XPCOM:EventReceiver Fehler

• Jedesmal wenn ich mein Firefox schließe kommen Speicher Fehler.

z.B.
    XPCOM:EventReceiver:firefox.exe -Fehler in Anwendung
    Die Anweisung in "0x01e34d75" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Ich habe vor kurzem den Temp Ordner von Firefox gelöscht, da er 3 GByte groß war, allerdings habe ich einfach alle Dateinen aus dem Ordner gelöscht. Kann es sein, das ich da eine wichtige Datei mitgelöscht habe.

Danke für Hilfe im Vorraus

• Wäre auch schön zu erfahren, ob es was gebracht hat :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von Suicid0

Ich habe den Fehler anscheinend bei fast allen Exe-Dateien, kann das durch Firefox verursacht werden, kommt auch immer nur beim schließen von Programmen.

Im hier zitierten Thread ging es um eine ähnliche Fehlermeldung beim WMP

Zitat

ch habe das Problem jetzt vor längerer Zeit beseitigt.
    Auf mehrfachen Wunsch Poste ich hier jetzt wie ich das bewerkstelligt habe: Ich habe lediglich das Programm 'Netlimiter' deinstalliert worauf nach einem Reboot alles wieder funktioniert hat wie gewohnt, ohne Probleme.

Von hier ---> Klick

• Zitat von Suicid0

Bist du sicher, dass der Link von diesen Dateinen noch aktuell ist, hab eine Minute gewartet nichts rührt sich.

Also der link bezüglich einer neuen XPCOM-Installation ist noch
    aktuell (habe es gerade gecheck) :

Zitat von AngelOfDarkness

...Versuche bitte mal folgendes :

Diese folgende Datei über den FX installieren lassen :

XPCOM.XPI (Erneuerung aller XPCOM-Elemente)

Dazu muss unter Extras-->Einstellungen-->Web-Features-->Sicherheit
    dem Firefox das Installieren von Software erlaubt werden.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• Also es lag an netlimiter

Thx for Help

Wenn ich den Link von XPCOM.XPI (Erneuerung aller XPCOM-Elemente) kommt garnichts, der lädt eine Sekunde was, dann ist vorbei oder muss das so sein.

• Auch wenn sich das eigentliche Problem schon erledigt hat.

Hast du auch Firefox das Installieren von Software erlaubt ?

Nach dem Klicken auf den Link kommt dann normalerweise
    das Installationfenster ... Aber jetzt bitte nicht mehr
    installieren, sondern Abrechen ...

• Ich habe die englische Version und habe eigentlich das Häckchen bei "allow web sites to install software" drinn.

Liegts vielleicht an der Version?
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.7.10) Gecko/20050716 Firefox/1.0.6

• Ne daran kann es nicht liegen die XPCOM.XPI ist sprachunabhängig.

Kannst du die Datei denn direkt laden über Rchtsklick und
    "Ziel speichern unter" ?

Oder hast du irgendwelche Downloadmanager(erweiterungen) im
    Einsatz ?

• Naja eigentlich solltes tdu nicht, aber so geht es halt auch :)

Nun müsstest du nur noch diese Datei ins geöffnete Firefox Erweiterungs-
    fenster ziehen per Drag And Drop.

Aber eben nur, wenn es immer noch nicht so richtig rund läuft
    mit deinem Firefox und du immer noch diese Fehlermeldung hast.