Was bedeutet "Tab sperren"???

  • Hallo, ich habe die Tabbroweser Preferences Erweiterung installiert.
    Wenn ich jetzt oben mit der rechten Maustaste auf einen Tab klicke, dann hab eich u.a. die Möglichkeit "Tab sperren" auszuwählen.
    Was bedeutet das?
    Ich habe schon draufgeklickt, habe aber keine Veränderung festgestellt...

  • Möchte mich hier mit einer alten, immer noch ungelösten Frage anhängen:
    Kann man in about:config etwas eintragen, sodass eine bestimmte Seite immer gesperrt geladen wird? Bei mir geht's um meine selbst gebaute Startseite, die ich als ersten, linken Tab immer da haben will. Ich verwende TMP, dort geht das nicht.

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Zitat von Hernals

    Möchte mich hier mit einer alten, immer noch ungelösten Frage anhängen:
    Kann man in about:config etwas eintragen, sodass eine bestimmte Seite immer gesperrt geladen wird? Bei mir geht's um meine selbst gebaute Startseite, die ich als ersten, linken Tab immer da haben will. Ich verwende TMP, dort geht das nicht.

    Bei mir geht das mit TMP problemlos. Schau Dir mal hier (Link) meine Einstellungen an (etwas nach unten scrollen).

    Voraussetzung: die selbst gebaute Startseite liegt auf Deinem Rechner und nich auf Deinem Webspace.

  • Zitat von Road-Runner


    Bei mir geht das mit TMP problemlos. Schau Dir mal hier (Link) meine Einstellungen an (etwas nach unten scrollen).
    Voraussetzung: die selbst gebaute Startseite liegt auf Deinem Rechner und nich auf Deinem Webspace.


    Verstehe ich leider nicht, auf was genau soll ich schauen? Meine TMP-Einstellungen sind im Wesentlichen identisch mit Deinen, also noch einmal langsam:
    Ich starte Fx 1.0.7 mit meiner Startseite "D:\Firefox\Startseite\Startseite.html"
    Wenn ich jetzt mit Rechtsklick auf diesen Tab "Tab sperren" anklicke, erscheint brav das Symbol und der Tab bleibt bis zum Beenden von Fx gesperrt und als erster ganz links stehen. Ich will aber, dass die Startseite automatisch als gesperrter Tab geladen wird. Hintergedanke ist, dass dadurch auch der Throbber gezwungen wird, einen neuen Tab zu verwenden, wofür es offenbar keinen eigenen Befehl gibt ausser Mittelklick.

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • hm, möglicherweise kann man das über die userChrome.css realisieren. Da bin ich aber leider noch nicht tief genug eingedrungen. Hat jemand eine Idee, wie man standardmäßig den ersten Tab als gesperrt deklarieren kann? Bazon vielleicht? ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage