Fotos sammeln, geht das

• Hallo zusammen,

ich sammle Fotos von verschiedenen NASA-Websites. Dort bekommt man
    Vorschaubilder angezeigt, die nach einem Klick darauf zu den großen Fotos führen. Dort kann man dann den Download mit Rechtsklick einleiten.

Frage daher: Kann man das Laden irgendwie vereinfachen :?: z.B. mit einem Downloadmanager. Download Manager Tweak lädt immer nur 2 Bilder auf einmal. Und Webseite speichern unter lädt nur die Mini-Bilder, die brauch ich nicht

Danke für Eure Hilfe :D [/b]

• Zitat von Palli

Ja 1.0.7 geht, 1.5 noch nicht

Benutze bei der Arbeit einen 1.5er Build mit downTHEMall 0.9.4 nachdem ich in der install.rdf folgendes angepasst habe:
    <em:maxVersion>1.6</em:maxVersion>
    ohne irgendwelche Nebenwirkungen ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Kangoo33:
    Das mit den maximal gleichzeitigen Downloads ist Einstellungssache von Firefox: Mehr dazu im Firefox-Wiki.

Wenn du das geändert hast, würde ich dir die Erweiterung SuperDragAndGoempfehlen. Damit kann man Links und Bilder einfach mit gedrückter linker Maustaste in irgendeine Richtung ziehen. Links werden in Tabs geöffnet und Bilder automatisch in einem vordefinierten Ordner auf deiner Festplatte gespeichert. Wenn du dann noch deinen Download Manager Tweak (ich nutze Download Statusbar) so einstellst, dass er sich als Tab im Hintergrund öffnet, und somit nicht nach vorne aufpoppt und sich dir in den Weg stellt, hast du den Speichervorgang erheblich bequemer gemacht.

• Zitat von Palli

Evtl hilft dir die Erweiterung DownThemAll.
    http://www.erweiterungen.de/detail/74/

Damit kannst du Bilder, die als Links auf einer Internetseite liegen automatisch herunterladen.
    Sie werden in einer Liste angezeigt, man kann verschiedene Filter anwenden usw.

Hab die Erweiterung bei 1.0.7 implementert,Filter für Pics eingestellt,extra Downloadordner erstellt,aber............es werden nur die Mini Pics der Seite runtergezogen und nicht die im Link verborgenen Großbilder.

Muss ich noch zusätzliche Einstellungen vornehmen damit nur die Hauptbilder aus dem hinterlgten Link runtergeladen werden ????

• Zitat von tombik

NÖ.
    Hinter den Links stecken die MiniPics.

Wie kommst Du darauf? Bei welcher Seite?

Aloha, Uli

• Nehme alles zurück.

Scheint mit DTA! tatsächlich zu funzen.

In meiner Erinnerung hatte ich auch nur immer diese kleinen Vorschaubilder im Download..vielleicht ist das von Seite zu Seite unterschiedlich aufgrund des dahintersteckenden Codes??

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

• Die Links in der Thumbnail-Seite führen zu den Bildern. Sonst lädst Du Dir nur die Thumbnails runter 8)
    [edit] Hast Du doch selbst geschrieben:

Zitat von I-GI

Muss ich noch zusätzliche Einstellungen vornehmen damit nur die Hauptbilder aus dem hinterlgten Link runtergeladen werden ????

Aloha, Uli

• Zitat von I-GI

????, das Tool soll doch die Bilder downloaden, oder habe ich da etwas falsch verstanden ??.

Jain, es ist blos so das die Bilder ja nicht auf DIESER Seite sind, da sind nur die kleinen Vorschaubilder, und diese linken zu den richtigen Bildern.