Filter für Adblock auf dieser Seite ! Hilfe erbeten !

  • Hi !

    Du meinst wahrscheinlich diesen nervenden Layer genau in der mitte der Seite :D

    Ich hab mir den Source mal angeschaut, versuchs mal mit:

    - pub-7708062773544106 -> das ist die google_ad_client ID

    - /pagead/ -> könnte auch funktionieren, da es direkt mit der google adsense werbung zu tun hat...

    - " show_ads.js " oder " show_ads " gehört auch zum pfad von google adsense

    ... aber ich denke das hier müsste das richtige sein:

    -> <div id="theLayer" <- d.h ID = "theLayer" versuchs ao mit " theLayer"

    ###

    bin auch nicht DER Adblock Profi.. aber schau dir einfach mal den Quelltext an, da findet sich bestimmt etwas.

    ###

    Viel Glück

  • Danke erstmal für deine Hilfe !

    Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

    Vielleicht kann mir ja doch noch jemand den entscheidenden Tipp geben.

    Aber trotzdem Danke für deine Mühe . Und das noch um diese Uhrzeit.

    cu

    goodmen


  • Jo, immer wieder gerne :) Das ding ist aber echt nervig, wenn ich mir vorstelle, das andere leute auf die idee kommen und das gleiche machen würden, hätten wir / firefox und Adblock ein problem...

    Ich teste auf jedenfall mal, wenn ichs hinbekommen sollte, sag ich auf jedenfall bescheid ;)

    Ciao

  • @all

    Habe es jetzt mit RIP wegbekommen. Würde mich aber trotzdem mal interessieren, ob man das auch mit Adblock wegbekommt. Müsste doch machbar sein, oder ?

    Was mich ein wenig stört: bei RIP ist es so, dass beim erstmaligen laden der Seite dieser Layer kurzzeitig sichtbar ist und dann von RIP weggezaubert wird. Kann man das irgendwie einstellen, dass dieser Layer möglichst gar nicht erst kurzzeitig erscheint ? Beim NEU-Laden der Seite mit F5 passiert das nicht mehr. Nur beim ersten Laden der Seite.

    Wäre nochmal ne tolle Sache.

    Aber trotzdem Danke an alle.

    cu

    goodmen

  • Zitat von goodmen

    @all
    Was mich ein wenig stört: bei RIP ist es so, dass beim erstmaligen laden der Seite dieser Layer kurzzeitig sichtbar ist und dann von RIP weggezaubert wird.


    Das ist normal, zuerst wird die Seite komplett geladen, dann erst blendet RIP die unerwünschten Teile aus. Bei einer langsameren Internetverbindung kann es durchaus sein, dass unerwünschte Teile schon geladen sind, bevor der Rest der Seite da ist und RIP die Arbeit aufnehmen kann.

    Zitat

    Kann man das irgendwie einstellen, dass dieser Layer möglichst gar nicht erst kurzzeitig erscheint ? Beim NEU-Laden der Seite mit F5 passiert das nicht mehr. Nur beim ersten Laden der Seite.

    Beim Neuladen mit F5 wird die Seite aus dem Cache ausgelesen, und da wird der Layer nicht mehr angezeigt, weil die Seite aus dem Cache heraus viel schneller geladen ist als von der Webseite.

  • mit Adblock lässt sich da wirklich nichts machen - auf der Seite ist der "Layer" fest einprogrammiert und wird nicht von einem blockbaren JavaScript erzeugt.

    Statt RIP könntest du (wenn du Firefox 1.5 hast) auch ein User-Stylesheet versuchen. Diesen Code einfach in die userContent.css einfügen:

    CSS
    @-moz-document url-prefix(http://www.esaee.com/uploads/)
    {
        #thelayer { display: none !important; }
    }
  • @all

    Danke Leute !

    Hm, ist DSL 3000 nicht schnell genug :wink: ?!

    Naja. ist ja auch nicht so wild, Hauptsache ist, dass ich es mit RIP jetzt ausblenden kann. Ist schon echt nervig sowas. Aber mit eurer Unterstützung habe ich es jetzt hinbekommen.

    Ach ja, ich nutze den FF 1.0.7, werde aber demnächst auf 1.5 umsteigen.

    Dann probiere ich das mit dem userContent.css . Warum klappt das denn nicht in 1.0.7 ? Habe es mal probiert, kein Erfolg. Was hat sich denn da in 1.5 geändert ? Nur rein Interesse halber.

    Danke @all !

    cu

    goodmen

  • diese blöde DIV-Blockierung von Adblock+ kann auch sehr schnell nach hinten losgehen - Seiten wie http://www.firefox-browser.de/wiki/Werbung_entfernen werden dann sehr schnell überhaupt nicht geladen.

    Firefox 1.5 hat eine neue Version von Gecko, das ist der Teil, der Webseiten darstellt, spendiert bekommen. Und da sind auch ein paar neue Stylesheet-Befehle dazugekommen. Unter anderem auch der, mit dem man bestimmte Eigenschaften nur auf bestimmte Seiten zu begrenzen.

  • Zitat

    Was mich ein wenig stört: bei RIP ist es so, dass beim erstmaligen laden der Seite dieser Layer kurzzeitig sichtbar ist und dann von RIP weggezaubert wird.

    Dieses Verhalten kann man mit 2 Settings beeinflussen:

    user_pref("content.notify.interval", 100000);
    user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 100000);

    Solange die zwei Einstellungen gleich sind, stellt Firefox eine Seite erst dar, wenn alle Elemente geladen wurden, inkl. Operationen von Erweiterungen wie RIP, d h. entfernte Werbung/Frames werden garnicht erst angezeigt.

    Man kann mit verschiedenen Werten experimentieren, laut mozillazine.org - Hidden Preferences Guide ist min. 100000 empfohlen, bei mir gings bis 9000.

    Nachteile: Dadurch kann sich eventuell eine kleine Wartezeit beim Laden von Webseiten einstellen, und es scheint vom Webserver/Seitenaufbau abzuhängen, ob es klappt, einfach selbst mal probieren.

  • Zitat von sciphex


    user_pref("content.notify.interval", 100000);
    user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 100000);
    Solange die zwei Einstellungen gleich sind, stellt Firefox eine Seite erst dar, wenn alle Elemente geladen wurden, inkl. Operationen von Erweiterungen...


    :klasse: Spitze! Hatte schon eine Weile wg. einer *Spezi*-Seite nach einer Lösung gesucht. Passt!