Flames über die verschiedenen Betriebssysteme

  • Zitat von bugcatcher

    Ich glaub ich sag mal nem Mod bescheid. Der soll das hier abtrennen. Der ganze Thread verkommt... und ich Idiot spring auch noch als erster drauf an.


    *zustimm*
    Ich hab im gründe auch kein Bock auf ne OS Grundsatzddiskussion, die führt hier bei beiden "lagern" sowieso zu nichts... ;)

    @Spiele schon mal was von Wine (Wine Is Not an Emulator)gehört?
    Das hat bei spielen kaum verlust höchstens 5% schlimmstenfalls 10%
    Achja, dass das unter XP ne grätsche macht wundert mich nicht, so viel wie das OS schon selber an Resource "saugt"

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X; de; rv:1.8.1.2) Gecko/20070219 Firefox/2.0.0.2

  • Zitat von Firefoxuser


    *zustimm*
    Ich hab im gründe auch kein Bock auf ne OS Grundsatzddiskussion, die führt hier bei beiden "lagern" sowieso zu nichts... ;)

    @Spiele schon mal was von Wine (Wine Is Not an Emulator)gehört?
    Das hat bei spielen kaum verlust höchstens 5% schlimmstenfalls 10%
    Achja, dass das unter XP ne grätsche macht wundert mich nicht, so viel wie das OS schon selber an Resource "saugt"

    An den Ressourcen wirds wohl kaum liegen.

    Zitat

    RollerCoaser Tycoon & Addons

    Pentium 90 Mhz, Win 95/98, 16 Mb RAM, 4fach CD-Rom Laufwerk, 1 Mb SVGA Grafikkarte, Soundkarte, DirectX 5.0 und natürlich eine Maus. Dies sind die minimalen Anforderungen!

    RCT ist 2000 erschienen, war also beim Release von WinXP soooo alt nicht.

  • Warum solle das 6 Jahre alte Game unter Linux auf nem neuen PC ruckeln?

    @Resource: Windows ist berhaupt erst bekannt geworden seitdem es immer mehr Hardware Resourcen gab, Windows ist wirklich Hungrig, da sind die ersten 128MB RAM Schon weg bevor du überhaupt irgentwas gestartet hast...

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X; de; rv:1.8.1.2) Gecko/20070219 Firefox/2.0.0.2

  • Zitat von Firefoxuser

    Warum solle das 6 Jahre alte Game unter Linux auf nem neuen PC ruckeln?

    @Resource: Windows ist berhaupt erst bekannt geworden seitdem es immer mehr Hardware Resourcen gab, Windows ist wirklich Hungrig, da sind die ersten 128MB RAM Schon weg bevor du überhaupt irgentwas gestartet hast...

    Lies bitte meine Posts, habe ich irgendwas von ruckeln geschrieben? Nein, das habe ich nicht. Bitte unterstelle mir nicht Dinge, die ich so nicht geschrieben habe. Sowas kann ich auf den Tod nicht ab.

    Ich habe dich gebeten Rollercoaster Tycoon unter Linux ohne jegliche Emulation einer Windowsumgebung ans laufen zu kriegen. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Zitat von Firefoxuser

    Ich hab im gründe auch kein Bock auf ne OS Grundsatzddiskussion, die führt hier bei beiden "lagern" sowieso zu nichts... ;)


    Jo. Zumal ich mich in kein lager drängen lasse. Ich hab schon mit allen gearbeitet und kenne deren Vor- und Nachteile. Was Du servierst ist aber höchstgradig einseitig.

    Zitat von Firefoxuser

    schon mal was von Wine (Wine Is Not an Emulator)gehört?


    Du wirst es nicht glauben! DOCH, HAB ICH! Sogar mal ausprobiert! Irre, was? Aber wegen jedem Pups dauernt meinen Kernel neu zu kompilieren, damit meine Grafikkarte weiterhin läuft ist dämlich, und 5% bis 10% Verlust SIND MIR ZUVIEL. Meine kiste ist jetzt 4 Jahre alt. Ich behalte schön jedes MHz für mich. Zudem läuft auch mit Wine nicht alles sauber.

