Hallo!
Wie lässt sich denn der Firefox 1.5 manuell updaten??
Also, ich finde da nirgendwo einen Update-Button!
Geht es Euch auch so?? Scheint, als ginge ab dieser Version das Updaten nur automatisch... Aber man kann ja die Nachfrage aktivieren, und hätte damit eine "kleine Kontrolle" bevor man dem Update zustimmt.
Wie seht Ihr das?
Bis denne, hall77

Firefox 1.5 : Update-Button?
-
hall77 -
10. Dezember 2005 um 02:59 -
Erledigt
-
-
Guck mal bei Hilfe --> Firefox aktualisieren.
Da ich allerdings bisher noch kein Update vom Firefox, einer Erweiterung oder eines Themes hatte, kann ich auch nicht sagen wie das abläuft. Die Abfrage habe ich auf jeden Fall aktiviert. Ich wüßte doch ganz gerne was da abläuft.
In der Updatechronik, nachzulesen in Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Update, steht bei mir auch noch kein Eintrag drin.
-
Zitat von Simon1983
Guck mal bei Hilfe --> Firefox aktualisieren.
Da ich allerdings bisher noch kein Update vom Firefox, einer Erweiterung oder eines Themes hatte, kann ich auch nicht sagen wie das abläuft. Die Abfrage habe ich auf jeden Fall aktiviert. Ich wüßte doch ganz gerne was da abläuft.
In der Updatechronik, nachzulesen in Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Update, steht bei mir auch noch kein Eintrag drin.
Danke, werde ich machen!
Ich habe jetzt die automatische Abfrage, entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten, auch mal aktiviert. Gleichzeitig jedoch mit: "Wenn Updates gefunden werden, nachfragen was getan werden soll". Alles automatisch ist nicht so mein Ding. Irgendwo brauch ich halt doch noch ne kleine Kontrollmöglichkeit. Bin allerdings jetzt schon gespannt darauf, was alles in der Update-Chronik nachzulesen ist. Ob nur Patch-Nummern, oder tatsächlich konkrete Aussagen? Na ja, mal sehen. Ansonsten läuft die Firefox-Version 1.5 super auf meiner Kiste. Hatte gestern extra nachträglich noch die alten Profile gelöscht... und irgendwie ist der Browser noch schneller geworden. Auch das Real-Plug-In 10 läuft bestens, nach dem ich alle "Telefonleitungen nach Hause" gekappt hatte. Ab und zu DW, ARD, ZDF angucken, ist halt auch was Feines...! -
in der Update-History steht nicht viel drin:
[Blockierte Grafik: http://maltekraus.de/temp/update-history.gif]
Auch habe ich schon sehr viele Nightly-Updates gemacht und es wird nur das zuletzt gemachte angezeigt. -
Zitat von Simon1983
Da ich allerdings bisher noch kein Update vom Firefox, einer Erweiterung oder eines Themes hatte, kann ich auch nicht sagen wie das abläuft. Die Abfrage habe ich auf jeden Fall aktiviert. Ich wüßte doch ganz gerne was da abläuft.Hallo Simon1993,
habe mir gerade einige Themes runtergeladen und auch ausprobiert.
Im geöffneten Themes-Fenster fiel mir auf, dass für 2 Themes ein Update da wäre. Habe den Hinweis angeklickt, Updates wurden geladen.
Bei mir ist in "Einstellungen" - "Updates" eingestellt, das nachgefragt wird, was getan werden soll.
In die Update-Chronik wurde nichts eingetragen.Gruß
D.Büssen -
Ja, so in etwa habe ich mir das gedacht...
Interessant wäre nun für uns Firefox-Nutzer, die Patch-Nummer einer Aussage zuordnen zu können.
Lässt sich da irgendwo nachschlagen; hat Mozilla eventuell ein Security-Bulletin??
Frage, Dr. Evil:
Hast Du installierte Erweiterungen und Themes ebenfalls aktiviert,
oder ausschliesslich Updates für den Firefox??
Danke und Gruss!
hall77 -
Für Benutzer der Releases gibt es für jeden Release neue Release Notes mit den Änderungen: http://www.mozilla.com/firefox/releases/
Erweiterungen/Thems werden in der Update-History nicht angezeigt. Vermutlich weil man bei denen ja immer selbst auf "Install Now" klicken muss.
-
Zitat von Dr. Evil
Für Benutzer der Releases gibt es für jeden Release neue Release Notes mit den Änderungen: http://www.mozilla.com/firefox/releases/
Erweiterungen/Thems werden in der Update-History nicht angezeigt. Vermutlich weil man bei denen ja immer selbst auf "Install Now" klicken muss.
Danke und Gruss!
hall77