Ebay Startseit Erweiterte suche

  • Hallo !

    Nach dem update auf 1.5 habe ich folgendes Problem:

    Ich kann auf der Start Seite von ebay oben rechts nicht die erweiterte Suche anklicken. Es geht nur, wenn ich den Browser starte und wenn sich die Seite noch nicht ganz aufgebaut hat und sofort oben die erweiterte Suche anklicke. Wenn ich warte, bis die Seite aufgebaut ist, funktioniert es nicht mehr. Dann muss ich erst auf Übersicht gehen und dann kann ich die erweiterte Suche nutzen.

    Woran liegt das ? Warum gibt es denn soviele Schwierigkeiten mit der 1.5 Version ? Bisher konnte ich immer alle Versionen drüberbügeln-ob man das jetzt machen soll oder nicht-es ging immer.

    Der IE funktionikert einwandfrei.

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem vor einigen Tagen ebenfalls bemerkt, jedoch bisher keine Lösung gefunden. Ich nehme an, dass es mit dem an der Stelle eingebundenen Flash-Objekt zu tun hat. das Problem tritt übrigens nicht nur bei der Version 1.5 auf, sondern auch bei 1.0.7.

    Grüße

    Vitos

  • stimmt, ist aber nur auf der Startseite so, selbst wenn ich das Flash-Element mit Adblock+ eleminiere funktioniert auch die "Hilfe" und die Suchenfunktionen nicht im Fx.

    - muss aber an fehlerhaftem Programm von ebay liegen, erst wenn das dort liegende Fenster

    Code
    /html/body/div [2]

    mit RIP entfernt ist funzt alles wieder

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • Das kann ich aber nicht glauben, das es an ebay liegt. Ich meine, ich kenne mich damit nicht aus, aber rein von der Logik her muss es am Browser liegen. Denn beim IE geht es ja auch. Wenn es an ebay liegen würde, dürfte es mit dem IE auch nicht funktionieren ??!!

  • Zitat von saradoom

    Das kann ich aber nicht glauben, das es an ebay liegt. Ich meine, ich kenne mich damit nicht aus, aber rein von der Logik her muss es am Browser liegen. Denn beim IE geht es ja auch. Wenn es an ebay liegen würde, dürfte es mit dem IE auch nicht funktionieren ??!!

    Es liegt mit Sicherheit nicht am Browser. Dass es mit dem IE geht, ist kein Argument. Viele Seiten benutzen IE-only-Code, den eben nur der IE richtig verstehen kann.

    Umgekehrt stimmt es auch: der IE kann standardkonforme Seiten z.T. nicht korrekt anzeigen.

    Ein Beispiel gefällig? Sieh Dir mal meine Homepage mit Firefox an, dann mit dem IE.

    Im IE wird um den Newsticker ein weisser Rand angezeigt, während dieser Rand im Firefox nicht vorhanden ist.

    Nun könnte ich ja dem IE sein eigenes Süppchen kochen, aber der hierzu notwendige Code ist nicht standardkonform. Und deshalb müssen IE-Nutzer eben mit dem weissen Rand leben :wink: .

    Bei ebay ist es genau umgekehrt, da wird ziemlich viel IE-only-Code verwendet, was dazu führt, dass andere Browser mit der Darstellung der ebay-Seiten Probleme haben.

    Übrigens, gib mal in der Forumsuche den Begriff ebay ein.......