Firefox startet nicht (SuSe LINUX 9.0)

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Habe unter SuSe LINUX 9.0 Firefox 1.0.7 installiert.
    Das Installationslog zeigt eine erfolgreiche Installation
    an. Beim Aufruf von Firefox kommen 3 Fehlermeldungen:


    Xlib: connection to ":0.0" refused by server
    Xlib: XDM authorization key matches an existing client!


    (firefox-bin:3094): Gtk-WARNING**: cannot open display:


    und Firefox startet nicht.


    Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen.

    Norbert Löwitsch

    Einmal editiert, zuletzt von Loewitsch ()

  • Das Problem ist kein Firefox-Problem. Anscheined rufst du Firefox mit einem anderen Benutzer auf als dem, dem der Desktop gehört; also z.B. startest du deinen Desktop als User X und Firefox dann als Root. Die ersten beiden Fehler deuten darauf hin - der Befehl läuft mit Rechten eines anderen Users, deshalb bekommt er keine Erlaubnis, auf den Desktop zuzugreifen.


    Versuch mal, eine normale User-Konsole zu öffnen und Firefox von dort durch Eingabe des Befehls firefox zu starten. Wenn das funktioniert, ist der Befehl, den du sonst benutzt (ich nehme an, irgend ein Icon) falsch angelegt und benutzt möglicherweise einen su-Befehl.


    Wenn das nicht klappt, beschreibe bitte noch einmal genauer, wie du Firefox installiert hast und wie du ihn startest.


    Robin

  • Gib mal in einer Console


    Code
    xhost +


    ein und danach


    Code
    /Pfad zu Deinem Firefox/firefox


    ein, dann sollte das auch funktionieren. Danach kannst Du den FF wie gewohnt starten.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14

  • Mir sieht das Nach einem fehlerhaften GTK/QT theme aus...

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X; de; rv:1.8.1.2) Gecko/20070219 Firefox/2.0.0.2