Startseite neuerdings immer doppelt (2 Tabs)

  • Hallo liebe "Fan-Gemeinde",

    ich habe seit ca. zwei Wochen das Problem, dass mein Firefox (1.0.7) immer mit "doppelter" Startseite startet.
    D.h.: es werden zwei Tabs mit ein und dem selben Inhalt geöffnet.

    Habe hier im Forum noch nichts dazu gefunden.

    Ich benutze Tab Mix Plus [de] 0.2.5.2, also die neueste Version (habe ich heute upgedatet).

    Könntet ihr mir da vielleicht etwas zu sagen??

    Vielen Dank schonmal im Voraus :D

    Gruß

    Win98 SE; FF 1.5
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

  • Nö, Session Saver hab' ich nicht installiert! Wie auch sonst nichts, was sich mit Tab Mix Plus "beißen" könnte.

    Vorher lief mein Fuchs übrigens monatelang einwandfrei...

    Gruß

    Win98 SE; FF 1.5
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

  • Guten Morgen,

    was steht denn bei dir unter
    Extras -> Einstellungen -> Allgemein
    im Feld Startseite.
    Ist da vielleicht die selbe Adresse, getrennt durch einen senkrechten Strich ("|") zweimal aufgeführt ?

    Gruß
    Nelson

  • Wenn du Session Saver nie im Fuchs hattest und der Hinweis von Nelson bei dir auch nicht zutrifft, dann kann das auch an dem Tab Mix Plus [de] 0.2.5.2-Update liegen.
    Vorschlag: Deinstalliere TMP, lösch alles übrig gebliebene davon in den configs oder in der prefs.js und installiere TMP 0.2.5.2 neu. Danach öffne mal kurz die TMP-Einstellungen, mach aber noch keine. Schließ dann TMP und Fuchs. Fuchs wieder starten und?
    Wie und wo du die Einträge findest, steht im Threadlink vom chaoten :wink: über mir.

  • Hi Leute!

    Bin gerade erst heim gekommen.
    Danke für die Antworten!

    Also bei den Einstellungen bzgl. der Startseite steht nix doppelt, also auch nichts durch einen senkrechten Strich getrennt.

    Session Saver hatte ich mal vor Monaten installiert bzw. deinstalliert.
    Danach lief dann auch monatelang alles einwandfrei mit Tab Mix Plus!

    Mit dem Update, welches ich gestern von TMP gezogen habe, kann es auch nichts zu tun haben, weil das Problem bereits seit ca. 2 Wochen auftritt.

    Werde aber trotzdem mal eure Empfehlungen ausprobieren, also TMP deinstallieren, neu drüberbügeln usw.

    Melde mich dann nochmal.

    Danke erstmal :D

    Win98 SE; FF 1.5
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

  • Also vielen Dank für die Tipps! Jetzt funzt wieder alles einwandfrei :!:

    Hatte jedoch eine merkwürdige "Erscheinung": als ich TMP deinstalliert hatte, ging mit meinem Fuchs nixes mehr!
    Konnte keine Seite mehr aufrufen, kein Lesezeichen öffnen, gar nix mehr ...

    Ich kam also auch nicht mehr auf "Erweiterungen.de", um mir TMP neu zu ziehen.
    Musste tatsächlich mit einem Browser namens IE (n'tschuldigung :oops: ) surfen, um weiter zu kommen.

    Nun hab' ich TMP jedenfalls wieder neu draufgezogen und: :D:D:D

    Also nochmal Danke und Servus

    Win98 SE; FF 1.5
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

  • Zitat

    als ich TMP deinstalliert hatte, ging mit meinem Fuchs nixes mehr!
    Konnte keine Seite mehr aufrufen, kein Lesezeichen öffnen, gar nix mehr ...


    :shock: ! Auch wieder was neues. Sowas hab ich hier so noch nicht gelesen. Aber jetzt passts ja alles wieder, sagst du. Na dann, viel Spaß noch mit dem Fuchs [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/medien/lovefirefox.gif]

  • :cry: ... leider zu früh gefreut!

    Das Problem besteht weiterhin :cry:

    Es ging nur ein paar Mal gut.

