Moinsen,
gibt es eine Erweiterung, die bewirkt, dass alle Homepages der installierten Erweiterungen in Tabs geöffnet werden?
Lionsson
Moinsen,
gibt es eine Erweiterung, die bewirkt, dass alle Homepages der installierten Erweiterungen in Tabs geöffnet werden?
Lionsson
Ich wüßte nicht, dass eine das macht. Aber mit zweien: Kein Problem, da gibt es sogar viele Möglichkeiten.
Z.B. mit InfoLister kannst Du sowas erstellen wie den Inhalt des "My Firefox Information" Links in meienr Signatur (unten).
Wenn Du dann noch Linky benutzt, kannst Du alle Links in Tabs öffnen lassen.
Alle benötigten Links (InfoLister + Linky) findest Du somit auch in meiner Signatur, da brauche ich sie nicht mehr explizit hinzuschreiben...:wink:
Gruß,
Bazon
Meinst du die Homepages, die aus der Erweiterungsliste durch Rechsklick auf die Erweiterungen besucht werden können?
Zitat von captain chaosMeinst du die Homepages, die aus der Erweiterungsliste durch Rechsklick auf die Erweiterungen besucht werden können?
Yep.
Ich habe festgestellt, dass oftmals mittels Rechtsklick > "Update finden" keine aktualisierte Version gefunden wird, obwohl es auf der Homepage doch schon eine gibt. Das liegt z.B. mitunter an einer anderen Sprachversion, aber nicht immer.
Lionsson
Komisch, bei mir funktionieren die automatischen Updates ohne Probleme.
Ebenso das Öffnen dieser speziellen Links in neuen Tabs. Darüber gab´s im Forum auch schon einige Diskussionen.
Ich benutze TabMix Plus zur Steuerung des Tab-Verhaltens. Kann ja mal bei Bedarf meine Konfiguration posten.
EDIT: Hier scheint noch jemand das Problem zu haben: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=26959
Zitat von captain chaosKomisch, bei mir funktionieren die automatischen Updates ohne Probleme.
Bist Du sicher?
Wie hast Du denn festgestellt, ob nicht doch mal auf der HP schon ein Update vorhanden war, obwohl es über die o.g. Rechtsklickoption noch nicht angezeigt wird?
Zitat von captain chaosEbenso das Öffnen dieser speziellen Links in neuen Tabs.
Ich benutze TabMix Plus zur Steuerung des Tab-Verhaltens. Kann ja mal bei Bedarf meine Konfiguration posten.
Alle auf einmal? Darum geht's mir. Sodass ich dann flott alle Erweiterungs-Homepages abarbeiten kann.
TMP benutze ich auch.
Lionsson
Ich würde so vorgehen:
Im Lesezeichen-Manager einen neuen Ordner Erweiterungen anlegen. Dann die Homepages der Erweiterungen einmal aufrufen und sie als Lesezeichen im neuen Ordner Erweiterungen speichern.
Anschliessend kannst Du über Lesezeichen auf den Ordner Erweiterungen gehen und die Option In Tabs öffnen verwenden. Dann werden alle Lesezeichen auf einmal in Tabs geöffnet.
Natürlich darfst Du nicht vergessen, neu installierte Erweiterungen zu diesem Lesezeichen-Ordner hinzuzufügen :wink: .
Achso, alle auf einmal!
Dann befolge am besten den Vorschlag von Road-Runner mit dem Lesezeichenordner.
Zitat von lionssonWie hast Du denn festgestellt, ob nicht doch mal auf der HP schon ein Update vorhanden war, obwohl es über die o.g. Rechtsklickoption noch nicht angezeigt wird?
Okay, ich habs nie gezielt überprüft, aber irgendwann kamen die Updates immer. So aktuell müssen meine Erweiterungen auch nicht sein, da alle so arbeiten, wie sie sollen.
Es scheint aber im Moment wegen dem Firefox-Versionswechsel wirklich Probleme zu geben mit den Updates, siehe mein oben geposteter Link.
@ Road-Runner & captain chaos
goakeine schlechte Idee, das mit dem Lesezeichenordner. So werd ich's für den Moment mal machen.
Lionsson