firefox 1.5 keine installation von erweiterungen

  • Hallo Leute,
    hab auf den heutigen tag gewartet wie auf weihnachten. installation von 1.5 hat wunderbar geklappt, daß die meisten erweiterungen nicht auf anhieb gehen war mir auch klar, bloß ich kann überhaupt keine erweiterungen mehr installieren. es kommt zwar das fenster mit den einstellungen. die webseite hat auch erlaubnis. geht aber nicht. hab die erweiterung auf die festplatte gespeichert und versucht von dort aus zu installieren. da kommt auch die meldung mit den einstellungen. weiß jemand rat???

  • Kann ich bestätigen...habe alte Version (107) nach Sicherung der Plugins-Ordner deinstalliert, neue Version nach Registry-Reinigung installiert...inkompatible Erweierungen auch mal deinstalliert und

    konnte ebenfalls KEINE Erweiterungen installieren...egal wie die Haken gesetzt werden, ich werde immer wieder aufgefordert, die entsprechenden Einstellungen zur Softwareinstallation zu ändern !!!

    Zum Glück hatte ich mir ein Image erstellt...laufe nun wieder auf V. 1.0.7 und warte auf die 1.5.1 :lol::roll:

    Gruß, Mr. Tom

    Praxis ist,
    wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum !
    ***Ein PC kann alles, sonst nix !***

  • wenn solche installationsfehler auftreten, kann man immer versuchen, mit einem neuen (test)profil zu starten und zu schauen, ob sich die probleme wiederholen. es ist also eher eine macke im profil (warum auch immer) als ein fehler in der version

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • edit: die nachteulen waren schneller

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Aha...hatte bisher immer den Profil-Ordner so belassen...hab' ich das richtig verstanden...besser wäre AUCH unter den Anwendungsdaten das Profil zu löschen ???

    Wenn ja, welche Ordner brauche ich zur Sicherung für die Lesezeichen (oder nur die Bookmarks.html austauschen ??? ) und für die eingerichten Erweiterungen und Symbolleisten ??? die sind dann doch alle futsch, oder ? :shock:

    Gruß, Mr. Tom

    Praxis ist,
    wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum !
    ***Ein PC kann alles, sonst nix !***

  • sieh dir mal das wiki an, mein link, vor allem auch "sieh auch" unten. erstmal nix löschen

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Road-Runner, Amsterdammer,

    vielen Dank für diese Links !!! 8) ...werde sie mir mal zu Gemüte führen, aber nicht mehr heute, muss in 3 Stunden zur Arbeit...melde mich dann aber nach Lektüre und Umsatz !!! :roll:

    Simon1983,

    Zitat

    Wie auch? Das ist der einzige Ort wo sich normalerweise ein Profil aufhält

    ...hm, das ist mir schon klar, nur hatte ich eben bisher bei Aktualisierungen NIE diesen Ordner nach der Deinstallation der alten Version gelöscht...immer nur den Programm-Ordner...hatte bisher immer funktioniert...nun nimmer !! :? ...aber Dank Road-Runner weiß ich nun auch, welche Datein zu verschieben sind...


    Danke euch allen erstmal !!!

    Wie gesagt, melde mich dann !!!

    Gruß, Mr. Tom

    Praxis ist,
    wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum !
    ***Ein PC kann alles, sonst nix !***

  • Wer schläft schon, wenn ein Problem zu lösen ist !!! :lol::-??

    Also, mit dem neuen Profil (und Übertrag aus altem) hat alles hervorragend funktioniert !!! :klasse::wink:

    Danke nochmal...ihr seid wirklich schnell hier !!!

    ...mal sehen, wie ich das heute durchhalte... :roll::traurig: ...so ohne Schlaf...aber hat sich gelohnt !

    Bis denne !

    Gruß, Mr. Tom

    Praxis ist,
    wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum !
    ***Ein PC kann alles, sonst nix !***

  • Hallo,
    ich hatte nach der Installation der 1.5 er Version auch das Problem, das keine Erweiterungen mehr installiert werden konnten.
    Daraufhin bin ich Deinen Anweisungen, Road-Runner, gefolgt, habe mein Profil (zyn9lcmi.default) umbenannt. Dann die 1.5 er deinstalliert und den Programmordner gelöscht. Wieder die 1.5 er installiert, dabei das Häkchen "Mozilla Firefox jetzt starten" stehen gelassen und gestartet. Jetzt kommt allerdings die Meldung "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Prozess Firefox beenden..."
    Im Taskmanager ist aber kein Prozess angezeigt.
    Erst als ich den Profilordner wieder mit seinem alten Namen versehen hatte, konnte ich Firefox 1.5 wieder korrekt installieren. Allerdings geht eben keine Installation von Erweiterungen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe, ich bin nicht unbedingt Computerfit.
    Thomson

  • So, jetzt hab ich es doch selber geschafft.
    Lösung: ich hatte nicht den Profilordner Anwendungsdaten-Firefox umbenannt, sondern das Profil selber.
    Nachdem ich den Ordner in Firefoxalt umbenannt hatte, klappte eine Neuinstallation, bei der ein neues Profil angelegt wurde.
    Auch die Übernahme der alten Lesezeichen etc. hat geklappt.
    Und die Erweiterungen lassen sich nun auch installieren.
    Thomson