adblock-button?

  • hi,
    hab noch n anderes problem:
    manche seiten kann ich nciht richtig ansehen, weil durch den adblockfilter bestimmte sachen nciht angezeigt werden, z.b. wenn man "banner" filtert. um die site jezt ansehen zu wollen, muss ich in die optionen gehen und adblock disablen.
    jetz stell cih mir halt n button inner taskbar vor, wo man adblock enablen und disablen kann, schneller als über die optionen.

    1.gibts sowas vielleicht
    2.kann man (nicht ich natürlich;-) ) sowas programmieren auf einfach art, fühlt sich jemand fähig?
    das ganze sollte nach möglichkeit unter mozilla firebird 0.7 laufen :?

    vielen dank schonmal!

  • also, nen Adblock-button zum Disablen gibts unter Adblock+, rechts unten, click und Kontext -Menü. Es gibt aber auch ne Tasenkombi um das Ding auszuschalten, hab sie nur leider gerade vergessen.

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

  • Zitat von Jareth

    also, nen Adblock-button zum Disablen gibts unter Adblock+, rechts unten, click und Kontext -Menü. Es gibt aber auch ne Tasenkombi um das Ding auszuschalten, hab sie nur leider gerade vergessen.


    tastenkombi wär das allerbeste. werd mal noch weitergoogeln, aber bisher find ich überhaupt nix.
    deine anleitung hab ich nciht wirklich verstanden. wo is da n button??? vielleicht kannst du ja nochmal genauer beschreiben.

  • Zitat von Dr. Evil

    Strg + Shift + B


    genau die wollt ich auch grad hier posten :)
    bei mir funzt sie nicht, vielleicht muss ich erst updaten.
    strg+shift+P öffnet jedenfalls die preferences von adblock, shconmal n enormer vorteil...

  • Zitat von Jareth


    Edit: Zu langsam.


    nix zu langsam, genau richtig. hab jetz plus installed, allerdings nur die 0.5.9.2 version, weil die 10er nicht zu installieren ging;-)
    is auch egal, denn ihc kann jetzt "icon" markieren, aber bei mir tut sich nix inner statusbar... :? ich hab da kein button, acuh nach neustart vom browser nicht...

  • da hätte ich eine Idee. Kannst du, wenn du auf die Navigationssymbolleiste rechtsklickst "Anpassen" auswählen? Und aus dem auftauchenden Fenster den Adblock-button irgendwohin ziehen? Wenn ja, kannst du auch einfach auf diesen rechtsklicken, und das gleiche Kontextmenü wie bei dem anderen Button erscheint.

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

  • Zitat von Road-Runner


    Wie wäre es mit einem Update auf die 1.0.7?


    na wie gesagt: firebird gefällt mir besser. aber irgendwie is mir firebird beim updaten meines adblocks abgekackt und nun surf ich grad mitm firefox. und nun wirds mir wieder bewusst, dass ich dringend firebird wieder zum laufen bringen sollte...

    naja, viel wichtiger is jetz aber, dass ich kein adblock plus version 10 installieren kann. macht er nicht. der streubt sich einfach und sagt nicht mal wasser hat, der blöde fuchs*grrr*
    ausserdem hätt ich gern mal ne richtige quelle für die neuste version. komm beim googlen immer nur auf weiterleitende seiten, die mir wieder irgendnen englischen quatsch erzählen, statt mir die xpi-datei zu geben...

    im übrigen gingen meine bookmarks beim firebirdabsturz flöten und ich bin saufroh, dass ich mich noch wage an diese seite hier erinnern konnte :D

  • Zitat von Jareth


    danke , aber auf der site war ich jetz glaub schon 100mal. ich komm da nciht weiter und hab so langsam auch kein bock mehr. son problem erweiterungen zu installen? komm mir grad vor, als ob ich erst seit 2 wochen im geschäft bin :oops: und dabei dacht ich, cih kenn mich einigermaßen aus. vielleicht is auch mein hirn unterzuckert, kann gut sein :)

    okay, hab jetz installed, aber wie gesagt: nachdem auf "installieren " klicken entsteht dieser mauspfeil+sanduhr und beweg ich die maus, dann verschwindet die sanduhr. adblock installiert? fehlanzeige. bin wirklich zu blöd zum installieren oder was??? version 1.07 übrogens..

    Einmal editiert, zuletzt von sanshine (29. November 2005 um 18:09)

  • Unter "Installs" links kommst du auf die Seite, wo unter jedem Release zwei Links angebracht sind: Download oder Install.

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

  • Zitat von Jareth

    Unter "Installs" links kommst du auf die Seite, wo unter jedem Release zwei Links angebracht sind: Download oder Install.


    funzt nicht. ich weiss, ich kenn ja selber die leute, die immer sagen: geht nciht. weilse zu blöd sind. aber glaub mir, bei mir gehts echt nicht. er installiert die xpi nicht. kann nix mahcen...
    werd daheim nochmal probiern...

    ich muss sagen: ihr seid echt nett hier, bin froh, dass ich die site hier gefunden hab! vielen dank!