threads reservieren?

• Hi,

habe über die suche nichts entsprechendes gefunden.

Besteht die möglichkeit änderungen in einem thread zu verfolgen, ohne in ihm gepostet zu haben, bzw die email-benachrichtigung einzuschalten?

Mit *reservier* vollzuspammen um threads die man verfolgen möchte, ohne das man was sinnvolles beizutragen hat, halte ich nicht für den weg.

Und zig email zu bekommen genauso wenig.

Also: Kann man eine option einbauen, die den thread einfach den eigenen beiträgen zuordnet, also eine art "reservierung"?

mfg
    aces

• Hi,

den habe ich schon ausgemacht, allerdings bekomme ich dann doch jedesmal ne mail, oder?

Das will ich ja eben nicht, sondern ein einfügen des threads in die eigenen beiträge, bzw. wie ich es aus anderen foren kenne des persönlichen bereichs.

Wenn nicht, muss man halt einen beitrag in den thread schrieben, was allerdings imho nicht sonderlich sinnvoll ist.

mfg
    aces

• Hi,

ganz einfach:

Ich finde die flut von emails nicht so prickelnd^^
    Da unternimmt man alles mögliche um keinen spam zu bekommen, aber dann 20 mails am tag vom forum :D

Da es hier ja keinen persönlichen bereich wie ich ihn kenne gibt und ich stattdessen die eigenen beiträge nutze um überblick über die mich interessierenden threads zu behalten.

Ihr kennt das doch sicherlich; ihr seht einen thread der euch interessiert.
    Aber ihr habt selbst nix beizutragen.
    Und anstatt nen zettel zu nehemn und sich das topic aufzuschreiben damit man es wieder findet, oder sich mit email bombarideren zu lassen, bekommt man sie halt dann in der übersicht angezeigt.

mfg
    aces

• Hi acesulfam,

gaaaaanz untem am Ende eines Thread gibt es einen Text-Button "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen". Kann man nicht damit einstelen, für welche Threads man benachrichtigt werden möchte. Stellste im Profil auf nicht benachrichtigen und aktivierst nur bei betimmten Thread (am Threadende). Hab das selber nicht ausprobiert, weil ich mir garnichts schicken lasse.

Have fun,
    NightHawk

• Hi,

den hatten wir ja schon ganz oben.
    Dann geht es ja wieder mit den emails los.

Will ja einfach nur ne möglichkeit die übersich zu behalten, auch wenn ich in den threads selbst no nichts geschrieben habe.

Spontan fällt mir das forum ein was es kann: http://forum2.ingame.de
    Ist allerdings vBulletin basierend.

Hier kann man einfach "änderungen im thread verfolgen" anklicken, danach wird der thread im persönlichen gelistet und so wird man über änderungen ohne mil-terror :D auf dem laufenden gehalten.

mfg
    aces

• ok, dann habe ich dich wohl irgendwie falsch verstanden. Ich dachte, du suchtest nach einer Auswahlmöglichkeit, um nicht für jeden Thread benachrichtigt zu werden, in dem du geschrieben hast, so wie es ist, wenn du im Profil generell auf JA schaltest.

Have fun,
    NightHawk

• Hi,

ja, da hab ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.
    Könnte davon kommen, das ich diese option zuerst auch an hatte, bis ich halt die "eigenen" entdeckt hatte.

Aber jetzt weiß jeder was ich will, oder?

Eine vorschlagswürdig :-???:D

mfg
    aces

• Zitat von acesulfam

Aber jetzt weiß jeder was ich will, oder?

Ich zumindest ja. Für mich ist solch ein Feature eher unwichtig, da ich mich generell nicht benachrichtigen lasse, es sei denn, ich möchte ganz dringend Antworten auf bestimmte, selbstgestellte Fragen haben.

Have fun,
    NightHawk

• Hi,

es geht ja eben nicht um eine benachrichtigung, das geht ja.

Es geht um die übersicht.
    Ist man mal 2-3 tage nicht hiergewesen, findet man schnell nen thread nciht wieder bzw. vergisst ihn ganz.

Nennen wir es einfach mal lesezeichen für threads, auch ohne das man was gepostet hat.
    Hat man was geschrieben, bekommt man sie ja einfach über eigene gelistet.

mfg
    aces

• Lesezeichen kenn ich von Deskmodder pder von diesen WoltLab Foren aber bei phpBB gehts net. Vielleicht mit Greasemonkey wäre aber ziemlich schwer denk ich.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Hi,

irgenwie habe ich das gefühl ich bin noch nicht richtig verstanden worden.

Hier habt ihr mal ein pic wie es in einem anderen forum aussieht:
    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/9028/neubitmap23mc.th.jpg]

Unter dem bereich reservierten sieht man dann immer auf einen blick ob es neue posts gibt.
    Und reservieren tut man die entweder durch posten oder durch einen klick auf einen reservieren button; ähnlich dem email-benachrichtigen hier.

Und da es ja so einen bereich hier nicht gibt, sondern ich es halt über eigene beiträge mache, dachte ich man könnte irgendwie einen tag setzten, der nen thread hinzufügt, halt ohne was gepostet zu haben.

Das mit den lesezeichen war nur ein versuch des vergleichs.

mfg
    aces