Konsumkritik???

  • Es ist ja auch nicht so, dass ich mich nicht über sowas aufrege, aber es gibt Dinge, die da schwerer ins Gewicht fallen. Nehmen wir den vorgestrigen Abend: eine Klum bekommt ein vielfaches meines Jahresgehalts dafür, dass sie in einem "unvorteilhaften" Kleid über Dinge spricht, von denen sie offenkundig keine, absolut keine Ahnung hat! Sie macht ihre Sache, das nicht mal gut, und kassiert perverse Summen dafür. Diese ganze Veranstaltung war prollig und überzogen. Für jeden Fußballfan ein Graus. Aber es werden alleine dafür Millionen ausgegeben. Ein Ballack kassiert Kohle für den Satz "Adidas hat immer tolle Bälle gemacht!" und geht wieder.
    Und wofür? Nur, damit am Ende eines anstrengen Abends feststeht, dass wir als Gruppenzweiter ins Achtelfinale einziehen und dann von England geschlagen werden (hoffentlich)!

  • Genau,

    ihr habt echt voll die Probleme. Geht mal auf Ebay.de und schreibt millionen emails an Leute die ihr Geld für Magische Kugelschreiber, Teflon vom Jupiter und Socken mit Antifettbeschichtung ausgeben, dass sie ihr Geld doch lieber an SOS Kinderdörfer hätten spenden sollen.

    Und die die sich darüber aufregen das da Technik zerhauen wird: Ihr tut grad so als wären das Babys die da zerhauen werden.

    Und übrigens: Bald ist Silvester. Millionen von Euro werden wortwörtlich in die Luft geschossen. Viel Spaß beim aufregen :twisted: Kann mir gut vorstellen wir ihr bei jedem explodierenden Böller wie ein Rentner am Fenster steht und rumbrüllt das ein Kind in Afrika gerade verseuchtes Wasser trinkt. Das ist zwar traurig, aber jeder gibt mal Geld für Schrott aus, auch ihr. Und wenn's nur'n Keks ist - ein Kind in Afrika hätte 10 dafür bekommen.

  • Oh Himmel. Man kann auch alles falsch verstehen. Meine Aussage war nicht: Kauft euch keine Socken mehr, schickt sie lieber nach Afrika! Auch ich werde dieses Jahr wieder Böller kaufen oder Haribo Gummibärchen oder achwasweißich. Aber ich kaufe nicht nur um wieder zu zerstören.

    Früher wurde ich immer dazu ermahnt, mein Taschengeld sinnvoll zu verwenden (und auch Böller sind sinnvoll, wenn ich mir damit eine Freude mache). Auch heute halte ich mich noch daran. Und dazu gehört nunmal, das ich nichts kaufe, nur um es zu zerstören. Das macht kein normaler Mensch.

  • Ääääh...

    Ok, also: Du findest es Sinnvoll Böller zu kaufen, weil's dir Spaß macht wenn sie explodieren, also kaputt gehen.

    Aber es ist nicht sinvoll, wenn andere Technik kaufen, weil's ihnen Spaß macht wenn sie sie zerschlagen, also Kaputt gehen.

    Wo bitte ist der Unterschied?

    Und was heißt normaler Mensch? Lass den Leuten doch ihre Freude! Und vorallem ist die Sache im speziellen hier auch noch als Kritik zu verstehen, böllern ist das nicht. Deine Einstellung ist total Ignorant.

  • Zitat von Nizzer


    Und dazu gehört nunmal, das ich nichts kaufe, nur um es zu zerstören. Das macht kein normaler Mensch.

    Irre ich mich, oder gehen Böller nicht binnen 5 Sekunden kaputt? Und dank Böller Briefkästen, der Balkon des Lehrers, Hundehaufen, Telefonzellen und Fenster, wenn's ganz dumm läuft :roll:

  • Ignorant? Ich?. Interessant.

