NoScript Einstellungen

• Weihnachtliche Grüße alle zusammen!

Ich habe eine Frage zu NoScript, die mir die Forensuche leider nicht beantworten konnte.

Ich habe alle meine Lesezeichen abgearbeitet und für jede dieser Seiten entsprechende NoScript Regeln erstellt.
    Mein Ziel ist, daß für alle diese Seiten JavaScript aktiviert ist, und sonst generell nicht.

Nun zu meinen Fragen:

• Kann ich jetzt in NoScript das Häkchen bei "JavaScript allgemein erlauben (nicht empfohlen)" entfernen?
    • Kann ich jetzt im Fox bei Extras / Einstellungen / Web Features JavaScript deaktivieren?
    • Wo ist der Unterschied zwischen der Einstellung in NoScript und im Fox?

Nochmal: mein Ziel ist, JavaScript generell zu untersagen, nur auf meinen Lesezeichen- Seiten nicht.
    Welche Einstellungen brauche ih dafür, sowohl in der Erweiterung, als auch im Fox?

Danke im Voraus für Eure Tipps! :D

Einmal editiert, zuletzt von Pie (2. März 2009 um 11:32)

• Zitat von Pie

1. Kann ich jetzt in NoScript das Häkchen bei "JavaScript allgemein erlauben (nicht empfohlen)" entfernen?

Kannst du.

Zitat von Pie

2. Kann ich jetzt im Fox bei Extras / Einstellungen / Web Features JavaScript deaktivieren?

Kannst du nicht, da sich NoScript den Einstellungen vom Firefox unterordnen muss und dann JavaScript immer deaktiviert wäre.

Zitat von Pie

3. Wo ist der Unterschied zwischen der Einstellung in NoScript und im Fox?

siehe oben

• Gut, nochmal nachgefragt für einen Laien zum Verständnis:

Im Fox muß JavaScript immer allgemein eingeschaltet sein.
    Im NoScript muß JavaScript immer allgemein aus sein, außer eben für bestimmte definierte Seiten.

Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, dann darf keine Seite JavaScript ausführen, außer die in der Erweiterung definierten.

Habe ich das so richtig verstanden?

Einmal editiert, zuletzt von Pie (2. März 2009 um 11:32)