Ordnericons ändern

  • Wie der Titel schon sagt würde ich gerne meine Ordnericons ändern.
    Eine Suche hier im Forum führte mich meistens zu Faviconpicker.
    Doch damit geht das ja wohl nicht.Oder doch?
    Wenn das nicht geht,möchte ich wissen wie mann das Ordnericon entfernt?
    Habe hier was gefunden aber das funzt bei mir nicht.... :cry:

    Hier mal meine userChrome.css:

    Woran könnte es nur liegen?

    THX
    mk-one

  • hallo,
    hab diese Erweiterung auch schon probiert,dieser führt dazu dass ich meine Lesezeichen Icons (also Favicon) damit löschen kann,
    und nicht die Ordnericons in der Lesezeichen Symbolleiste!

    Dass muss doch irgendwie machbar sein oder?

    greetz
    mk-one

  • @ roadrunner:

    den Tipp war genau was ich danach gesucht hatte,but mein Ordnericon wird nicht angezeigt(Feld bleibt leer)

    Hier mein angepasster Code in der userChrome.css

    CSS
    .bookmark-item[container="true"][label="Firefox"]{
    list-style-image: url("file://D:\Downloads\Firefox\folder-firefox.png") !important;
    -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important;
    }

    Möchte so für jeden Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste ein eigenes PNG in 16x16 verpassen!

    Was mache ich nur falsch?

    greetz
    mk-one

  • Zitat von mk1
    CSS
    .bookmark-item[container="true"][label="Firefox"]{
    list-style-image: url("file://D:\Downloads\Firefox\folder-firefox.png") !important;
    -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important;
    }
    Code
    file://D:\Downloads\Firefox\folder-firefox.png

    ist falsch.

    Du musst anstatt Backslashes \ einfache Slashes / nehmen.

    Also:

    Code
    file://D:/Downloads/Firefox/folder-firefox.png

    .

    Im übrigen würde ich die Bilder nicht im Ordner Downloads speichern, sondern ihnen einen eigenen Ordner gönnen. Wenn Du aus Versehen mal den ordner Downloads löschen solltest, sind Deine Bilder auch weg. Aber das bleibt natürlich Deine Entscheidung.

  • Danke,funzt wunderbar!
    Kann jetzt endlich meine Gant Icons nutzen :wink:

    Da ich mittlerweile 3 Zeilen in der Symbolleiste habe und meine Ordnerstruktur nicht verändern will, wäre es ohne Text -also nur mit Ordnericon- platzsparender.Gibts da ein möglichkeit den Text vom der jeweligen Ordnerbezeichnung auszublenden ?

    Nochmals Danke...

    greetz
    mk-one

  • Das tat ich ja so -wie von Roadrunner beschrieben;
    Sorry,hatte mich nicht genau ausgedrückt!

    Aber dieser Tipp führt dazu dass ich keinen Ordnernamen habe, dem ich in dem o.g. Code mein eigenes Icon zuweisen kann!

    greetz
    mk-one

  • Verstehe ich nicht.

    Bei mir sieht es so aus:

    Mit Ordnernamen:

    [Blockierte Grafik: http://firefox.roadrunners.lu/ordner1.png]

    Ohne Ordnernamen:

    [Blockierte Grafik: http://firefox.roadrunners.lu/ordner.png]

    EDIT: Verstehe es doch. Ich habe allen Ordnern das gleiche Favicon zugewiesen. Wenn jeder Ordner sein eigenes Icon haben soll, muss wirklich der Name stehen bleiben, sonst weiss Firefox nicht mehr, um welchen Ordner es sich handelt.

    Ich sehe nur die Möglichkeit, den Ordnern als Namen entweder eine Ziffer oder nur einen Buchstaben zu verpassen (spart immerhin etwas Platz).

    EDIT 2 Vielleicht kann einer unserer Code-Spezialisten noch etwas einbauen, dass der Name zwar bestehen bleibt, aber nicht angezeigt wird.

  • damit wird beim Ordner mit dem Namen "xyz" der Name ausgeblendet und ein Icon zugewiesen:

    CSS
    .bookmark-item[label="xyz"] > label { display: none !important; }
    .bookmark-item[label="xyz"] {
        list-style-image: url"file:///D:/Downloads/Firefox/folder-firefox.png) !important;
    }

    bei der Gelegenheit erwähne ich dann auch gleich noch diesen Code:

    CSS
    /* Nur Symbole und kein Text in der Lesezeichen-Symbolleiste */
    toolbarbutton.bookmark-item > .toolbarbutton-text { display: none !important; }


    Der hat gegenüber dem "normalen" Vorgehen, den Ordnern/Lesezeichen keinen Namen zu geben, den Vorteil, dass im Tooltip und im Menü/Sidebar/Manager der Name noch angezeigt wird.

  • Zitat von Dr. Evil


    bei der Gelegenheit erwähne ich dann auch gleich noch diesen Code:

    CSS
    /* Nur Symbole und kein Text in der Lesezeichen-Symbolleiste */
    toolbarbutton.bookmark-item > .toolbarbutton-text { display: none !important; }


    Der hat gegenüber dem "normalen" Vorgehen, den Ordnern/Lesezeichen keinen Namen zu geben, den Vorteil, dass im Tooltip und im Menü/Sidebar/Manager der Name noch angezeigt wird.

    Bei mir wird bei den Lesezeichen der Tooltipp angezeigt, nicht aber bei dem (einzigen) Ordner in meiner Lesezeichen-Symbolleiste.

    In meiner userchrome steht folgendes:

    Ist im meinem Code etwas falsch oder wird bei Lesezeichen-Ordnern generell kein Tooltipp angzezeigt?