Login problem bei Firefox ??

• Hallo Leute ich bin neu hier weil ich ein Problem mit Firefox habe
    Also sobald ich meinen PC Neu Starte habe muss ich mich überall neu Einlogin Nun kommt das Problem immer wieder neu und das geht ganz schön auf die nerven kann man da nicht gegen machen ???

Ich nutze Version 1.0.7 von Firefox (Deutsch)
    Ich habe Win XP
    Nein ich habe keine Erweiterungen drauf

Bitte um Hilfe danke :wink:

• Erstmal wärs hilfreich, wenn du die Frage etwas konkreter stellst:
    Wo musst du dich einloggen (Links)?

Dass du dich überall neu einloggen musst, ist eigentlich normal, ausser die Foren-Software unterstützt das automatische Einloggen (wie in diesem Forum).

Firefox kann den Vorgang höchstens beschleunigen, indem er sich deine Benutzernamen+Passwörter merkt und die Login-Felder für dich ausfüllt, sodass du nur noch bestätigen musst.
    Standardmäßig wird deshalb jedesmal, wenn du ein Passwort eingibst, gefragt, ob Firefox sich daran erinnnern soll.
    Falls diese Frage bei dir nicht kommt, gehe in Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Häkchen bei "Passwörter speichern"

• Also das Passwort-Merken klappt, doch du willst automatisch eingeloggt werden?

Dann musst du den Foren auch erlauben, Cookies zu setzen, damit sie erkennen können, dass du automatisch eingeloggt werden willst.
    Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies -> Cookies erlauben + behalten, bis sie verfallen (nicht bis du Firefox schließt, dann tritt nämlich das von dir geschilderte Problem auf)

• Vielleicht gibts dann doch noch ein bisschen mehr Input?

Firmen-PC (?): gehst Du über einen Proxy, an dem Du Dich authentifizieren mußt?

Privat-PC (?): Wie sieht Dein Internet Zugang aus?

Virenscanner, Personal Firewall, Windows ServicePack Level, WebWasher o.ä.

;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Zitat von CharlysTante

Vielleicht gibts dann doch noch ein bisschen mehr Input?

Privat-PC (?): Wie sieht Dein Internet Zugang aus?

Virenscanner, Personal Firewall, Windows ServicePack Level, WebWasher o.ä.

;)

Ja ist eine Privater PC
    ich bin bei T-Online und habe T-DSL 3000
    Mein Windows ist XP, Ein SP oder SP 2 habe ich nicht
    Als Virenscanner, Firewall habe ich Panda Titanium 2006 Antivirus

• Gibts bei Panda nicht so ne Art Schutz der Privatsphäre? Den kann man konfigurieren. Vielleicht kennt sich jemand damit aus? Setze leider kein Panda ein...

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Macht euch nix draus, aber auch ich habe hier im Forum das selbe
    Problem. Auch ich muss mich immer wieder neu einloggen.

Habe auch schon alles durchprobiert (Cache, Cookies etc), es hilft nix.
    Inzwischen habe ich mich damit abgefunden.

Selbst mit einem nackten Firefox (1.0.x - 1.5rc...1.6) geht es nicht.
    Soft-Firewall keine vorhanden.
    Auch ohne Router ist es nicht besser.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly