Kommentare zu den übersetzten Erweiterungen

  • Ich finde die Erweiterung "Browser Uptime 1.01-Deutsch" ziemlich nützlich, wenn man wissen will wie lange man Online ist.

    Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag oder vieleicht als Extra-Erweiterung (ähnlich wie Statusbar Clock):
    Man könnte die Zeit doch in der Statusleiste als eine Art "Küchenuhr" einbinden!

    Zum einen könnte entweder die Zeit wie eine Stoppuhr einstellen, so das die Zeit rückwärts läuft. Das finde ich gut wenn der User mit einen Zeittarif im Internet surft,und eventuell ein "Zeitlimit" hat.

    Oder man könnte auch die "Standartzeit" einstellen, die immer beim Surfen mitläuft. So dass man immer weiss, wie lange man schon online ist!

    Ich weiss zwar nicht ob es schon eine Erweiterung dieser Art gibt, wäre aber dankbar für jeden Hinweis!

    MFG Braunbear

    Athlon 1600+, 1GB RAM, MS XP Home SP2, Firefox 1.5, Thunderbird 1.5
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

  • leider bin ich noch nicht selber in der lage erweiterungen zu schreiben - wenn ichs kann (und nach ein paar ü., erweiterungen mehr sollte ich schonmal ein bisschen wissen verfügen) versuch ichs mal - solange einfach mal eine email an cosmic cat schicken (nur englisch; momokatte@hotmail.com)

  • wollte nur kurz mitteilen, dass die Erweiterung (also die übersetzte) DownloadWith anscheinend fehlerhaft ist. Ich habe mein Firefox gerade frisch aufgelegt. nach der Installation ist unten eine hässliche Leiste mit

    <menu id="context-downloadwith"
    _ _ _ _^


    So sieht es jedenfalls aus. Liegt das jetzt irgendwie an mir? Wäre ja ansonsten auch anderen aufgefallen

  • Zitat von Kaputtnik

    wollte nur kurz mitteilen, dass die Erweiterung (also die übersetzte) DownloadWith anscheinend fehlerhaft ist. Ich habe mein Firefox gerade frisch aufgelegt. nach der Installation ist unten eine hässliche Leiste mit

    <menu id="context-downloadwith"
    _ _ _ _^


    So sieht es jedenfalls aus. Liegt das jetzt irgendwie an mir? Wäre ja ansonsten auch anderen aufgefallen

    komisch, ich hab den fehler nicht. ein anderer benutzer hat mir schon geschrieben, auch bei dem klappt es ohne probleme?

    das ganze deutet ja auf den kontextmenü eintrag hin, hier mal ein pic wie es aussehen sollte (und bei mir läuft):
    [Blockierte Grafik: http://nizzer.de/img/download.jpg]

  • bei mir sieht es in jedem FxFenster SO aus und wenn ich unter Tools - Einstellungen - Erweiterungen dort auf Einstellungen von Downloadwith klicke, kommt nur ein Fenster mit dieser Fehlermeldung. Habe die erweiterung schon mehrere male deinstalliert und wieder installiert und bei jeder neuen Installation den kompletten Browser geschlossen. Geht immernoch nicht. Genau das ist übrigens ein Punkt, was mich an Fx manchmal total aufregt. Die Installation von Themes und Erweiterungen bei Fx ist einfach grottenschlecht. Ich hoffe, dies ändert sich endlich ab 0.9 oder 1.0

  • Also bei läuft das Teil auch völlig problemlos.
    Übrigens....klasse Übersetzerarbeit. DANKE !!!

    @ Kaputtnik

    Warum findest Du die Installation von Erweiterungen und Themes so schlecht? Kennst Du etwas besseres? Ich habe bislang noch nie Probleme mit irgendwelchen Installationen gehabt.

  • Kaputtnik:
    Hatte mal nen ähnliches Problem, nach einer falschen Installation des Calendar.
    habe dann den Firefox deinstalliert und noch einmal auf den Rechner gespielt.
    War danach alles wie es sein sollte, Lesezeichen waren auch da.

    alamby

  • Zitat

    Hatte mal nen ähnliches Problem, nach einer falschen Installation des Calendar.
    habe dann den Firefox deinstalliert und noch einmal auf den Rechner gespielt.

    Habe mein Fx eben erst neu aufgesetzt gehabt. Werde es aber nocheinmal versuchen. Könnte ja klappen.

    Zitat

    Warum findest Du die Installation von Erweiterungen und Themes so schlecht? Kennst Du etwas besseres? Ich habe bislang noch nie Probleme mit irgendwelchen Installationen gehabt.

