Inkrementelles Update rc2->final?

  • Wird es ein inkrementelles Update vom 1.5rc2 auf 1.5 final geben? Ich hatte irgendwie gehofft, mich von Neuinstallationen bis auf weiteres verabschieden zu können... Außerdem fühle ich mich belogen, wenn ich mit meinem rc2 bei Hilfe->Firefox aktualisieren nachfrage und gesagt bekomme, dass keine neuen Updates verfügbar sind :/

    Wird es dieser Tage ein inkrementelles Update rc2->final geben, oder sollte ich dann doch eher zur Neuinstallation greifen?

      Gruß

        Wurblzap

  • Logisch. Je weniger User ein Auto-Update nötig haben, weil sie vorher schon manuell installiert haben, um wo weniger wird am schluss der Update-Server belastet. Also erstmal alle die manuell machen lassen, die es nicht erwarten können. ; )

    Ausserdem.... der Unterschied zwischen Fx1.5 final und der rc2 sind verschwindent gering, quasi nahe Null. Da kannst Du ruhig auch noch ein paar Tage aufs Autoupdate warten (mach ich auch, allein schon, um mal zu sehen wie das jetzt abläuft ; )......

  • Jeder, der manuell neu installiert, lädt doch sicherlich mehr runter als ein inkrementelles Update, richtig? Wie groß ist denn der Faktor? Sagen wir mal x, dann müsste nur jeder x-te rc2-Anwender manuell neu runterladen und neu installieren, und schon habe ich heute mehr Last auf dem Server. Nach der Aktivierung des Auto-Update ist die Last dann niedriger, aber macht das wirklich die erhöhte Last durch die Volldownloads wett?

    Ist der Download-Server der selbe wie der Update-Server?

    Ich werde ebenfalls die Geduld sicherlich noch aufbringen und aufs Auto-Update warten :)

  • Ich denke, dass die Auto-Updates für 1.0.7 und 1.5 RC2 gleichzeitig freigeschaltet werden.

    Da es sehr viel mehr User mit 1.0.7 gibt als User mit 1.5 RC2 werden auch bei diesem Auto-Update hauptsächlich Volldownloads runtergeladen.

    Deswegen macht es schon Sinn die Last ein wenig zu verteilen indem man den Ungeduldigen die Gelegenheit gibt vorher manuell upzudaten.

    Ich hoffe ich erzähle hier nicht totalen Stuss, aber ein inkrementelles Update von 1.0.7 auf 1.5 kann ich mir nicht vorstellen.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat von Fury

    Ich denke, dass die Auto-Updates für 1.0.7 und 1.5 RC2 gleichzeitig freigeschaltet werden.

    Aaaaaaahh, die 1.0.7er zeigen also ebenfalls keine Updateaufforderung an? Dann beginnt die ganze Sache für mich etwas Sinn zu machen, denn dann wären die Ungeduldigen von den Automatisierungsnutzern auch hinsichtlich Volldownloads getrennt.

    Zitat von Fury

    Ich hoffe ich erzähle hier nicht totalen Stuss, aber ein inkrementelles Update von 1.0.7 auf 1.5 kann ich mir nicht vorstellen.

    Hatte ich auch so verstanden.

  • Ich hab längst manuell die neueste Version geholt. Allerdings rennen hier genug User im Forum rum, die testen wann es mit dem Autoupdate los geht. Ich denke das wird dann einen Thread wert sein.

    Bisher hab ich einen solchen jedenfalls noch nicht gefunden.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat von Wurblzap

    Jeder, der manuell neu installiert, lädt doch sicherlich mehr runter als ein inkrementelles Update, richtig? [..]


    Mehr, ja... aber weniger User GLEICHZEITIG, sondern über den Tag und die Woche(n) verteilt. Wenn das Autoupdate aktive wird, bekommen alle "noch nicht Updater" (was wohl die Mehrheit sein wird) gleichzeitig (bzw. sobald sie online gehen) die Nachricht das sie mit einem Klick updaten können.

    Und dann bekommt der Updateserver Unmengen an Verbindungsanforderungen GLEICHZEITIG.

    Es geht wie gesagt nicht um den Traffic... es geht um die Verbindungen, die die Server gleichzeitig bedienen müssen.