welche Plugins sollte man haben

  • ich würde gerne Wissen welche Plugins man braucht um die gängisten Inhalte sehe zu können. hier sind mal meine bisherigen Plugings:

    Installierte Plugins: (23)
    - Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6: NPJava11.dll
    - Java Plug-in 1.5.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)
    - Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6: NPJava12.dll
    - Java Plug-in 1.5.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)
    - Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6: NPJava13.dll
    - Java Plug-in 1.5.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)
    - Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6: NPJPI150_06.dll
    - Java Plug-in 1.5.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)
    - Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6: NPJava14.dll
    - Java Plug-in 1.5.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)
    - Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6: NPJava32.dll
    - Java Plug-in 1.5.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)
    - Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6: NPOJI610.dll
    - Java Plug-in 1.5.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)
    - Microsoft® DRM: npdrmv2.dll
    - DRM Netscape Network Object
    - Microsoft® DRM: npwmsdrm.dll
    - DRM Store Netscape Plugin
    - Mozilla Default Plug-in: npnul32.dll
    - Default Plug-in
    - PCMan's IE Tab Plug-in for Mozilla/Firefox: npietab.dll
    - IE Tab Plug-in developed by Hong Jen Yee
    - QuickTime Plug-in 7.0.3: npqtplugin3.dll
    - The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the <A HREF=http://www.apple.com/quicktime/>QuickTime</A> Web site.
    - QuickTime Plug-in 7.0.3: npqtplugin4.dll
    - The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the <A HREF=http://www.apple.com/quicktime/>QuickTime</A> Web site.
    - QuickTime Plug-in 7.0.3: npqtplugin6.dll
    - The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the <A HREF=http://www.apple.com/quicktime/>QuickTime</A> Web site.
    - QuickTime Plug-in 7.0.3: npqtplugin.dll
    - The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the <A HREF=http://www.apple.com/quicktime/>QuickTime</A> Web site.
    - QuickTime Plug-in 7.0.3: npqtplugin2.dll
    - The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the <A HREF=http://www.apple.com/quicktime/>QuickTime</A> Web site.
    - QuickTime Plug-in 7.0.3: npqtplugin5.dll
    - The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the <A HREF=http://www.apple.com/quicktime/>QuickTime</A> Web site.
    - RealPlayer Version Plugin: nprpjplug.dll
    - 6.0.12.1348
    - RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit) : nppl3260.dll
    - RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In
    - Shockwave Flash: NPSWF32.dll
    - Shockwave Flash 8.0 r22
    - Shockwave for Director: NP32DSW.DLL
    - Macromedia Shockwave for Director Netscape plug-in, version 10.1
    - WindizUpdate Plug-in: npupd62.dll
    - WindizUpdate for Mozilla, Opera and Netscape; version 2.0.2005.0913. For details, visit <a href="http://windizupdate.com/">windizupdate.com</a>
    - Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library: npdsplay.dll
    - Npdsplay dll

  • Das ist Geschmackssache und allein Deine Entscheidung, denn es kommt ja darauf an, was DU sehen willst. Jemand, der keine pdf-Dokumente betrachtet, braucht schonmal kein plugin dafür usw.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14

  • Mozilla Default Plug-in

    Dateiname: npnul32.dll
    Default Plug-in

    ... und der Browser bleibt schön sauber und schnell 8)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hallo UliBär!


    Mozilla Default Plug-in
    Bitte könnten Sie das einer Internet-Seniorin mal genau erklären?

    Ich würde nämlich auch sehr gerne wissen, was ich unbedint benötige. Ich bastel sehr viel mit PSP, PS und u.a. Programmen und muss mir natürlich viel Material holen. Auch Animationen bastel ich. Es ist schwierig herauszufinden, was man da wirklich braucht.

    Wäre sehr dankbar für eine ausführliche Erklärung.

    Vielen Dank und Gruß von Renate

    Herzliche Grüße von Renate

  • Zitat von Renate2005

    Mozilla Default Plug-in
    Bitte könnten Sie das einer Internet-Seniorin mal genau erklären?


