nach TAB MIX PLUS 0.2.5.2 FF im Safe Modus unbrauchbar

• Seltsam seltsam was sich heute ereignet hat, ich habe heute Vormittag TAB MIX PLUS [DE] 0.2.5.1 deinstalliert und dann das neuere TAB MIX PLUS [DE] 0.2.5.2 installiert.

Anscheinend ohne Probleme, doch jetzt kann ich im SAFE MODUS in der ADRESSLEISTE eine URL eingeben, aber nicht abentern - auch der GO Button bewegt sich nicht, das selbe mit der Searchbox kann Text eingeben, aber nicht abentern.

Ich dann zurück im normalen Modus - TBM deaktiviert und neu gestartet, auch jetzt das gleiche Problem im NORMALEN MODUS mit der ADRESSLEISTE und dem GO Button.

TBM 0.2.5.2 deinstalliert mit CONFIGURATION MANIA - tja, ohne Erflog.

Gut, hab jetzt TBM wieder oben und mein Browser läuft im normalen Profilmodus gut, aber das Problem ist damit nicht gelöst. Im Safe Modus hab ich ja kein TBM und somit ist mein Browser im Notfall nicht manövrierbar.

Was kann ich tun?!

Hab als letzte Möglichkeit bei TBM Standardeinstellungen unternnommen, ohne Erfolg.

ps.
    ACH MAN :( Wäre doch cool wenn es ne Erweiterung gibt, das den FF reseten kann bei Problemen - auf einen etwas älteren Urzustand.

• Ich habe mir Tabmix Plus 0.2.5.2 in einem jungfräulichen Testprofil installiert und konnte die von Dir genannten Probleme nicht nachvollziehen.

Vielleicht beisst sich die Version 0.2.5.2 mit einer Deiner anderen Erweiterungen?

EDIT: nachdem im Testprofil keine Probleme waren, habe ich auch im normalen Profil auf die 0.2.5.2 geupdated. Resultat: keinerlei Probleme, weder im Normal- noch im Safe-Modus.

Vielleicht liegt es daran (kann es mir aber kaum vorstellen)?

Zitat

ich habe heute Vormittag TAB MIX PLUS [DE] 0.2.5.1 deinstalliert und dann das neuere TAB MIX PLUS [DE] 0.2.5.2 installiert.

Es sei denn, bei der Deinstallation sind Einträge in about:config übrig geblieben, die jetzt von den 0.2.5.2 nochmal angelegt wurden und demzufolge doppelt vertreten wären (auch unwahrscheinlich, aber man weiss ja nie.....) .

• Wie können sich ERWEITERUNGEN beissen, wenn ich diese Probleme nur im SAFE MODUS habe! Bzw. bei deaktiviertem TBM, bein Browser nicht mehr gehen will?!

Na egal - bald kommt FF 1.5 und
    ich darf mir sowieso wohl ein komplett neues Profil anlegen. Oder soll ich mein Profil irgendwie versuchen zu retten?! D.h. sind FF 1.0x Profile kompatibel mit 1.5???????

:wink:

ps. hab auf dem ersten Blick nichts doppeltes gefunden.

• Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass Du schon die 1.5 RC1 hast. Ich habe die Tests mit dieser Version gemacht, nicht mit der 1.0.7.

Zum Profil: ich habe mir für den 1.5 ein neues Profil angelegt und nur diese Dateien in das neue Profil kopiert.

- bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Popup-Verhalten, gesperrte Grafiken usw.)
    - user.js und userChrome.css (persönliche Einstellungen, diese Dateien sind nicht unbedingt bei jedem vorhanden)

Erweiterungen und Themes habe ich neu installiert.

Vergiss, was ich mit dem Sich-Beissen von Erweiterungen geschrieben habe. Das war wohl ein Schuss in den Ofen :wink: .

Ich glaube, schon in einem anderen Thread über Probleme mit der Tabmix Plus 0.2.5.2 gelesen zu haben, habe den Thread aber auf die Schnelle nicht wiedergefunden.