1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Smalltalk

"Ein gutes Buch..."

• Lord-Ali
  • 30. November 2005 um 00:33
  • captain chaos
    • 7. Januar 2007 um 21:32

Wurstwasser:
    Danke für den Tipp, klingt sehr interessant!

the_official_elwood:
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem liegt noch auf meinem "zu lesen"-Stapel. Danke fürs Erinnern. ;)
    Nick Hornby fand ich ja immer ein bisschen überbewertet. Aber die Grundidee der Geschichte klingt ganz interessant, werd ich mal reinschauen.

Mein Firefox

• captain chaos
    • 7. Januar 2007 um 21:59

Hier noch ein paar Empfehlungen von mir.
    Diese Bücher hab ich 2006 gelesen und für gut befunden:

• John Twelve Hawks - Traveler
    • Ron McLarthy - Die unglaubliche Reise des Smithy Ide
    • Theodore Roszak - Schattenlichter
    • Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
    • William Goldman - Die Brautprinzessin
    • Yann Martel - Schiffbruch mit Tiger
    • Neil Gaiman - American Gods
    • Neal Stephenson - Quicksilver
    • William Gibson - Mustererkennung
    • Andreas Eschbach - Der Letzte seiner Art
    • Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg
    • Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt

Ein Buch für jeden Monat. ;)
    Jedes dieser Bücher kann ich uneingeschränkt empfehlen, besonders hervorheben möchte ich allerdings Traveler und Mustererkennung.
    Spannende Meisterwerke aus meinem Lieblingsgenre - Cyberpunk, d.h. düstere realistische Science Fiction.

Die Amazon-Beschreibung sollte für den ersten Eindruck reichen, wer mehr wissen will, soll sich nicht scheuen, mich zu fragen!
    Ach ja, ein Tipp noch: Obwohl ich Amazon verlinkt habe, Support your local Bookseller!

Mein Firefox

• Lord-Ali
    • 17. April 2007 um 13:15

Von "Die Vermessung der Welt" hab ich schon gehört und hatte auch meine Neugier geweckt. Mal sehen, ich wollte schon vor Monaten mit der Wanderhure fertig werden, aber mir kam immer etwas dazwischen. Unteranderem "Illuminatus" was ich ganz und gar nicht gut fand. Musste mich zwingen das weiter zu lesen und hab das dann bei der Hälfte abgebrochen. Naja, ist dann doch nicht mein Geschmack.

Textpattern, Firefox, Weblogs, Webseiten, Typografie, XHTML und CSS

• gero
    • 17. April 2007 um 13:32

- A. Eschbach "Eine Billion Dollar" (eigentlich alle Bücher von ihm sind Klasse)
    - E. E. Schmitt "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" ( und wie oben: alles von ihm ist Klasse)

• bmx77
    • 17. April 2007 um 15:37

hat mal einer nen paar tipps für englischsprachige literatur???

flickr
    deviant
    myspace
    satyre

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7

Einmal editiert, zuletzt von bmx77 (18. April 2007 um 08:06)

• Dr. Ä
    • 17. April 2007 um 19:27

Salinger?

• Lord-Ali
    • 3. Juli 2007 um 05:36

Da nur noch wenige Tage bis zur Abreise bleiben, wollte ich die Zeit nutzen, um mir ein paar weitere Bücher für mein fünfwöchigen Urlaub zu besorgen.
    Deswegen hab ich mir nochmal diesen Thread angeschaut, und folgende Bücher gefunden, die mich vielleicht begleiten werden:

- Die Entdeckung der Langsamkeit
    - Die Vermessung der Welt

In der Hitze würde ich mehr so auf Fantasy-Abenteur-Bücher Lust haben. So in Art von Der Herr der Ringe, oder was vergleichbares. Jedenfalls mag ich es wenn die Bücher etwas dicker sind oder die Geschichte sich in weiteren Bändern fortsetzt, aber das soll jetzt kein Kriterium sein.

Auf jedenfall kein Krimi und kein Horror (und ganz bestimmt nichts mit Vampiren etc.) Auf Vorschläge wäre ich sehr dankbar, da ich schon morgen/heute los gehen wollte, um mir die Bücher zu besorgen. Hab schon lange gesucht (wenn ihr mal auf die Uhrzeit der Erstellung schauen würdet, dann sieht ihr bis wieviel Uhr ich auf Amazon etc. auf Bücherjagd bin).

• Lord-Ali
    • 3. Juli 2007 um 22:24

Keine weiteren Tipps?
    Morgen früh geh' ich zum Buchladen, weiter kann ich das nicht verschieben.

• cubefox
    • 3. Juli 2007 um 22:58
    Zitat von Lord-Ali

In der Hitze würde ich mehr so auf Fantasy-Abenteur-Bücher Lust haben. So in Art von Der Herr der Ringe, oder was vergleichbares. Jedenfalls mag ich es wenn die Bücher etwas dicker sind oder die Geschichte sich in weiteren Bändern fortsetzt, aber das soll jetzt kein Kriterium sein.

dann würd ich dir die otherland-reihe von tad williams empfehlen. ist zwar nicht direkt mir herr der ringe vergleichbar (aber was ist das schon ;)) sind aber auch mehrere dicke bücher. lesen sich gut und sind spannend. eine mischung aus scifi und fantasy.

• captain chaos
    • 3. Juli 2007 um 23:29

Otherland ist schonmal ein guter Tipp.
    Ich empfehle die dunkle Turm-Saga von Stephen King oder die Wächter der Nacht-Reihe von Sergej Lukianenko
    (okay, letzteres ist mit Vampiren, aber nicht das übliche Dracula-Zeug).

Schon Pratchett gelesen?

Mein Firefox

1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon