Installation von extensions/themes nicht möglich

  • Hallo,

    ich hab ihn jetzt auch endlich. ich meine nicht irgendein ff, ich meine DEN 1.5.
    :)

    Leider bekomm ich das installieren irgenwie nicht mehr hin. wenn ich bei erweiterungen.de auf installieren klicken, kommt oben, dass die webseite nicht berechtigt ist, etwas zu installiern. klicke ich auf einstellungen bearbeiten und mache das häckchen vor "nur bestimmen webseiten das installieren von software erlauben" und schreibe in die liste http://www.erweiterungen.de ein und bestätige alles. soweit so gut.

    jetzt klicke ich wieder auf installieren.....
    .. und der ff meckert immernoch rum. ich verzweifle langsam.

    kann mir da jemand helfen?

    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in das offenliegende Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • du brauchst doch nur oben auf die leiste klicken wenn sie kommt und sagst erlauben.

    hast das schon mal versucht ?

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • das funktioniert ja komischerweise auch nicht, obwohl es bei meinem bruder auf seinen acc läuft

    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in das offenliegende Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • ich wette du hast den 1.5 über den letzten installiert?
    weil ich hatte es auch so gemacht und konnte auch keine erweiterungen installieren, genau wie du. also ff 1.5 deinstalliert. alles gelöscht auch profil und so. dann neuinstalliert und dann ging es auch mit den erweiterungenohne probleme

  • ich nutzte XP und habe den 1.5 über 1.0.7 drüberinstalliert. bei meinem bruder auf dem beutzerkonto funktioniert das einwandfrei.

    ich wollte mal probieren ein neues profil einzurichten, habe aber auf der schnelle nicht gefunden wo ich ein neues profil erstellen kann.

    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in das offenliegende Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • supi, jetzt funzt es wieder. is aber doof, dass es schon wieder erste bugs gibt :(

    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in das offenliegende Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • sooo, ich wusste nicht ganz in welches thema ich schreiben soll wegen meines problems und hau das mal hier rein. ich habe den FF 1.5 installiert gehabt. dann habe ich extensions installiert und es ging alles wunderbar. als dann die nachricht kam, dass ich doch auf 1.5.0.1 updaten solle, tat ich dies. es ging nur ein plugin nicht, das habe ich dann deaktiviert. aber nun kann ich keine extensions mehr installieren :(
    weder per mausklick online auf einen link noch wenn ich es gedownloaded habe.es kommt das installationsfenster, wo die zeit runter zählt, dann drücke ich installieren und starte den FF neu. aber nichts ist zu sehen. bei den installierten extensions steht nichts zu denen die ich gerade installiert habe und die funktionen bleiben auch weg. was mache ich falsch??

  • naja die tatsache, dass ich in diesemm thread schreibe setzt vorraus, dass ich das schon angeschaut habe :) es steht auf true und es kommt ja das firefox interne extension installationsfenster, aber nach dem klick auf installieren tut sich nichts und nirgends passiert etwas. :(

  • sehr geil! :) ich hab nun rausgefunden denke ich, dass die extension session saver dafür verantworlich war. immer wenn die aktiv ist, passiert nachem klick auf installieren nichts. mal ne alternative dazu suchen, denn das war schon sehr praktisch.

    EDIT : wunderbar! tab mix plus bringts :)

  • Tach,

    ich hatte das gleiche Problem, dass sich keine neuen Erweiterungen mehr installieren ließen (Updates gingen weiterhin). Nach der Deaktivierung der Session Saver Erweiterung konnte ich wieder problemlos neue Erweiterungen installieren...

    Raphael