Wer von euch schaut sich Bonus-DVD an?!

  • :?:

    Mal hand aufs Herz, habe mir vor kurzem die MATRIX-Trilogie geholt + Animatrix - also 3 Filme + Animatrix halt = 3 vielleicht 4 sehenswerte DVD's, aber mal im ernst - da gibt es noch 6 andere Bonus DVDS mit Making-Off-Dokus etc.

    Egal, also wer von euch tut sich BONUS DVD's an?! Hab mir mal Bonus DVD zu Herr der Ringe - Teil eins angesehen, war etwas interessant, aber nicht viel - das selbe zu Alien I, auch nur na ja. Seitdem können meinetwegen Bonus DVD entfallen. Reicht doch, wenn platz auf der HAUPTFILM DVD ist, das man dort ne kleine Doku unterbringt - Aber doch nicht tonnenweise Dokus und so *schnarch*

    Wie ist eure Haltung zu Bonus DVD? Meiner Meinung ziemlich überflüssig.

  • ich schau mir nur wenn es drauf ist die outtakes und alternative enden an mehr eigetlich nicht.

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • Wenn man ein Fan vom Film ist und mehr über die Hintergründe wissen will, ist so ne Bonus-DVD doch der Knaller. Audiokommentare sind dann auch spitze.
    Von einem uninteressanten Film ist bestimmt auch die Bonus-DVD langweilig, aber meine Lieblingsfilme hätt ich doch ganz gern alle mit ausführlichem Bonusmaterial! ;)

    Die Herr der Ringe-Dokus auf den Extended-DVDs hab ich mir immer vorm zu Bett gehen reingezogen, fand ich sehr interessant und informativ. Die Matrix-Dokus sind auch sehr erleuchtend.

  • Zitat

    Auch in der Streichholzschachtel letztens, da waren doch nicht 300, sondern 302 Hölzer drin.

    Seit einem Praktikum in der Aldi-Verwaltung weiß ich, wie das in den Unternehmen abläuft. Kurze Geschichte: Erster Tag als Praktikant im Büro, halbe Stunde vor Dienstschluss ein Anruf aus der Zentrale: Ein Kunde hat sich beschwert, dass in Frühstückstütchenrollen zu wenige drin sind. Also nachzählen. Packung aus dem Lager geholt, das halbe Büro zählt, weil man ja um 16 Uhr fertig sein muss, dann ist Ende für alle, unvollendete Arbeiten müssen (!) am nächsten fortgesetzt werden, Überstunden geht nicht. Also zählen. Eigentlich hätten auf jeder Rolle 120 Tüten sein sollen, die Werte schwankten zwischen 98 und 135 Tüten (es sind immer 6 Rollen zu einem Paket zusammengepackt, man kann nur die Pakete kaufen, ein solches Paket wurde nachgezählt). Es gab nie exakt 120 Tüten, der Schnitt lag aber bei 120,9. => Der Schnitt stimmt, die Firma kriegt das mit dem Abmessen nicht hin, ähnlich wird's bei deinen Streichhölzern sein (Zwischenfrage: Wer zählt so was nach? Und warum?). Kauf dir mal fünf Packungen und zähl durch ( :wink: ), normalerweise müsste dein Schnitt stimmen.
    Das mit den Unterhosen klingt aber sehr komisch...

    Zurück zum Thema: Ich bin ehrlich gesagt ein Bonus-DVD-Fan, weil es eben rechtfertigt, warum man sich die DVD kauft. Der Film kommt nämlich irgendwann garantiert im Fernsehen. Aber bei 6 Bonus-DVDs würde ich es mir zwei Mal überlegen, was ich davon anschauen will, das ist ein bisschen viel. Aber ansonsten schaue ich eigentlich alle Boni auf der DVD an (außer den Biographien der Schauspieler, die sind oft unscharf und bei einer Vollbilddarstellung am Computer schlecht zu lesen).

  • Zitat

    außer den Biographien der Schauspieler, die sind oft unscharf und bei einer Vollbilddarstellung am Computer schlecht zu lesen

    Das wird sich ändern, wenn es die BLUERAY / HD-DVD gibt (bzw. am PC dürfte dies dann gehen, am TV wird sich nix ändern, es sei denn man hat so ein neues, ziemlich teures - HDTV fähiges Teil).

  • Also bei "Herr der Ringe" hab ich die auch gesehen. Das Drehen ist da dann doch sehr interessant, wie sahen die Orte vorher aus, was haben sie wie gemacht. Sehr gut gelungen.
    Ansonsten hab ich mir nur den Bonus Teil von Dogma und Ice Age (warte auf Teil 2 sehnsüchtig ;) wo ist das Baby :) ) angesehen.

  • Also ich kaufe mir gar net die DVDs wofür? Spätestens 2 Jahre später läuft alles inner Glotze dann kann mans aufnehmen. Vor vielen Filmen sind im Fernsehen dann auch Making Of's

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Also ich kaufe mir gar net die DVDs wofür? Spätestens 2 Jahre später läuft alles inner Glotze dann kann mans aufnehmen. Vor vielen Filmen sind im Fernsehen dann auch Making Of's

    Wo wohnst du denn? Making Ofs laufen bei mir elend selten, vielleicht mal oberflächlich für Kinofilme.

  • Wenn ich mir schon eine DVD kaufe, dann am liebsten eine Special Edition. Bei Herr der Ringe sind zB eine Menge zusätzlicher Filmminuten dabei und natürlich die Extra-DVDs. Wozu die kurze Kinofassung kaufen, wenn man was Besseres haben kann? Darum warte ich recht lange, bis ich mir die DVD eines Films kaufe. Da komen eh immer regelmäßig neue Versionen (normale Fassung, Special Edition, Platinum Edition, Gold Edition blablabla) und irgendwann picke mir dann die schönste raus.
    Wer natürlich viele DVDs kauft, ist mit den Standard-Fassungen kostenmäßig besser dran. Wie man halt will...

  • Also ich schaue mir eigentlich alle Bonus DVDs an, dafür sind sie ja dabei und inzwischen gibts ja von den meisten Filmen eh ne Vanilla-DVD (nur Film) und ne Special Edition mit Bonus DVD(s).
    Von den Filmen die mich interessieren kaufe ich auch die SEs dann wegen dem Bonus, vor allem wenn teilweise nur 2 Euro Unterschied sind zwischen Vanilla und SE.
    Vor allem das Bonusmaterial von den Herr der Ringe Filmen fand ich wahnsinnig interessant und aufschlußreich oder von Episode 3.