    Eigentlich ist die Art und Weise der Installation nicht das blöde daran, sondern die tatsache, dass die Installationen nicht immer reibungslos ablaufen, so wie ich es möchte. Es kommt hin und wieder vor, dass man ein Dialogfenster mit "...Installation war erfolgreich" "OK" und das 3-4 mal hintereinander berstätigen muss. Manchmal musste ich eine Erweiterung/theme mehrmals hintereinander installieren, damit diese endlich mal funktioniert (nein, die Erweiterung war nicht fehlerhaft, sie ist überhaupt nicht mal installiert worden) Und wie im jetzigen Fall, werden Erweiterungen total fehlerhaft installiert. Dies ist mir aber nicht zum ersten Mal passiert. Das sind so die Kleinigkeiten an Fx, die mich gewaltig nerven. Und diese Fehler sind nicht nur bei mir aufgetaucht, auch auf den anderen rechnern gab es hin und wieder diese Probleme.

    Zitat

    @kapputnik: hast du downloadwith englisch zuvor deinstalliert?

    Ich hatte diese nicht mal installiert gehabt :) Ich werde wie schon gesagt mein Fx gleich mal neu aufsetzen... könnte ja funktionieren.

    Auch von mir Danke an die klasse Übersetzungen :D Selbst wenn mein Fx wieder ein Eigenleben führt :roll: Ist ja noch nicht die Final

  • In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man die deutsche Übersetzung der Tabbrowser Extensions nicht nehmen sollte.
    Allerdings ist der Post auch schon 2 Monate alt. Kann ich die deutsche Übersetzung also wieder ohne Probleme benutzen?

    mfg
    jacky :D

  • also, ich habe mein Betriebssystem neu aufgesetzt und die Erweiterung ein weiteres mal installiert... hat sich nichts geändert. Also, ich glaube wirklich nicht, dass es irgendwie an meinem Fx liegen kann, da ich fx mehrmals deinstalliert (+ Profilordner gelöscht) und wieder installiert hatte und es dann auch einmal nachdem Formatieren versucht hatte. Nichts hat geholfen. Wenns hilft, ich installiere mir die Erweiterung immer von http://nizzer.de/extgermany/ aus. Find ich schon sehr schade, da ich die Erweiterung echt klasse finde. naja, kann man nichts machen. Trotzdem danke für eure Übersetzungen :)

  • Zitat von Kaputtnik

    also, ich habe mein Betriebssystem neu aufgesetzt und die Erweiterung ein weiteres mal installiert... hat sich nichts geändert. Also, ich glaube wirklich nicht, dass es irgendwie an meinem Fx liegen kann, da ich fx mehrmals deinstalliert (+ Profilordner gelöscht) und wieder installiert hatte und es dann auch einmal nachdem Formatieren versucht hatte. Nichts hat geholfen. Wenns hilft, ich installiere mir die Erweiterung immer von http://nizzer.de/extgermany/ aus. Find ich schon sehr schade, da ich die Erweiterung echt klasse finde. naja, kann man nichts machen. Trotzdem danke für eure Übersetzungen :)

    da bin ich wirklich ratlos, keineahnung was bei dir schief läuft..
    wenn du aufdie erweiterung dennoch nicht verzichten willst, musst du wohl die englische version installieren :(

  • Tja, das ist derzeit der Unterschied zwischen einem Installer-Build
    und einen Zip-Build.

    Außerdem sollte man von einem "de-DE"-Browser nicht unbedingt
    verlangen, dass dieser in "en-US" nach der deutschen Übersetzung
    sucht. :wink:

    Ob der eigentliche Fehler jetzt in der deutschen Installer-Version oder im
    Firefox-Installer steckt; keine Ahnung.

    Mein Verdacht:
    1. Installer ist buggy
    2. Firefox(de-DE) sucht nur nach "de-DE" (Spekulation, unwahrscheinlich)
    3. Zum Thema Lokalisieren gibt es sowieso genügend Bugs, einer wird schon passen...


    Sicher ist nur, dass man eine deutsche Übersetzung NICHT
    in "en-US" unterbringt, dann lieber hardcoden!

    Prost

  • Zitat von 4711


    Sicher ist nur, dass man eine deutsche Übersetzung NICHT
    in "en-US" unterbringt, dann lieber hardcoden!

    Prost

    das ist mir ja auch klar, nur gab es bisher immer probleme mit der installation wenn ich de-DE angelegt habe. diese habe immer durch das stehen lassen von en-US vermieden, und bis jetzt gab es auch nie probleme...
    sag mir einfach was ich machen muss, damit der deutsche de-DE ordner bei der installation erkannt und korrekt installiert wird (wo muss ich was eintragen?), und ich verspreche, mich zu bessern ;)