Beiträge von sysz0r

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo Leute, ich hab folgendes Problem. Ich habe in about:config den neuen Wert: " config.trim_on_minimize -> true " erstellt, der mir bei den speicher beim minimieren leeren soll. Doch dieser Wert sollte als " boolean " erstellt werden, ich habe dieses fälschlicher Weise als " sting " erstellt. Nun habe ich net die möglichkeit dies zu ändern. Wie kann ich jetzt den alten eintrag löschen und einen neuen erstellen ?


    Danke im vorraus.



    Jo, immer wieder gerne :) Das ding ist aber echt nervig, wenn ich mir vorstelle, das andere leute auf die idee kommen und das gleiche machen würden, hätten wir / firefox und Adblock ein problem...


    Ich teste auf jedenfall mal, wenn ichs hinbekommen sollte, sag ich auf jedenfall bescheid ;)


    Ciao

    Bei mir blockt es !!!


    In Adblock habe ich diesen Filter:


    - /[\W_]ad[^=&](banner|click|flow|frame|ima?ge?|log|serv(er|e)?|stream|type|view|vert(ising|isement)?|v|js|trix|xchange|wrapper)?s?[\W\d_]/


    -
    und der popup blocker ist normal eingestellt also " ON "...



    Gruss.

    Hi !


    Du meinst wahrscheinlich diesen nervenden Layer genau in der mitte der Seite :D


    Ich hab mir den Source mal angeschaut, versuchs mal mit:


    - pub-7708062773544106 -> das ist die google_ad_client ID


    - /pagead/ -> könnte auch funktionieren, da es direkt mit der google adsense werbung zu tun hat...


    - " show_ads.js " oder " show_ads " gehört auch zum pfad von google adsense


    ... aber ich denke das hier müsste das richtige sein:


    -> <div id="theLayer" <- d.h ID = "theLayer" versuchs ao mit " theLayer"


    ###


    bin auch nicht DER Adblock Profi.. aber schau dir einfach mal den Quelltext an, da findet sich bestimmt etwas.


    ###


    Viel Glück

    Zitat von JonHa

    Darf ich mal sagen, dass ich deinem test keinen Glauben schenke? Wieso sollte sich die Downloadmange verdoppeln, nur Web Adblock+ aktiviert ist?


    Die Downloadgeschwindigkeit sollte unter allen Browsern die gleiche sein. Diese Geschwindigkeit wird durch die Internetverbindung festgelegt un
    d nicht durch den Browser


    Hab ich leider auch nicht kapiert, wieso dabei eine doppelte Downloadmenge stattgefunden hat. Deswegen hatte ich es nochmal extra 3 mal probiert... komisch kams mir ja auch vor, aber ne antwort darauf weiss ich leider nicht. Am besten mal selbst testen mit Adblock Plus... kein plan wie das zustande kam.

    Zitat von Master X

    Was ist das schon wieder für ein "Speedreport"?! :roll: Wenn du DSL 1000 hast, dann hast du nunmal eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 128 KByte/s. Da kann weder der Browser noch das Betriebssystem was dran ändern, wenn du nur DSL 1000 hast...


    Das die Downloadgeschwindigkeit auf 128 Kbyte/s begrenzt ist bei einer 1000 Leitung ist mir ja klar, jedoch wirkt sich doch der Browser im allgemeinen, auch wenn nur minimal, auf die Geschwindikeit aus.
    Oder wieder behauptet jeder, das alle mit dem Firefox schneller und effizienter arbeiten bzw. surfen können... ich denke der Browser trägt seinen teil mit bei. Unrecht haste aber definitiv nicht ;)


    Aber ein Profi bin ich leider auch nicht, das ich jetzt ohne bedenken sagen könnte, nein du liegst falsch bzw. ja du liegst richtig. Sry.


    Jedoch wie schon in meinem ersten Beitrag erwehnt, dieser Test bezog sich ausschlieslich auf das geschwätz der Person, die den IE als synonym fürs surfen schlechthin, hingestellt hat.

    Hallo Leute, angeregt durch einen Beitrag im Chip Forum
    - siehe link: http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=908269 -
    ( da behauptete jmd. das der IE schneller und sicherer ist ) :roll::?::?:


    ###


    ... hab ich mich kurzerhand entschlossen meine Browser auch mal zu testen...


    ###


    vorraussetzungen für meinen test waren:


    Eine TDSL 1000er Leitung...
    gelöschter ffx und ie cache bei jedem test...


    und


    1. Firefox 1.5 / 22 Erweiterungen / Aktives Adblock Plus
    2. Firefox 1.5 / 22 Erweiterungen / Deaktiviertes Adblock Plus
    3. Internet Explorer 6


    ###


    Meine installierten Erweiterungen:


    - Adblock Plus 0.5.10: http://bene.sitesled.com/adblock.htm
    - Auto Copy [de] 0.5.4: http://autocopy.mozdev.org
    - Autohide 0.9.9: http://www.krickelkrackel.de/autohide/
    - BookmarksHome [de] 1.4.3: http://bookmarkshome.mozdev.org
    - ChromEdit [de] 0.1.1.1: http://cdn.mozdev.org/chromedit/
    - Disable Targets For Downloads [de] 1.0: http://www.cusser.net
    - DOM Inspector 1.8: http://www.mozilla.org/projects/inspector/
    - Download Manager Tweak 0.7.1: http://dmextension.mozdev.org/
    - Fasterfox 0.7.9: http://fasterfox.mozdev.org/
    - FlashGot [de] 0.5.9.97: http://www.flashgot.net
    - IE Tab 1.0.6.4: http://ietab.mozdev.org/
    - Menu Editor [de] 1.2: http://menueditor.mozdev.org/
    - MenuManipulator 20050529.0.0.1: http://mozilla.dorando.at/
    - Minimize to Tray 0.0.1.2005091606+: http://minimizetotray.mozdev.org/
    - MR Tech Local Install [de] 4.0: http://www.mrtech.com/extensions/
    - OpenBook [de] 1.3.4: http://www.chuonthis.com/extensions/
    - PDF Download [de] 0.5.1.2: http://www.rabotat.org/firefox/
    - Stop-or-Reload Button [de] 0.1: http://v2studio.com/k/moz/
    - Tab Mix Plus [de] 0.2.5.2: http://tmp.garyr.net
    - Talkback 1.5: http://talkback.mozilla.org/
    - Tweak Network 1.1: http://www.bitstorm.org/extensions/tweak/
    - Web Developer [de] 0.9.4: http://chrispederick.com/work/firefox/webdeveloper/


