Erweiterung für eingebundene Videos gesucht

• Hallo,

ich suche eine Erweiterung (oder ein Userscript für Greasemonkey) welches mir eingebundene Videos (Real, Quicktime, Windows Media) als Link anzeigt, bzw. mir in irgendeiner Form ermöglicht solche Videos direkt herunterzuladen.

Gibt es so etwas?

Gruß,
    Alte Zicke

• Nur mal so ein Schuss ins Blaue.

Hört sich so an, als wenn es RealPlayer Dateien sind.
    Real Player hat so ne komische Art erst die Videoinformationen
    zu senden inkl. des genauen Ortes wo das Video im Netz zu finden ist.

Dieses soll unerlaubtes kopieren/downloaden verhindern/einschränken.
    Da erst der Player selber das Video lädt.

Kann ich aber leider jetzt nicht genau nachvollziehen, da die Seite
    bei mir nicht geladen wird. Mein PC weiss scheinbar mit der
    URL was anzufangen :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Bei wvx-Dateien ist es das gleiche.

Sie beinhalten auch nur den Link für WMP von wo die
    Datei abgespielt werden soll.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• Zitat von Alte_Zicke_01

Nein, es ist eine .wvx Datei welche im Windows Media Player abgespielt wird.

Diese *.vwx Dateien sind genau das gleiche in grün (für M$player) wie das von AngelOfDarkness erwähnte redirect-script vom Realplayer. Darin steht die Adresse des eigentlichen streams.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Du kannst die wvx-Dateien aber mittels Editor (notepad)
    öffnen und auslesen, wo das Video liegt :)

In diesem Fall :

http://v06.katholisch.de/kat/glauben104.wmv

• Zitat von AngelOfDarkness

Du kannst die wvx-Dateien aber mittels Editor (notepad)
    öffnen und auslesen, wo das Video liegt :)

Cool, das war mir neu, danke!

Zitat

ch hab leider selbst keine Ahnung von Greasemonkey, ich such nur auf der Seite http://www.userscripts.org .
    Vielleicht das hier? Link

Mit diesem Script wird die Seite bei mir überhaupt nicht mehr geladen (nachdem ich sie unter included pages hinzugefügt habe).

Schade das es keine grundsätzliche möglichkeit zu geben scheint an eingebundene Videos heranzukommen. Trotzdem vielen Dank an euch alle für eure Hilfe!

Alte Zicke