    Zitat

    Ok, also: Du findest es Sinnvoll Böller zu kaufen, weil's dir Spaß macht wenn sie explodieren, also kaputt gehen.

    Schonmal was von Tradition gehört? Fest, Feier, Brauchtum?

    Zitat

    Aber es ist nicht sinvoll, wenn andere Technik kaufen, weil's ihnen Spaß macht wenn sie sie zerschlagen, also Kaputt gehen.

    Nein, das ist schon fast krank.

    Zitat

    Und was heißt normaler Mensch? Lass den Leuten doch ihre Freude!

    Es soll ja schon Massenmörder gegeben haben, die Spaß am töten hatten. Warum einsperren? Lasst ihnen doch ihre Freude!
    Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich stelle die Jungs nicht mit Mördern gleich. Aber ich kritisiere ihre art von Kritik. Zeig das Video mal Leuten, u.a. auch in Deutschland, die am Rande der Existenz leben. Die werden heulen vor Wut. Nicht weil sie der Xbox nachtrauern, dafür aber dem Geld.
    (Jaaa, das ist jetzt SEHR überspitzt. Aber mit Absicht)

    ___

    Zitat

    Ansonsten: Sorry, du bist einfach nur'n Spießer - ich sag da nüscht mehr zu

    Was jetzt? Ignorant oder Spießer? Mir wirds solangsam auch zu blöd. Ende (;)).

  • JAAAAAAAAAAAA, aber die gleichen Leute heulen auch, weil in ihrem Land der Tradition wegen im Werte von Millionen Euro Böller in die Luft gejagt werden. Böller und Tradition - Schwachsinn!

  • vommie

    Jo, genau diesen Stil habe ich erwartet...

    Sei sicher das ich prüfen werde ob diese Provokation so hingenommen werden muss.

    grounded

  • Du bist der erste hier der das (schwachsinnigerweise) als Provokation auffasst. Wenn das jemanden provozieren sollte, dann Nazis. Unheimlich,... dass du dich provozierst fühlst. Das ist natürlich keine unterstellung, auch wenn du gerade prüfst wie man mich disziplinieren kann.

    Das ist nur ein Scherz, der bisher überall ankam oder an den Leuten vorbeiging. Viel Spaß noch beim künstlich aufregen :roll:

  • (16:55:10) vommie: ich sags dir , informatiker sind echt soooooooooooooo spießer
    (16:55:32) Rattenmaus: sei sicher dass ich prüfen werden ob diese Provokation so hingenommen werden muss.
    (16:55:41) vommie: sei DU DIR sicher dass ich prüfen werden ob diese Provokation so hingenommen werden muss.
    (16:55:59) Rattenmaus: :D
    (16:56:45) Rattenmaus: und wenn meine prüfung ergeben sollte dass diese provokation nicht so hingenommen werden, sei sicher dass ich diese provkation nicht so hinnehmen werde!
    (16:57:06) vommie: da bin ich mir ganz sicher das diese provokation nicht so hingenommen werden
    (16:57:19) vommie: ich poste ihm am besten diesen chatlog
    (16:57:33) Rattenmaus: na, ich weiss nicht
    (16:57:39) vommie: was denn?
    (16:57:44) Rattenmaus: er wird vielleicht prüfen ob er diese provokation so hinnehmen muss.

  • vommie

    Dein Avatar und Dein Schreibstil sind offensichtlich auf Provokation ausgelegt.

    Radikales Verhalten in dieser Form und ein Gebaren eines Rotztlöffels, das jegliche Form des Respektes und Umgangsformen vermissen läßt, disqualifizieren Dich auf ganzer Linie.

    Ich habe dem Forumbetreiber eine PN geschickt, er möchte prüfen, ob die Verwendung Deines Avatars zulässig ist.

    Weiter werde ich auf Posts von Dir nicht antworten, ich möchte mich nicht an der Förderung eines Umgangstils in dieser Form beteiligen.

    grounded