Firefox 1.5 drucken Grafiken fehler

  • HiHo,

    habe mir gestern den FF 1.5 installiert allerdings wenn ich nun auf einer Seite einen Bereich markiere denn ich drucken will und in diesem Bereich eine Grafik ist dann druckt er anstatt der Grafik ein schwarzes Feld - dies ist erst der Fall nachdem ich FF1.5 installiert habe - als ich 1.0.7 wieder installiert habe war das Prob wieder verschwunden. Kennt das jemand bzw. muss ich da was anderst einstellen???

    Schonmal danke!

    IE is for noobs!
    Firefox is for Experts they know what they want!

  • Hab ich auch schon bemerkt, kannst du bestätigen das das definitiv am makieren liegt und nicht an der der jeweiligen Grafik?

  • hab nen HP DJ 930C
    Windows XP Pro SP2 + Update Pack 2.9 v. Winboard.org
    das mit dem abschmieren hatte ich beim ersten mal auch also ist das definitiv ein Bug - mal schauen wie lange es dauert bis er behoben wird - auf jedenfall it das für mich ein beweggrund nicht 1.5 zu installieren!

    IE is for noobs!
    Firefox is for Experts they know what they want!

  • Zitat von Heavenwalker

    hab nen HP DJ 930C
    Windows XP Pro SP2 + Update Pack 2.9 v. Winboard.org
    das mit dem abschmieren hatte ich beim ersten mal auch also ist das definitiv ein Bug - mal schauen wie lange es dauert bis er behoben wird - auf jedenfall it das für mich ein beweggrund nicht 1.5 zu installieren!

    Ich werde mal nen Bug eröffnen. Habe nichts wirklich entsprechendes gefunden.

  • Der Bug ist schon behoben. Allerdings ist der Patch bis jetzt nur im Trunk eingefügt worden, d.h. wenn es so bleibt ist der Fehler erst mit Firefox 2.0 behoben. Ich glaube nicht, dass der Fehler so dringend ist, dass er noch in 1.5.1 behoben werden wird.

    Dr. Evil. Erstens ist der Patch für den Trunk; da könnte es evtl. Kompatiblitätsprobleme geben, und 2. ist dass doch wohl ein ziemliches mit-Kanonen-auf-Spatzen-geschieße...

  • Zitat von JonHa

    Dr. Evil. Erstens ist der Patch für den Trunk; da könnte es evtl. Kompatiblitätsprobleme geben, und 2. ist dass doch wohl ein ziemliches mit-Kanonen-auf-Spatzen-geschieße...


    2: stimmt, wäre etwas viel Arbeit für wenig Nutzen
    1: im Bug steht ja in den Comments unten:

    Zitat

    ------- Comment #12 From Peter Weilbacher 2005-11-30 05:42 PST [reply] -------

    This fixes the problem on the 1.8 branch, too. Would be great to get this into
    1.8.1, as there is no approval flag for that I am (ab)using the blocking flag.


    ich nehme an, der hat das auch getestet oder zumindest nachgeschaut

  • Also wird man sich das nächste Jahr über anhören müssen, das Firefox nicht mal vernünftig drucken kann :twisted::twisted: vielleicht schreibt auch jemand einen Extension klicken sie hier um die Webseite im IE zu drucken

    Naja.

    Wie sieht das eigentlich mit den Verzeichnissen auf mozilla.org aus?

    Code
    Datum-aviary1.0.1    1.0.X Builds
    Datum-mozilla1.8     werden wohl die 1.5.X Build werden 
    Datum-trunk          werden das die 2.0er oder die 3.0 Builds?sowie ich das sehe enthalten die ja schon 
                         Gecko 1.9 also eher 3.0?

    Nur wo werden dann die Build für den zukünftigen 2.0er geparkt?

  • Zitat von beermagie

    Hab leider auch einen Fehler gefunden, wenn der Ausdruck größer wie eine Seite ist, ist die zweite Seite leer außer Kopf und Fusszeile.

    BS 2000 SP4
    Printer HP LaserJet 6L

    Kann ich so nicht bestätigen, hast du ein Beispiel oder eine genauere Beschreibung?

  • Zitat von Orkan

    Also wird man sich das nächste Jahr über anhören müssen, das Firefox nicht mal vernünftig drucken kann :twisted::twisted: vielleicht schreibt auch jemand einen Extension klicken sie hier um die Webseite im IE zu drucken


    Naja, so schlimm ist der Fehler nun auch nicht

    Zitat


    Wie sieht das eigentlich mit den Verzeichnissen auf mozilla.org aus?

    Code
    Datum-aviary1.0.1    1.0.X Builds
    Datum-mozilla1.8     werden wohl die 1.5.X Build werden 
    Datum-trunk          werden das die 2.0er oder die 3.0 Builds?sowie ich das sehe enthalten die ja schon 
                         Gecko 1.9 also eher 3.0?

    Nur wo werden dann die Build für den zukünftigen 2.0er geparkt?

    aviary1.0.1 entspricht Firefox 1.0.x
    mozilla1.8 entspricht Firefox 1.5.x.x
    trunk ist die Basis für alle zukünftigen Release-Versionen, also 2.0, 3.0 und sonst alle zukünftigen...

    Was mit der Gecko-Version ist, weiß ich nicht. Vielleicht bekommt Fx2.0 ja schon Gecko1.9? Jedenfalls sollen bis Fx2.0 viele Änderungen an der Gecko-Engine gemacht werden und neue CSS-Eigenschaften sollen unterstützt werden.

    EDIT: Ich hab mich im oberen wohl geirrt. Firefox 2 scheint wohl stattdessen auf 1.5 zu basieren und Gecko 1.8.1 enthalten.

    Einmal editiert, zuletzt von JonHa (1. Dezember 2005 um 00:16)

  • eben genau so siehts aus - das find ich jetzt mal echt schwach da hat man 3 RCs aber der Fehelr fällt nicht auf - Leutz das grenzt fasat an der Frechheit von MS also das find ich echt net toll - denn es gibt viele die das auf diesem Wege machen mit drucken! Tja dann bleibt wohl FF 1.0.7 drauf so schauts aus!

    IE is for noobs!
    Firefox is for Experts they know what they want!