All-in-one Gestures läuft unter FF 1.5 nicht

  • Moin,
    ich habe gerade das Programm All-in-one-Gestures, V. 0.17.3 installiert. Die Installation lief ohne irgendwelche Schwierigkeiten, nur kann ich keine Einstellungen vornehmen. Es geht der TAB Unbenannt auf und das war es dann.
    Hat jemand auch das Problem oder einen Tipp, wie der Anwendung auf die Sprünge helfen kann, bevor ich es wegen Funktionsuntauglichkeit bei mir wieder entfernen muss?

    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • ich habe noch 35 andere Erweiterungen installiert. Jetzt aber herauszufinden, welche die Installation von den Gestures verhindert oder gar deswegen ein neues Profil anzulegen, ist mir echt zu aufwendig. Mal sehen, vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Vorschlag. Auf jeden Fall danke ich dir für deine schnelle Antwort.

    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • ablev, hat auch nicht funktioniert mit der Version 0.17.4. :(
    Ich bin über dieses von mir nicht entdeckte neue Update sehr verwundert gewesen, dass es existiert. Auf der Orginal-HP, ist nur 0.17.3 zu entdecken gewesen. Benutzt man die FF-Updatefunktion wird man darauf hingewiesen, dass es keine neue Updates gibt. So ganz scheint das mit dieser neuen Aktualisierung der Software noch nicht hinzuhauen.

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Hi, herbi!
    Da stimmt irgendwas nicht mit deinem FF.
    Bei mir klappt die Update-Funktion einwandfrei.
    FF hat mich schon Gestern darauf hingewiesen, dass ein Update für
    All-in-one gestures bereit steht.
    Allerdings lief bei mir die 0.17.3 schon ohne Probleme.
    Da wirst du wohl doch mal etwas Zeit investieren müssen oder darauf verzichten.
    Vieleicht reicht es schon, wenn du mal alle Erweiterungen deaktivierst
    und nur AioG laufen lässt.
    Mehr fällt mir auch nicht ein.

    ablev


    Das Leben ist ein Sch...spiel, aber die Grafik ist super!

    Das Leben ist ein Sch...Spiel, aber die Grafik ist super!

  • ich befürchte es auch, was Mithrandir schon angedroht hat, ablev. Wahrscheinlich hängt es einfach damit zusammen, dass ich den FF 1.5. nicht neu, sondern über die vorherige Version drüberinstalliert habe. Hatte neulich schon gewaltigen Ärger mit der Talkbackfunktion und habe sie rausgeschmissen, weil der FF ständig schon beim Starten abgestürzt ist. :(

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • jetzt habe ich ein neues Profil angelegt und es läuft alles bestens. Selbst Erweiterungen, die vorher nie so richtig funktionierten, haben sich ordnungsgemäß zurückgemeldet.
    Es scheint eine echte Schwäche des FF zu sein, dass Updates nicht so einfach über die vorhergehende Version installiert werden können. Am besten man legt für jede neue Version ein eigenes Verzeichnis an und personalisiert es dann wieder mit vorher hergestellten Backups der Lesezeichen usw.

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • ich verstehe die Frage nicht. Wenn du sie installiert hast, dann stellst du die Funktionen ganz normal bei den Erweiterungen ein, indem du dort die All-in-one-Gestures aufrufst und einstellst.

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • die All-in-one-Gestures sind nicht sauber programmiert. Nachdem ich alle alten Erweiterungen in dem neuen Profil installiert hatte, funktionierten die Gestures wieder nicht. :( . Ich wollte es dann genau wissen, was nicht kompatibel ist und habe mich langsam an die Mr Tech Local Erweiterung herangetastet. Ich habe sie ausgeschaltet und ich konnte die Gestures ganz normal aufrufen und meine Einstellungen vornehmen. Beim anschließenden Neustart des FF und ausgeschaltetem Mr Tech, lief es wieder nicht und dasselbe wie zuvor -ein leerer Tab bei Aufruf- erschien. Also kann es nicht an Mr Tech liegen! Der FF scheint mir bei jedem Neustart mit anderen Parametern zu starten, anders kann ich mir dieses Phänomen nicht erklären. Deaktiviere ich übrigens alle Erweiterungen, kann ich die Gestures ganz normal aufrufen.
    Ich merke trotz allem, dass sie im Hintergrund laufen, weil ich mit der rechten Maustaste zoomen kann, und das System diese Einstellung aus den Optionen übernommen hat.
    Hat jemand jetzt noch eine Idee, wie ich es in den Griff bekomme?

    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Bei mir das gleiche Problem, allerdings weiß ich mittlerweile, woran es liegt:

    Wenn unter Extras - Einstellungen - Tabs bei Links, die das Öffnen eines neuen Fensters erzwingen, öffnen in kein Haken ist, habe ich das Problem nicht. Mit Haken und in einem neuen Tab erzeugt genau das genannte Verhalten, bei im selbem Tab/Fenster wie der Link wird das Fenster zwar geöffnet, allerdings schließt sich dabei der Erweiterungsmanager.

    Edit: Das ganze passiert allerdings bei mir nur, wenn ich den Erweiterungsmanager in einem Tab öffne!

  • dankäääääää, Deckman, Genau das ist es! Jetzt funktioniert das bei mir auch endlich. Auf diese Lösung wäre ich jetzt nicht unbedingt gekommen. Es ist also doch ein Programmierfehler bei den AIOG und ich hätte noch lange weitersuchen können, an welcher Erweiterung es bei mir liegt, dass es nicht klappt.

    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)