Probleme mit Formularfeldern und Adressleiste

• Hallo liebe "firefoxer"!
    Ich habe vor kurzen von FF 1.07 auf FF1.5 umgestellt. Außerdem habe ich Adblock, InfoRSS 0.8.9.5 und Themes Noia 2.0 installiert. Das ganze läuft auf einem WinXP SP2 und eigenlich bin ich sehr zufrieden.
    :D Großes Lob an die Entwickler!:klasse:
    Mein Problem ist, dass ich sowohl in Formularfeldern als auch in der Adresszeile des Browsers die Eintragungen in der Dropdownliste nicht mit der Maus auswählen kann. Das heißt, wenn ich auf einen Eintrag klicke bleibt der alte Eintrag im Feld stehen. Mit den Pfeiltasten und der Eingabetaste ist eine Auswahl jedoch möglich. Ist dieser Bug bekannt und wie kann man ihn umgehen?
    Ich habe mich schon durchs Forum geklickt, aber einen solchen Fehler noch nicht entdecken können. Es scheint so, als ob das Problem nicht so weit verbreitet ist.
    mfg
    Frank Tönies

• Deaktiviere mal Adblock und schaue ob das Problem immer noch da ist.
    Wenn nicht, dann besorge dir mal Adblock Plus.

http://bene.sitesled.com/adblock.htm

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo AngelOfDarkness!
    Danke für die schnelle Antwort, aber leider hat das updaten auf Adblock Plus auch nichts gebracht. Auch ohne Adblock funktionierte es nicht.
    Werde wohl im Moment damit leben müssen.
    mfg
    Frank

• Probiere es mal im Safe-Mode aus :

Safe-Mode

Wenn es dort geht ist entweder eine andere Erweiterung oder ein Theme
    madig mit Firefox 1.5

Falls es im Safe-Mode noch immer nicht geht, dann probiere mal testweise
    ein neues Profil aus :

Profilmanager

Profilordner

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Danke AngelOfDarkness!
    Im Safe-Modus funktioniert alles wunderbar, ich werde mich also eventuell in der nächsten Zeit daranbegeben die Themes und Erweiterungen zu deinstallieren, um zu sehen woran es liegt.
    Übrigens funktionieren deine Links nicht und prodozieren einen "404-Not found"-Error.
    Ich habe es aber mit diesemLink beim googlen gefunden.
    Also noch mal Danke und bis später mal.
    Frank

Nachtrag: Nachdem ich jetzt den Rechner neu hochgefahren habe funktioniert wieder alles einwandfrei. Ob es am zwischenzeitlichen Safe-Modus lag oder am neuen Adblock kann ich nicht sagen. Ich habe jedenfalls nichts deinstalliert und es geht wieder.:) :D
    Danke
    Frank

• Zitat von Daxs

Übrigens funktionieren deine Links nicht und prodozieren einen "404-Not found"-Error.

Das liegt daran, dass ich beim Erscheinen des 1.5 meine Homepage, auf die verlinkt wurde, aktualisiert habe. Gleichzeitig gab es Änderungen im Navigationsmenü.

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=27599