    Hallo Renate2005,

    das Mozilla Default plugin bringt der Firefox schon von sich aus mit. Dieses Plugin macht im Prinzip gar nichts.

    Ich wollte mit meiner Bemerkung zum Ausdruck bringen, daß der Browser umso stabiler und sicherer läuft, je weniger Plugins installiert sind.

    Welche Plugins man wirklich braucht, muß jeder Benutzer für sich selbst entscheiden. Ich kann z. B. sehr gut ohne Flash-Plugin leben. Es wird aber hier im Forum eine Menge Menschen geben, die mir da vehement widersprechen werden.

    Wenn also eine Seite, die man unbedingt sehen möchte, dazu ein Plugin verlangt, muß man es, wohl oder übel, installieren. Der Firefox unterstützt den Benutzer auch aktiv, indem er an der oberen Kante der Seite die Bemerkung anzeigt:

    Zitat von Firefox

    Zum Betrachten dieser Seite fehlen Plugins. Klicken sie hier um die benötigten Plugins zu installieren.

    Hier ist jetzt der Benutzer gefragt und ihm obliegt die endgültige Entscheidung über die Installation.

    Wie gesagt, es gibt keine Standardauswahl an Plugins. Die muß jeder für sich selbst finden ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Vielen Dank UliBär für die ausführliche Erklärung. Jetzt verstehe ich, was gemeint ist.

    Ich wünsche Ihnen und allen anderen einen guten Start ins Wochenende.

    Liebe Grüße von Renate

    Herzliche Grüße von Renate

  • Und gleich noch eine ahnungslose Frage: wozu ist das Mozilla default plugin gut? Hatte bis vor einer halben Stunde noch keine Ahnung, daß mein FF sowas dabei hat, ist aber der Fall, nur daß unter "Aktiviert" *nein* steht. Und wie könnte ich es, falls mir dessen Brauchbarkeit einleuchtet, aktivieren?

    Gruß, Rosabel

  • Danke, Uli, Du warst bärenmäßig schnell, ich hatte es grad selbst schon entdeckt und kam hierher zurück, um mein Post zu löschen, aber nein, zuverlässig, wie man hier ist, war da schon die Antwort - super, danke. Mit so einem Forum im Rücken fühlt man sich richtig gut aufgehoben! :)

    Gruß, Rosabel

  • Kann man anstatt des traditionell mäßig geproggten JRE Java Plug-in 1.5 auch was anderes installen? Werden Seiten geladen, die darauf aufbauen, müllt es einem dem Hauptspeicher ratzfatz mit 20MB+++ zusätzlich zu (und das auf allen PCs).

    TNX :)

  • Zitat von romeon

    Kann man anstatt des traditionell mäßig geproggten JRE Java Plug-in 1.5 auch was anderes installen?

    Was anderes gibt es nicht. Es gab mal die MicrosoftVM für Java, aber da legen wir besser den Mantel des Schweigens drüber... Mäßig geproggt? Woher willst Du das denn bitteschön wissen? Oder noch viel besser: Kannst Du es besser proggen? :lol:

    Zitat von romeon

    Werden Seiten geladen, die darauf aufbauen, müllt es einem dem Hauptspeicher ratzfatz mit 20MB+++ zusätzlich zu (und das auf allen PCs).

    Davon sind alleine 16MB für die JVM (Java Virtual Machine) :!: Das ist normal.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Oder noch viel besser: Kannst Du es besser proggen? :lol:

    Nein, nein. Ich kann nur gut meckern :lol:

    Zitat von UliBär

    Davon sind alleine 16MB für die JVM (Java Virtual Machine) :!: Das ist normal.

    Schade. Mein Zweitrechner geht mit dem JRE immer ganz schön in die Knie (mit IE und VM ging das nen Zakcen besser). Und weil Frauchen gerade aktiv so ein dämliches Online-Spielchen zocken muss, kriege ich es auch zu spüren :).