    Zitat von Firefoxuser

    Achja, dass das unter XP ne grätsche macht wundert mich nicht, so viel wie das OS schon selber an Resource "saugt"


    Ich kann dir sagen, warum Rollercoaster unter XP die grätsche macht. Rollercoaster wurde für win98 programmiert und das so schlecht, dass es teilweise direkt an die prozessorstruktur befehle schicken wollte. unter der NT-basis ist das aber nichtmehr zulässig, um die sicherheit und stabilität zu gewährleisten. wie es bei linux auch nicht anders ist. und die grossen 2 von linux (gnome/KDE) sind im resourcenverbrauch keinen deut "genügsamer" als XP. Eher das gegenteil ist der fall. Aber rede du ruhig von sachen, von denen du nur eine seite der medallie kennst.

    Versteh mich nicht falsch. Jeder darf seine meinung haben. Aber irgendwas mit Falschaussagen belegen zu wollen (und das sind dann auch noch die einzigsten echten Argumente), da geht mir der hut hoch. natürlich ist windows (NT5.x) nicht perfekt. meine güte. würde ich nie behaupten. aber linux und mac haben auch ihre schwächen. aber so wie du hier einseitig randalierst, da wundert es keinen, dass linuxer und macler so einen schlechten ruf haben. als seien sie was besseres und der rest einfach nur doof, weil man nicht die selben ansprüche, ansichten und meinungen hat wie sie. Gut das nicht alle so sind.

    PS: ich geh schlafen.... hab einem mod bescheid gegeben.

  • Guten Morgen!
    Erstmal kenne ich auch alle 3 Systeme (Diverse Linux distris,Mac OS X und Windows ) und auch ich muss zugeben, das Windows einige gute Seiten hat, die aber meistens nur schlecht von Mac OS abgekupfert sind ;)
    (Was auch unser lieber Firefox macht...)
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=206280

    Sorry, was solll ich den sonst unter "Grätsche" verstehen"?
    Das ist eine Metapher, bildspender ist eine Turnübung die sehr schwer und
    ruckelig ist...
    Und wenn das Computerspiel stümperhaft Programmiert ist, kann ich da natürlich nichts zu, genausowenig wie GNU/Linux... ;)

    Ich werde euch auch nicht daran hindern weiterhin da Microsoft monopol zu stärken, stümperhaft programmierte spiele zu zokken, allen erzählen will toll Windows doch ist....

    Ich finde man sollte an sowas mal Psychologen ranlassen, die würden bestimmt einiges heausfinden, wie z.b.

    Windows benutzer haben nur den drang sich zu rechtfertigen in wirklichkeit mögen sie ihr System auch nicht so richtig,
    aber es machen ja alle und der Gruppenzwang ist da...
    Außerdem werden die schlimmen Windows-Erfahrungen bewusst verdrängt...

    Mac benutzer haben den drang etwas "besonderes" zu sein,
    sie möchten nicht mit dem Strom schwimmen und dem Gruppenzwang entsagen. Desweitern möchten diese nicht den ganzen Tag an ihrem System herumschrauben, sondern einfach nur arbeiten (und gute spiele spielen)

    In den Linux Usern meldet sich der Basteler zu wort...
    Wer früher im keller ein Modell gebastelt hat, bastelt jetzt Linux und ist dann stolz wenn er sein Linux fertig gebastelt hat...

    P.S. Bug-Catcher welche GNU/Linux distri hatteste ausprobiert, welche version? Also ich musste noch nie meinen Kernel neukompilieren, und in der regel wird alte Hardware besser unterstüzt...

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X; de; rv:1.8.1.2) Gecko/20070219 Firefox/2.0.0.2

    Einmal editiert, zuletzt von Firefoxuser (11. Dezember 2005 um 14:04)

  • Zitat

    In den Linux Usern meldet sich der Masteler zu wort...
    Wer früher im keller ein Modell gebastelt hat, bastelt jetzt Linux und ist dann stolz wenn er sein Linux fertig gebastelt hat...

    Herrje. Stopp. Du zieht das Ansehen der Linuxer gehörig in den Dreck.
    Linux ist toll. Windows auch. Windows hat Schwächen. Linux auch. Deswegen benutz ich ja auch beides. Aber dieses Gangsta-Aggro-Berlin-Geschreie a la "Nur ich hab Ahnung von der Welt und meins ist das um längen beste und alle anderen haben nur Schrott" ist lächerlich. Ehrlich.

