Linux FF1.5 "Save as"-Auforderung...

  • Hi

    Hab jetzt auf den 1.5 upgedatet. Hat mir bis jetzt eigentlich ganz gut gefallen, bis ich das erste Mal etwas speichern musste. Da kommt jetzt ein neues "Save as" Fenster.
    Meine Meinung dazu: Es is schei**e. Das alte is besser/übersichtlicher. VIEL besser/übersichtlicher. Gibts eine Möglichkeit, das alte Fenster wieder zu bekommen, ich mein es gibt ja tausende Einstellungsarten und Erweiterungen, drum frag ich einfach mal. Oder muss ich mir wieder den alten drauf haun? Weil mit dem will ich nicht leben ;)

    cu
    hawa

  • Was bekommst Du denn für ein "komisches" Fenster zu sehen? Bei mir ist das Dialogfenster genau das gleiche wie mit dem alten Fx.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat

    Das neue Fenster ist das Standard-Fenster aus Gnome.

    aha, bei mir wirds dann halt das standard kde fenster sein ;)

    dann dürft das wirklich nicht so leicht zu ändern sein. wo kann ich also wünsche für den nächsten firefox abgeben? ich will das alte fenster wieder :) das is viel schöner, besser, übersichtlicher, intuitiver, freundlicher, schneller, praktischer, ..., einfach alles! ;)

    ich werd mich wohl damit anfreunden müssen. aber danke, für die schnelle antwort!

    cu

    hawa

  • Zitat von JonHa

    LonesomWolf: Hast du Linux? Nur da wurde das Fenster geändert.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8) Gecko/20051129 Firefox/1.5 - Build ID: 2005112904

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Nachdem ich im Kanotix Forum den Verweis auf das debianforum gelesen hatte, probierte ich es endlich aus: in ...firefox/components/nsFilePicker.js

    Code
    compMgr.registerFactoryLocation(FILEPICKER_CID,
                                        "FilePicker JS Component",
    //@line 278 "/builds/tinderbox/Fx-Mozilla1.8/Linux_..."
                                        "",
    //@line 280 "/builds/tinderbox/Fx-Mozilla1.8/Linux_..."
                                        fileSpec,
                                        location,
                                        type);


    ersetzt durch

    Code
    compMgr.registerFactoryLocation(FILEPICKER_CID,
                                        "FilePicker JS Component",
    //@line 278 "/builds/tinderbox/Fx-Mozilla1.8/Linux_..."
                                        FILEPICKER_CONTRACTID,
    //@line 280 "/builds/tinderbox/Fx-Mozilla1.8/Linux_..."
                                        fileSpec,
                                        location,
                                        type);


    Die Kommentare mit " Line 278" usw. standen da tatsächlich drin.
    Dann irgendeine Erweiterung deinstalliert (deaktivieren soll reichen, aber ich hatte noch eine inkompatible), Fx-Neustart, und schon sieht der Download-Dialog viel besser aus.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Danke MartinH,

    sieht doch wieder viel besser aus, vor allem komme ich jetzt wieder ohne weiteres an die versteckten Dateien und Ordner.

    Grüße, Thomas

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Hallo,

    das machte aber nur der FF1.5. Mmmmh, der denkt wohl, wenn er älter wird, kann er dann aufmucken? ;)

    Aber im Ernst. Entweder er bringt sein eigenes Aussehen mit, oder nutzt das vom System. Aber GNOME zu nutzen, obwohl ich KDE habe, find ich nicht nett. Aber dank MartinH kann man ihm die Flausen ja austreiben :)

    Grüße, Carsten