Eigentlich war es ja zu erwarten:
Neuer Browser, Massenupdate der Erweiterungen, Tricksereien (Nightly-Tester-Tools). Bei den meisten geht es gut,.
Bei denen, die Probleme haben helfen meistens die Ratschläge aus dem Wiki:
Firefox im Safe Mode starten bzw.
Neues Profil anlegen
Aber manche scheinen besonders viel Pech zu haben, und diese bewährten Massnahmen helfen nicht. In diesem Fall empfehle ich :
A. Gehe zu
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\LOKALE EINSTELLUNGEN\Anwendungsdaten\Mozilla\Profile\xyz.default
und lösche den Ordner "Cache" und die Datei "XUL.mfl". Danach PC neu starten.
Hilft das auch nicht? Dann die Deaktivierung des gesamten Profilordners (bei geschlossenem Firefox) durchführen:
B. Im Windows Explorer den Profilordner von C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
umbenennen in C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla_alt\Firefox\Profiles\.
Das gleiche gilt für Mozilla umwandeln in Mozilla_alt im ausgelagerten Teil des Profils
unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla
C. Firefox neu starten. Firefox legt nun einen neuen Profilordner Mozilla mit einem neuen Standardprofil ohne Erweiterungen und nur mit Theme (default) an.
D. Welche Dateien man aus "Mozilla_alt" in das neue Profil kopieren kann, steht oben unter "Neues Profil anlegen".
Dies ist die letze Massnahme, erst sollten die anderen Möglichkeiten geprüft werden.
Gruss [Blockierte Grafik: http://img316.imageshack.us/img316/6864/wink7zn.gif]