    PS.: Damit hab ich meinen Senf abgegeben und lass es dabei. Windows-Linux-Flame gibt es schon genug ;)

    Um zurück zum Thema zu kommen: Mein Desk (Style: Minimal (Win und Fox) *gg* (Ich hab mittlerweile ne leichte Abneigung gegen zuviel Farbe und Trara auf dem Desk entwickelt ;))

    Klick

    @Dr.Ä:

    Zitat

    Wow, bald erreicht dieser Thread die 100-Seiten-Grenze!

    Hat immerhin 1 1/2 Jahre gedauert :D

  • Keine Sorge. Selbst wenn wir die 100 erreichen, wird der hier eh nochmal gekürzt.....

    Firefoxuser: ich glaub an DIR hätte ein Psychologe weitaus mehr spass.

    Windows: Gruppenzwang, Verdrängung -> nur negativ;
    Mac: eigenständige Indivitualisten, die sich nicht zum sklaven vom OS machen lassen -> nur positiv;

    seeeeehr differenziertes und objektives betrachten der Tatsachen. Ich glaub Du bist wohl der in seiner "PC-Kindheit" schlechte Erfahrungen mit Windows gemacht hat, und dieses nun in Hasstriarden ausleben muss. Bei win9x würde ich das verstehen.... aber seit ich nt5 hab, hab ich keine probleme mehr mit windows. und auch wenn ich 9x/ME-User auslache, wenn deren windows ohne abstürze läuft und es das macht, was sie wollen: sollen sie es doch behalten.

    Jeder der mich kennt weiss, dass Gruppenzwang noch nie ernsthaften einfluss auf mich hatte. Und das ich mein System OHNE ständiges rumfingern und einstellen am laufen habe. Entweder ist Deine aussage insofern sehr subjektiv oder schlicht falsch, da ich selbst schon das gegenbeweis bin. Wenn jemand sowas zum spass erzählt. ok... aber du scheinst den mist (sorry) den du verzapfst ernsthaft zu glauben. das macht mir sorgen.

    Und Apple ist eigendlich noch ein viel schlimmeres Monopol. Denn die haben fast den alleinigen Marktherrschaft für die BasisHardware. Daher auch die exorbitanten Preise. Also komm mir nicht mit "stärkt ruhig weiter das MS-Monopol" und versuche darüber uns das Apple-Monopol schmackhaft zu machen. Deine ganzen Argumente sind absolut einseitig.

    Zitat von Nizzer

    Linux ist toll. Windows auch.


    ARRRRK! Nizzer ist kaputt! Was haben sie Dir angetan! Wie soll ich da Dich noch als freak outen können. *heul*

  • Zitat von bugcatcher


    ARRRRK! Nizzer ist kaputt! Was haben sie Dir angetan! Wie soll ich da Dich noch als freak outen können. *heul*

    Hehe. Hm...ich...ähm...tja :) Ich bin ein Weihnachten-Hasser. Freaky, what? ;)

    PS.: Konnte ich ihnen helfen? Dann klicken Sie bitte [...] - sowas kann auch nur ein iPod-Freak schreiben. Oder ein Spinner. Kommt aber aufs gleiche raus ;)

  • Zitat von Nizzer

    Ich bin ein Weihnachten-Hasser. Freaky, what? ;)


    Nö. Garnit. Bin ich auch. Ich hasse Konsumterror auf Termin. (wer weiss eigendlich noch genau wofür das Fest da war? Ich glaub das werden immer weniger.... hauptsache tolle geschenke... möglichst teuer)

  • Zitat

    Ich hasse Konsumterror auf Termin.


    Ich auch! :evil: Es gibt nichts schlimmeres, als wenn die Supermärkte mitte/anfang November Nikoleuse verkaufen! Das schlimmste daran ist, dass die leute das dann auch noch kaufen!

  • ok, begraben wir das Kriegsbeil und kommen zurück auf On Topic, ok? :wink: *liebguck*

    Ich hab das ganze ja auch net so gemeint, jedes OS hat seine Vor und Nachteile...
    (Aber ich verstehe immernoch nicht was an MS Windows so toll sein soll...)

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X; de; rv:1.8.1.2) Gecko/20070219 Firefox/2.0.0.2