FF 1.0.7 langsam?

  • Zitat von captain chaos

    gepimpt? Ich hasse dieses Wort. Bald auf MTV: "Pimp my Firefox" mit Xzibit! :P

    Wohl eher :

    "Pimp my Firefox" von und mit bugcatcher :P

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Ohh .. habe ich doch glatt übersehen :)

    Ich denke mal da wirst du schon mit der normalen Firefox
    Version zurecht kommen müssen. Es wird wohl keiner für
    so eine alte (5-6 Jahre ?) CPU den Firefox optimieren.


    hm... ich weiß auch nicht, wieviel aufwand das ist. evtl. ist es nur ein compiler-schalter, den man richtig setzen muß - mehr nicht. aber wie gesagt, ich weiß es nicht.

    gibt's übrigens irgendwelche zuverlässigen zahlen darüber, was es bringt, eine optimierte version zu verwenden? also z.b. daß für einen P4 xyz prozessor optimierte FF 1.5 version im durchschnitt 20% schneller ist als die standard version? macht der aufwand bei den neuen CPUs denn überhaupt sinn? oder liegt die geschw.steigerung im rahmen der meßtoleranz?

  • Zitat von bmx77

    schau mal unter Firefox Builds deswegen gibts die unterteilung ja


    da war ich schon, von dort aus habe ich auch den hinweis mit fasterfox & Co. bekommen. danke! allerdings habe ich mir nicht die 12 seiten reingezogen.

    zumindest am anfang steht nur, daß es solche versionen gibt und wo es diese gibt, aber nicht, warum und was sie unterscheidet. werde mir aber in einer ruhigeren minute den thread zu gemüte führen.

  • Nur mit einem Compiler-Schalter wird des wohl nix werden.

    Der K-2 hatte noch andere Assembling-Befehle wie die neuen
    Prozessoren. Von daher musst man alles erst einmal wieder neu
    Übersetzten und Befehls-Module neu anpassen etc.


    Ich denke mal es wird keine (verlässlichen) Zahlen oder
    Statistiken geben, in der die jeweiligen optimierten
    Builds verglichen werden.
    Die Geschwindigkeiten liegen wohl eher gerade so im
    scheinbar gefühlten :)
    Und darin, dass die Builds evtl. stabiler laufen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)