    Ich habe TMP nun "spaßeshalber" mal nur deaktiviert. Und schon wieder ging nixes mehr. Wahnsinn!
    Hab' ich noch nie gehabt, dass nach dem Deinstallieren oder Deaktivieren einer popeligen Erweiterung gleich der ganze Fuchs am Boden liegt...

    Hab' in der "about:config" alle Werte von SessionSaver zurückgesetzt. Aber det bringt ooch nüscht!

    Oder muss ich da noch was anderes machen?

    Danke schonmal!

    Gruß,
    Euer immer INPUT-Brauchender :wink:

    Win98 SE; FF 1.5
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

  • In einem neuen Profil müssen die Erweiterungen und Themes neu installiert werden.

    Aber mein Tipp war etwas anders gemeint: erstelle mit dem Profilmanager ein neues, zusätzliches Profil, in dem Du nur die Tabmix installierst.

    Dann testest Du, ob das Problem dann auch auftritt.

    Falls ja, weiss ich auch keinen Rat mehr.

    Falls nein, installierst Du nach und nach die übrigen Erweiterungen und testest zwischendurch, bis entweder der Übeltäter gefunden ist oder bis alle Erweiterungen installiert sind.

  • Benutzen Tab Mix Plus und Tab MIx eigentlich ein und die selben Einstellungen bzw. Werte in der about:config?

    Win98 SE; FF 1.5
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

  • Es sind zwei separate Erweiterungen, also auch verschiedene Werte in about:config, bzw. prefs.js! Ich hoffe nicht, daß du beide gleichzeitig am laufen hattest. Denn sowas mag der Fuchs überhaupt nicht. Wie Road-Runner schon sagte, muss so ziemlich alles neu eingerichtet werden. Einige Erweiterungen speichern ihre Einstellungen als ne *rdf-Datei im Profilordner. Einige setzten sogar einen eigenen Ordner dort hin! Die kannst du im Falle eines neuen Profils, nach dem du die Erweiterungen neu installiert hast und einmal deren Einstellungen aufgerufen hast, in das neue Profil kopieren und mit den neu entstandenen *rdfs ersetzen.

  • Natürlich habe ich Tab Mix und TMP nicht beide installiert.
    Ich hatte nur früher Tab Mix drauf, und seit ca. 4-5 Monaten TMP. Konnte jedoch in den about:configs keine "seperaten" Werte für TMP erkennen.

    Nun noch eine dumme Frage: sind "about:config" und "prefs.js" ein und das selbe?
    Ich habe im Explorer (Win98 SE) gesucht und gesucht, und keine "prefs.js" gefunden :oops:

    Gruß

    Win98 SE; FF 1.5
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

  • Zitat von loshombre

    Es sind zwei separate Erweiterungen, also auch verschiedene Werte in about:config, bzw. prefs.js!


    TMP verwendet dieselben about:config-Einstellungen wie TM plus weiterer für die zusätzlichen Funktionen.

    Zitat von !BRAUCHE INPUT!

    sind "about:config" und "prefs.js" ein und das selbe?


    In der Datei prefs.js werden die Einstellungen gespeichert, die Du über about:config vornimmst. Die Datei liegt im Profilordner:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    Beachte im verlinkten Wiki-Artikel die Aussagen zu versteckten Dateien.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Informationen zu about:config(Link), zu prefs.js(Link) und zu dem Profilordner(Link), in dem sich die prefs.js befindet.

    [Edit]:

    Zitat von Alex


    TMP verwendet dieselben about:config-Einstellungen wie TM plus weiterer für die zusätzlichen Funktionen.


    Ja guck. Wusst ich garnicht, da ich TM nie benutzt habe.

  • Danke, Danke!

    Also ich finde eine Datei namens "prefs" (also ohne ".js" dahinter).
    Die hatte ich auch vorher schon entdeckt, dachte aber, es sei nicht die richtige ...

    Wenn ich da draufklicke öffnet sich ein Hinweis-Fenster "Windows Script Host" mit einem roten Kreuz.
    Darin steht:

    Skript: C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\zx6kxoq7.default\prefs.js
    Zeile: 1
    Zeichen: 1
    Fehler: Ungültiges Zeichen
    Code: 800A03F6
    Quelle: Kompilierungsfehler in Microsoft JScript

    :shock::?::shock::?::shock:

    Win98 SE; FF 1.5
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)