• Naja ist ja alles halb so wild. Pandora ist nicht Micro$oft und deswegen sind sie gern dabei wenn man versucht die Sperre zu umgehen.

    Alle registrierten Pandora-User haben ja diese Email bekommen, in der die Sperre angekündigt wird. Ich habe einfach darauf geantwortet dass ich in den USA lebe und über eine VPN meines israelischen Arbeitgebers surfe. Kam zwar keine Antwort aber mein OpenPandora hat bis gestern noch funktioniert. Dauert jetzt gerade wieder 5 Minuten bis es geladen ist und nach 3 oder 4 Tracks bleibt er manchmal etwas hängen, aber ist immerhin besser als nichts.

    Ganz unabhängig davon finde ich es mal wieder UNGLAUBLICH DUMM, wie sich die US-Medienindustrie selbst die Kniescheiben wegschießt. Pandora ist sicher keine Gefahr für deren Einnahmen, die Leute kommen doch auf neue Ideen und kaufen Musik die sie sich sonst nicht kaufen würden.
    Und weiter: es ist ja nicht so, dass Pandora keine weltweite Lizenz bekommen hätte. Nur die Kosten dafür scheinen astronomisch hoch gewesen zu sein. Wer denkt sich denn sowas aus, einen kostenlosen Service der noch dazu dem Geschäft hilft, durch zu hohe Kosten zu killen? Wie bescheuert muss man sein?

    Alles sehr wunderlich...

    MfG

  • Entwarnung, Open Pandora funktioniert doch nicht mehr. Vom Pandora Support habe ich die Auskunft erhalten, dass immerhin keine Accounts geblockt werden. Man kann also theoretisch bei OpenPandora einen Proxy eintragen und dann ohne Browser direkt vom Desktop wie gewohnt Musik hören. Wenn der Proxy schnell genug ist...