Fx 1.5 TabMix plus

  • Hi Leute,

    ...vielleicht bin ich ja auch einfach zu doof, aber ich frag mal trotzdem...

    Also...hab mir heute den Fx 1.5 draufgenagelt, klappte einwandfrei.
    Hab einfach mein Profil gesichert - für alle Fälle - und den 1.5 drüber installiert.

    Nun meine Frage:
    Hab die Tab Mix Plus 0.2.5.2 am laufen und folgendes Prob.
    Wenn ich eine Seite offen habe und auf einen Link klicke, öffnet sich rechts des aktuellen Tabs ein neuer mit roter Schrift.
    Leider wechselt der Fx aber nicht automatisch in den neuen Tab, sondern bleibt im aktuell geöffneten stehen.
    Dies war beim 1.0.7 nicht der Fall.
    Ich kann leider in den Einstellungen nix finden, was das Verhalten entsprechend ändert.

    Kann mir da jemand weiterhelfen.....


    Gruß Micha

    wohl denen, die nicht wissen was sie tun...
    denn sie tun was sie nicht wissen..

  • Tab Mix Plus-Einstellungen öffnen, gleich auf dem Register "Allgemein" gibt es den Abschnitt "Tab-Fokus". Setze einen Haken bei "Tabs im Vordergrund öffnen" "aus Links".

  • hallo zusammen,


    hab auch den FF 1.5 und Tab Mix Plus in Version 0.2.5.2 installiert.
    und hab das Phänomen, dass er den Tab Fokus exakt umgekehrt ausführt.

    will eigentlich, dass Tabs mit Mittelklick im Hintergrund geöffnet werden.
    hat er aber seit der Installation von Tab Mix nicht mehr gemacht sondern immer im Vordergrund.
    erst nachdem ich bei "Tabs mit Mittelklick im Hintergrund öffnen" bei "aus Links" den Haken entfernt habe, öffnet er die Links im Hintergrund.
    ist also der Bug immer noch da?
    oder liegt es daran dass es irgendwo noch eine Einstellung für den Tab Fokus gibt, und somit die Einstellungen kollidieren??

    Gruß Neuanfang

    Fx 2.0.0.3/ Win XP

  • Zitat von Neuanfang

    hab auch den FF 1.5 und Tab Mix Plus in Version 0.2.5.2 installiert.
    und hab das Phänomen, dass er den Tab Fokus exakt umgekehrt ausführt.

    will eigentlich, dass Tabs mit Mittelklick im Hintergrund geöffnet werden.
    hat er aber seit der Installation von Tab Mix nicht mehr gemacht sondern immer im Vordergrund.
    erst nachdem ich bei "Tabs mit Mittelklick im Hintergrund öffnen" bei "aus Links" den Haken entfernt habe, öffnet er die Links im Hintergrund.
    ist also der Bug immer noch da?
    oder liegt es daran dass es irgendwo noch eine Einstellung für den Tab Fokus gibt, und somit die Einstellungen kollidieren??

    Soweit ich mich erinnere, gab es schon mal einen Thread zu genau diesem Verhalten der Tabmix Plus 0.2.5.2

    Da aber die Versionsnummer immer noch die gleiche ist, hat sich auch nichts innerhalb der Erweiterung geändert. Der Bug ist also immer noch da.

    Schlussendlich hat jetzt aber der Fuchs das gewünschte Verhalten. Da ist es imho doch egal, ob jetzt ein Häkchen steht, wo logischerweise keins sein sollte (oder umgekehrt).

    Wenn es Dich aber stört, kannst Du ja mal die beta-Version 0.3 testen. (Links etwas weiter oben).

  • hi Roadrunner,

    ja an die alte Diskussion kann ich mich auch erinnern. hab die damals aufmerksam mitgelesen.
    wollte eben wissen, ob der Bug noch da ist oder ob ich ne Einstellung des Fx 1.5 übersehn hab, die für das Verhalten verantwortlich ist.
    das erste hast du ja bejaht - danke dir für die Antwort

    Gruß Neuanfang

    Fx 2.0.0.3/ Win XP