FF 1.5 - wichtige(?) Erweiterungen leider nicht up to date

  • Hallo, benutze seit wenigen Stunden die neue Firefox-Version, das ist gut und freut mich, aber leider sind von meinen über 34 Erweiterungen nicht alle up to date, mit der neuen Firefox-Version.

    Hier meine Erweiterungs-Liste die ich heute, bevor ich die neue Version installiert noch erstellt habe - mit der 1.07

    # AKTIVIERTE ERWEITERUNGEN: (34)
    QuickNote 0.6.0.2
    ChromEdit [de] 0.1.1.1
    Forecastfox [de] 0.8.2.4
    DownThemAll! [de] 0.9.4
    Adblock [de] 0.5.2
    Autohide 0.9.9
    Configuration Mania [de] 1.05.2005021901
    DerBrowserTimer [de] 0.4.20050124
    Enhanced Bookmark Search [de] 0.1.4.00
    Enhanced History Manager [de] 0.5.7.03
    Ext2Abc [de] 0.2.1
    Ext2File [de] 0.2.8
    Favicon Picker [de] 0.2.5
    FlashGot 0.5.9.97
    Google PageRank Status [de] 0.9.5
    IE View [de] 1.2.6.1
    Locate in Bookmark Folders 0.2.3
    OpenBook [de] 1.3.4
    Plain Text Links [de] 0.2
    PrefBar 3.2.1
    Resize Search Box [de] 0.0.6
    Sage [de] 1.3.6
    Sort Bookmarks [de] 0.5.1
    BugMeNot 0.8
    Preferential 0.7.1
    easyGestures 3.0
    User Agent Switcher [de] 0.6.7
    Translation Panel 1.2.5
    BookmarksHome 1.4.3
    MenuManipulator 20050529.0.0.1
    All-In-One Sidebar [de] 0.5.6
    Fasterfox [de] 0.8.0
    Search Engine Ordering 0.5.2
    Tab Mix Plus [de] 0.2.5.2

    hiervon sind mir wichtig gewordene Erweiterungen die bei nicht 1.5 gehen
    -> wie zum Beispiel prefbar, downthemall, chromedit


    Welche Alternativ-Erweiterungen gibt es zur prefbar, zu DownthemAll!!...

    Und welche Erweiterungen sind durch die 1.5 Version überflüßig geworden?! Wäre nett, wenn mir eine helfen kann.

    Danke, Alfi

  • man muss halt warten, bis die autoren ihre erweiterungen kompatibel gemacht haben, oder mit bightly tester tools arbeiten
    http://www.erweiterungen.de/detail/286/a29…012380e13132410
    dann gibts einen extra button im erweiterungsfemste zum kompatibel machen.

    aber vorsicht, das ist nur eine scheinkompabilität, dabei kann auch mal das profil ne macke kriegen, also vorher profil sichern, und auf keinen fall alle erweiterungen glz. kompatibel machen, sonst weisst du nicht, welche schuld ist, wenn es schief geht.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • wirklich ALLE erweiterungen kann ich (persönlich) mit
    MR Tech Local Install 4.0 nutzen, beim installieren von erweiterungen einfach einen haken bei der kompabilitätsprüfung machen (da, wo auch "jetzt installieren" steht)

  • Leider hilft Mr.Tech nicht bei allen Erweiterungen. z.B. "Ebay negs".
    Gerade diese Erweiterung ist für mich sehr wichtig, da ich viel bei Ebay bin und
    mit "Ebay negs" schnellen Zugriff auf die negativen Bewertungen von Anderen habe.
    Gibt´s noch´ne andere Möglichkeit, "Ebay negs" zur Mitarbeit mit FF 1.5 zu übereden?

    ablev


    Das Leben ist ein Sch...spiel, aber die Grafik ist super!

    Das Leben ist ein Sch...Spiel, aber die Grafik ist super!

  • Zitat

    gibt´s noch´ne andere Möglichkeit, "Ebay negs" zur Mitarbeit mit FF 1.5 zu übereden?


    Ist zwar etwas umständlicher, aber bei ebay kann man inzwischen doch die negativen Bewertungen
    direkt einsehen, wenn man als Zeitraum "Letzte 12 Monate" anwählt.

  • Zitat von remark

    wirklich ALLE erweiterungen kann ich (persönlich) mit
    MR Tech Local Install 4.0 nutzen, beim installieren von erweiterungen einfach einen haken bei der kompabilitätsprüfung machen (da, wo auch "jetzt installieren" steht)

    dir ist aber schon klar, dass das nicht ganz risokolos ist, gell? Das ist nur ein Trick, bedeutet aber nicht unbedingt, dass die Erweiterungen 100% kompatibel sind. Möglicherweise können Probleme daher auftreten.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    dir ist aber schon klar, dass das nicht ganz risokolos ist, gell? Das ist nur ein Trick, bedeutet aber nicht unbedingt, dass die Erweiterungen 100% kompatibel sind. Möglicherweise können Probleme daher auftreten.

    Have fun,
    NightHawk

    Um es mal zu verdeutlichen,

    Probleme = möglicher Profilcrash!

  • Es gab, glaube ich, im Smaltalk schon mal so ein Thread, da hat mir aber keiner helfen können :cry: (hoffe, ich habe da nichts übersehen!).

    Ich vermisse schmerzlich die Erweiterung Preferential, kriege sie nicht 1.5er kompatibel, finde auch keinen Hinweis auf Weiterentwicklung und ebenfalls keinen Ersatz!

    Vieleicht hat hier ja jemand eine Idee? :roll:

    Danke im voraus!

  • Das habe ich auch schon befürchtet!

    Na ja, hatte gehofft, es gäbe eine ähnliche Erweiterung, aber man kann nicht alles haben!

    EDIT:
    Sorry, refill, hatte deinen post erst überlesen!

    Das hatte ich schon ausprobiert, scheint auch erst zu laufen, wenn man mit NTT die Erweiterung kompatibel macht, aber beim Fensteraufbau der Erweiterung gibt es jedesmal einen Absturz des Fx!

    Na ja, kann man nichts machen!