    ###


    MEIN SPEEDREPORT:



    1. ffx + aktiviert:
    Download Grösse: 1008 Kbyte
    Download Zeit: 8.638 Sekunden
    Download Geschwindigkeit: 132.4 Kbyte/s



    2. ffx + deaktiviert:
    Download Grösse: 504 Kbyte
    Download Zeit: 4.827 Sekunden
    Download Geschwindigkeit: 125.5 Kbyte/s



    3. IE:
    Download Grösse: 504 Kbyte
    Download Zeit: 4.328 Sekunden
    Download Geschwindigkeit: 131 Kbyte/s


    ###


    Alle angaben ohne Gewähr :D


    ###


    Würde mich interesieren wie euere Speedreports ausfallen...


    - Grüsse -

    Könnte mir mal eventuell einer sagen was daran falsch ist.. hab mich mal selbst versucht... habe es bei dem Wikipedia Suchplugin abgeschaut...


    Hallo Leute, ich hab da ne frage... gibt es eventuell eine extension mit der ich z.b meine Favoriten auf meinem FTP hab und diese dann mit dennen in meinem Firefox Profil syncronisiere... entweder vom browser zum FTP oder vom FTP zum Browser.. ich hatte da zwar eine gefunden aber die ist leider buggie...


    freu mich über jede hilfe..


    THX !

    Leider hab ich nen kleinen aber recht störenden fehler entdeckt...


    hierbei handelt es sich um: Extras - Einstellungen - Erweitert - " Suche bereits beim Eintippen starten "


    Egal ob diese Funktion ON oder OFF ist, wenn man versucht mit STRG+7 dieses " / " zeichen zu machen, öffnet sich bei 5 von 10 versuchen immer die Suchleiste ( F3 )...


    oder


    wenn man in ein " Formular " oder " Passwort " feld, versucht sein Passwort etc. einzutragen, lässt sich durch aktivieren des " Suche bereits beim Eintippen " das Passwortfeld nicht ausfüllen sondern, es öffnet sich wieder einmal das Suchfeld ( F3 )...



    Passiert jeweils meistens bei 5 von 10 versuchen.. und das ist echt nervig!
    Wollte nur darauf hinweisen und meinen teil als Firefox User und Liebhaber, beitragen.


    Mfg.

    Hallo Leute,


    ich weiss jetzt nicht ob das ein Bug ist oder nur eine veränderung, aber die angezeigten Fehlerseiten des 1.5 Firefox sind falsch. D.h. bei " Seiten-Ladefehler " wird zwar etwas angezeigt aber nicht wie z.b bei den RC Kandidaten 1 bis 3 vom 1.5er... es ist bei der final sehr schlicht, sieht optische be****** aus.. jedoch war es bei den RC Kanditaen 1 bis 3 nicht der fall.. die waren schön mittig formatiert.. etwas farbig etc...



    Grüsse

    Endlich ! Ein vorweinachtliches Geschenk von mozilla :D


    Und das geile ist 20 meiner 22 erweiterungen sind Kompatibel, JETZT SCHON :) Saubere arbeit...


    1. Menumanipulator
    2. Chrome Edit


    ... jedoch diese 2 funktionieren nicht, weiss einer mehr als ich und hat zufällig ne kompatible version zur hand oder weiss woher ich sie krieg ?


    Fehler:


    Bekomme bei einer meiner Erweiterungen einen ERROR...


    1. Minimize to Tray -> Fehler: Cannot find binnary component: Please make sure you have requiered DLLs before installing the extension.

    Hallo, ich hab da ne frage.... und zwar benutzte ich Firefox 1.5 beta, IE 7 Beta1 und Opera 8.5. Ich browse mal mit dem einen und mal mit dem anderen, alsolege mich eigentlich nicht fest, welchen ich benutzte. Jedoch meistens Firefox und IE. ich würde jetzt gerne, egal welches der Browser ich benutzte, das sich die Favoriten dich ich unter dem etweiligen Browser gespeichert habe, gleich auch bei den anderen dann geaddet wird.. denn keine list das immer in nachhinein zu sortieren. Gibts da eventuell ne erweiterung oder sonst ne möglichkeit ?



    Gruss.

    Hallo freunde,


    vorab, ich hab die Suchfunktion benutzt :D Ich würde gerne die Namen der Menüpunkte bzw. die Menüs ansich verändern... hab da auch schon X Anleitungen dafür gefunden, jedich wäre meine Frage ob es dafür vielleicht eine Erweiterung gibt ? Denn wenn ich das manuel mache, hab ich immer fehler im firefox ( 1.0.4 )


    Hab zwar Erweiterungen gefunden, die Punkte des Menüs, verstecken, aber keines wo ich z.b einen neuen Menütext dafür eingebe.


    Bedank mich jetzt schon einmal für euere Postings..



    Besten Dank.


    sysz0r.