Firefox 1.5 : Ein besseres Erlebnis im Internet!

  • Hi hall77,

    gehen denn in Mexico City die Kalender ander als in Europa? :lol: Also der Firefox 1.5 ist seit dem 29. November veröffentlicht und macht inzwischen sehr Vielen hier viel Spaß und manchmal Probleme.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Hi hall77,

    gehen denn in Mexico City die Kalender ander als in Europa? :lol: Also der Firefox 1.5 ist seit dem 29. November veröffentlicht und macht inzwischen sehr Vielen hier viel Spaß und manchmal Probleme.

    Have fun,
    NightHawk

    Hallo NightHawk!
    Nee, eigentlich nich! :lol:
    War nur seit längerem nicht mehr im Netz, deshalb!
    Gruss, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Hai!
    Vor der Installation hatte ich so meine Bedenken. Denn die Vorgängerversion 1.07 lief einwandfrei. Dann lies ich mich aber doch von der neuen Version 1.5 verführen... Hoher Pulsschlag. Augen zu. Und Neustart ohne Probleme! 8)

    Kurzbericht
    *Turboschnelles Surfen möglich. Vergleichsweise zum Vorgänger 1.07. Seitenaufbau, Grafikladen super-schnell! 8)
    *Verschlüsselte Seiten werden, je nach Webseitenprogrammierung, entweder per 128 bit oder 256 bit identifiziert, nach Klick auf gelbes Schloss. Vorgänger hatte immer nur 256 bit.
    *Bookmarks wurden beim Update von V_1.07 auf V_1.5 übernommen. Altes Profil ebenso. Musste nicht mal ein Backup machen! 8):)

    Schade fand ich nur, dass Erweiterungen wie: Spoof Stick, Bookmark Duplicate Detector nicht übernommen werden konnten. Da muss man wohl auf Updates der jeweiligen Erweiterungen hoffen. Doch, davon war ich ausgegangen. :wink:

    Soweit auf die Schnelle! Weiteres dann in den kommenden Wochen, je nach Erfahrungsschatz. :lol:

    Fragen
    *Was bedeutet eigentlich sichere Verbindungen löschen, nachdem Firefox geschlossen wurde?
    *Habt Ihr automatisches Update von Firefox, Erweiterungen aktiviert, oder macht man das besser manuell??

    Danke im voraus und Grüsse!
    hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Hi hall77,

    Zitat von hall77

    Fragen
    *Was bedeutet eigentlich sichere Verbindungen löschen, nachdem Firefox geschlossen wurde?

    Ich habe keine Ahnung. Ob damit die Adress-Einträge sicherer Verbindungen in der Chronik gemeint sind? Denn zumindest im alten Firefox wurden die Seiten sicherer Verbindungen standardmäßig ja sowieso nicht gecached.

    Zitat von hall77

    *Habt Ihr automatisches Update von Firefox, Erweiterungen aktiviert, oder macht man das besser manuell??

    Ich mache das immermanuell. Erweiterungen teste ich grundsätzlich erst in einem Testprofil sowohl auf Funktionalität als auch auf Fehlerfreiheit/Inkompatibilitäten mit anderen Erweiterungen etc.

    Have fun,
    NightHwk

  • Hi Night Hawk!
    Danke für Deine prompte Antwort!
    Zu sicheren Verbindungen: Dachte zunächst an Backup von Bookmarks?
    Zu automatischen Updates von Firefox und Erweiterungen: Ich denke, jenes auch weiterhin, besser, manuell vornehmen zu wollen *händeschüttel*!
    Bis denne,
    hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Zitat von Lothar Hacker

    Hallo.
    Vielleicht meldet sich ja mal der Mod wenn er das liest um uns aufzuklären was es heißt "Sichere Verbindungen löschen"
    mfr Gruß Lothar.

    Hallo Lothar!
    Bin jetzt gespannt auf Mod's Auskunft!
    Mal was anderes. War gerade auf Eurer Homepage. Richtig Lust darauf bekommen. Ich denke, wenn ich mal wieder gen Norden düse, bei Euch Halt zu machen. Schöne Gegend!
    Gruss, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Zitat von hall77

    Ich denke, wenn ich mal wieder gen Norden düse, bei Euch Halt zu machen. Schöne Gegend!
    Gruss, hall77


    Da müsste der Lothar aber erstmal eine Landebahn im Garten anlegen, oder?

  • Zitat von berend2805


    Da müsste der Lothar aber erstmal eine Landebahn im Garten anlegen, oder?

    Wieso denn? Die A27 bzw. A7 reicht doch vollkommen aus! :lol:
    Mal schnell absperren... :lol:
    Gruss, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Zitat von NightHawk56

    Ich mache das immermanuell. Erweiterungen teste ich grundsätzlich erst in einem Testprofil sowohl auf Funktionalität als auch auf Fehlerfreiheit/Inkompatibilitäten mit anderen Erweiterungen etc.


    Kann man so oder so machen. Wenn eine Erweiterung auch verspricht unter meiner Version zu laufen, geh ich da auf Risiko. Wenn es zu Problemen kommt, reicht es meistens aus die entsprechende Erweiterung zu deinstallieren, im schlimmsten Fall müsste ich ein ganz neues Profil anlegen(hab natürlich Backups und Bookmarks, Passwörter und Einstellungen lassen sich auch vom alten Profil importieren) und eben alle Erweiterungen nochmal installieren. Da ich diese aber nie direkt installiere sondern immer mit "ziel speichern unter" erst auf die Festplatte speichere, ist das solange es nur selten vorkommt weniger Aufwand als jede Erweiterung erstmal in einem Testprofil zu testen.
    Allerdings ist meiner Meinung nach das größte Problem bei vielen Erweiterungen nicht das Auslösen von Fehlfunktionen oder komplette Abschießen des Profils sondern die steigende Ressourcenbelastung und die kann man meistens nicht so schnell und einfach erkennen.