forum, noch interessieren sie sich dafür, was es neues gibt. ich erlebe wöchentlich bei meinen kunden, daß sie nichtmal in der lage sind, den roten updatebutten zu drücken, wenn er denn schon ewig aufleuchtet.
    genau deshalb sind updates so einfach wie möglich zu halten.

    [übertreibunsmodus]
    Aber die meisten (zumindest die männlichen) Deutschen setzen sich stundenlang mit der Bedienungsanleitung ihres neuen Auto in ihr Auto und liebkosen jeden einzelnen Schalter, damit sich ein echtes Gefühl zu dem neuen "Freund" aufbauen kann.
    [/übertreibungsmodus]
    Sich ein wenig mit Software zu beschäftigen, zumindest mal die jedem Programm mitgelieferte Hilfe, das ist anscheinend zu viel verlangt. Und wenn man schon Open-Source-Software verwendet, dann kann es doch nicht zuviel verlangt sein, zumindest die Homepage des Programms aufzusuchen und dort verlinkte Informationsquellen anzuzapfen, oder? Man erebt hier oft genut, dass Leute Probleme haben, weil sie bei irgendwelchen Dialogen einfach immer nur auf den [OK]-Button geklickt haben, ohne ie Dialogbox/Meldung auch nur gelesen zu haben.

    So, wollte jetzt kenen wirklich auf den Schlips treten,aber das musste mal raus.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von seVeneleVen

    und außerdem geht eine von mir geliebte erweiterung (launchy) mit der 1.5er nicht mehr. man kann die akt. version zwar installieren, allerdings weden keine programme von dem tool geöffnet. es passiert schlichtweg gar nix.


    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/janein/nein1.gif]! Läuft bestens, wie zu guten alten 1.0.7 Zeiten :cry:

  • Nighthawk
    da hast du vollkommen recht ... ich seh das genauso.

    aber ich werde stellenweise von firmenkunden angerufen, die sich darüber empören, daß die autoupdate-funktion ihres kaspersky-virenkillers nicht mehr geht und diese "frechheit", obwohl sie doch vor einem jahr erst eine vollversion erworben haben. :lol:

    für die firefox-verwendung in firmen gibt es zwei wichtige kriterien:
    1. er ist sicherer als der ie
    2. das ding ist umsont.
    alles andere interessiert keine sau.

    ich hab' hier privatanwender, die sich über ihre zusätzlichen onlinekosten gedanken machen (bei 5gb freivolumen pro monat). wenn ich dann in der traffic-history (per dfü-meter) nachschaue, was sie auch leicht selbst machen könnten, dann seh ich, daß der betreffende kunde in den letzten 12 MONATEN nur 3GB gesamttraffic hatte.
    die leute wollen sich um den ganzen zusätzlichen kram einfach nicht kümmern. das muss laufen, sonst nix.