FF 1.5: Unten dicker Balken

  • Zitat von Simon1983

    Das kommt davon wenn Leute ihre Probleme überallhin posten -.-

    wie meinst du jetzt das? hab ich was überlesen? :D

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1

  • Ist tiga noch da?

    Lösche im ausgelagerten Teil des Profils unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Profile\xyz.default die Datei XUL.mfl. Das ist eine cache Datei, die die Einstellung der verkorksten Oberfläche des Browser speichert und aktiv bleibt, auch wenn die Erweiterung gelöscht wird. Seit FF 1.5 wird der Cache nämlich ausgelagert, das Profil befindet sich nun an zwei Stellen. :roll:

    Die o.g. Deaktivierungsstrategie war unvollständig.

    Gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    Was macht eigentlich die datei XUL.mfl? die ist seit 1.5 ausgelagert unter local settings, zusammen mit dem cache. bei meiner methode oben (deaktivieren) bleibt der teil erhalten, mist :oops:


    da werden XUL-Dateien (und darin referenzierte Stylesheets und Scripte) gecached.

  • jo Dr. Evil, habs mir auch ergoogelt jetzt, in der xul.mfl wird also auch die cache information für die browseroberfláche gespeichert. das könnte die hartnäckigkeit des codes (^) erklären, der noch zu sehen ist, obwohl die erweiterungen deaktiviert werden.

    interessanterweise empfiehlt alexander ihrig bei ähnlichen problemen im thunderbird, erst die datei xul.mfl zu lóschen, bevor man die erweiterung deinstalliert

    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…en.php#problems

    gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hallo zusammen,

    mit defekten/inkompatiblen Extensions oder Themes scheint das nix zu tun zu haben. Den ekelig fetten Balken mit dem orangenen 'Dach' habe ich heute auch nach einer Neuinstallation (KEIN Update) auf einem vorher frisch installierten WinXP SP 2 erhalten, ohne dort - logischerweise - Themes und/oder Extensions installiert zu haben?!?

  • kannst du mal versuchskaninchen spielen?
    gehe mal unter
    C:\Dokumente und Anwendungen\Benutzername
    und suche die (cache)-dateien XUL.mfl, löschen (bei geschlossenem firefox) und FF neu starten, und was dann?

    gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (30. November 2005 um 23:26)

  • Zitat von Swiss-Hans

    Bei mir ist's nach einer De-/Neuinstallation des FF wieder ok.

    Nach erneutem Starten des FF ist der Balken wieder :oops:

    Solchen Sch... macht mich wahnsinnig und hindert mich daran, FF weiter zu empfehlen. Auch wenn der auslösende Fehler von Erweiterungen kommt, ist trotzdem FF die Schaltzentrale, welche imho mindestens mitschuldig ist.

    PS: Ich habe alle Erweiterungen deinstalliert.

    Hans

  • Guten Morgen im dicker-Balken-Verein...Auch mir ist dies passiert nach der Installation von FF 1.5. Ich habe Eure Antworten und Ratschläge gelesen und natürlich auch ausprobiert, aber nichts ging, der Balken bleibt, oder taucht immer wieder hartnäckig auf!! Hat noch jemand eine weitere Diät, damit dieser Balken doch noch schmaler wird?

    Grüessli Chogeli

  • Ich habe noch zwei, evtl. wichtige Sachen, vergessen zu erwähnen, aber es ist eben noch etwas früh am Morgen :wink:
    1. Ich arbeite mit dem Windows 2000 prof.
    2. Ich habe auch unter C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\LokaleEinstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Profile\xyz.default die Datei XUL.mfl gesucht. Ich finde weder BENUTZERNAME noch die darauffolgenden Dateien im C!! Was ich gefunden habe ist: C:\Dokumente und Einstellungen\Programme\WINNT und in diesem WINNT-Ordner hat es ein Cache. Wenn ich diesen Cache-Ordner öffne ist ein weiterer Ordner Adobe Reader 6.0.1
    Ob ich diesen mal löschen soll? Ich arbeite schon länger mit dem Adobe Reader 7.0
    Grüessli Chogeli

  • EINMAL im Jahr kommt eine große neue FX-Version.

    EINMAL im Jahr mache ich deshalb ein frisches Profil.

    NIE im Jahr habe ich dicke Balken.

    Das Leben kann so einfach sein.

    Und noch was:

    99,9% aller Fehler kommen aus dem Profil, welches beim De-und Neuinstallieren NICHT verändert wird. Diese sonst bei Windows übliche Vorgehensweise bei Problemen hilft also beim FIREFOX GAR NIX.

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • @all
    nochmals zum Mitschreiben, jetzt von einer anderen Quelle als das Firefox Wiki
    http://www.erweiterungen.de/hilfe/3/
    lesen und tun!

    Ausserdem gebe ich noch einen weiteren Hinweis, bevor man zum Mittel eines neuen Profils greift:
    # schliesse Firefox
    # lösche unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Profile\xyz.default
    die Datei XUL.mfl. und den Ordner Cache
    # Starte PC neu

    Erst wenn das nicht hilft, mach ein neues Profil an.

    Viel Erfolg allen!

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Amsterdammer

    Ich habe nun alle erwähnten Varianten durchgeführt, soeben auch noch diese mit dem neuen Profil. Brachte alles nichts!

    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Profile\xyz.default
    die Datei XUL.mfl. und den Ordner Cache

    Auch dies habe ich auf dem C gesucht, aber wie oben erwähnt finde ich diese Datei gar nicht.Ich habe nun wieder den FF 1.0.7 installiert und den FF 1.5 deinstalliert und siehe da, kein Balken ist mehr vorhanden...hui das ist wie Geburtstag und Weihnachten auf einmal ;)
    Beim FF 1.0.7 habe ich folgende Erweiterung: Popup ALT Attribute. Diese hatte ich auf dem FF 1.5 nicht.

    Grüessli chogeli