Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin mal wieder dabei ff eine chance zu geben, da ich mir zwar durchaus der objektiven vorteile bewusst bin, allerdings mein subjektiver bedienbarkeitsanspruch einen wechsel von meinem ie basierenden slimbrowser bislang verhinderte.
Dank einiger extensions bin ich auch schon recht weit, allerdings fehlt zum kompletten wechsel noch ein bischen was
Also vielleicht könnt ihr mir sagen wie oder mit was ich meine ansprüche erfüllen kann.
-Lesezeichen:
Gibt es eine Möglichkeit einen zeilenumbruch einzubauen, so wie man es vom ie kennt?
Ich weiß, ordner, aufräumen, etc., doch wäre so ein umbruch schon was feines.
Ich habe zwar das gefunden:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…=asc&highlight=
Allerdings blicke ich das mit der chrom.css nicht und bin mir auch nicht sicher ob dies überhaupt zu meinem problem passt.
-Zoom:
Gibt es eine möglichkeit einen richtigen zoom einzubauen, der sich auf die gesamte seite bezieht und nicht einfach nur die schriftgröße ändert?
Der sb konnte das recht einfach und opera hat afaik diese möglichkeit auch.
Der zoom sollte direkt erreichbar sein, also über einen button oder ähnliches
Zurzeit benutze ich die schriftartenvergrößerung mittels mausgesten (mouse gestures 1.0.4), allerdings ist dies halt noch nicht das wahre.
-Skin:
Bitte nicht schlagen, aber ich bin ein gewohnheitstier und mir gefällt der ie look eigentlich nicht schlecht.
Leider funzt mit 1.5 der luna 0.3 skin nicht mehr und eine alternative habe ich noch nicht gefunden, irgendwelche ideen?
Soderle, ich denke das sind zurzeit meine größten anliegen.
Benutzen tue ich den ff 1.5 und ansonsten habe ich diese extensions installiert:
Mouse Gestures 1.0.4
Duplicate Tab 0.6.2
TMP 0.2.5.2
No Script 1.1.3.4
Vielen dank für eure mühen und
mfg
aces