• Hallo Leute,

    ich habe in meiner Symbolleiste (FF 1.07) u. a. die Symbole "Themes" und "Erweiterungen."

    1.) Wenn ich auf den kleinen Pfeil neben dem "Erweiterungen"-Symbol klicke, werden nur 15 Erweiterungen zur Auswahl angezeigt. Warum nicht alle 24? Platz nach unten wäre doch genug da.

    2.) Wenn ich das "Erweiterungen"-Fenster offen habe, steht ja dann (normal) da:

    Datei - Extras - Einstellungen - Links

    Bei mir sieht das aber so aus:

    Datei(F) - Extras - Einstellungen - Links

    Was soll das "F" da und warum in Klammern?
    Mit ALT + F geht das Menü zwar auf, aber ich hätte dem Punkt "Datei" eher ALT +D zugewiesen - also so: Datei

    An den Moderator: Falls mein Problem nicht in diese Sparte gehört, bitte verschieben.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Hi camel-joe,

    würdest du bitte mal Angaben über die Erweiterungen machen, die dir ein Symbol (mit Pfeil) für Erweiterungen und Themes zur Verfügung stellt. Im normalen Forefox 1.0.7 (Auslieferungszustand) sind diese nämlich nicht vorhanden. Bei mir werden diese Symbole durch die Erweiterung EMbuttons (Firefox) 1.1.3 (Link) bereitgestellt. Allerdings öffnet ein Klick auf diese das normale Fenster des Erweiterungs-Managers. Ohne weitere Angaben ist also keine Hilfe möglich.

    Have fun,
    NightHawk

  • Uff.
    Zu 1.
    Ich denke mal diese beiden Symbole kommen ja selbst von einer Erweiterung, denn ich habe hier standardmässig keine Icons für Erweiterungen oder Themes.
    Evtl kannst du bei den Einstellungen der ensprechenden Erweiterung ja einstellen wieviele Erweiterungen angezeigt werden sollen...
    (was für ein Satz...)

    Zu. 2
    Hier weiß ich nicht welches Fenster du meinst, diese Menupunkte habe ich nicht in meinem Erweiterungsfenster. Evtl ist hier ja auch eine Erweiterung zuständig, und die könnte auch für den Tastaturshortcut verantwortlich sein, da Alt+D vermutlich schon bei den Standardeinstellungen für eine andere Funktion vergeben ist.
    Ist aber nur spekulation...

  • Hallo NightHawk56 + Palli,

    man, da habe ich gepennt. 8)
    Die Erweiterung ist: MR Tech's Local Install 4.0

    Ich hatte FF 1.07 installiert und kurz danach ein Update von: MR Tech's Local Install.
    Nach einem Neustart von FF waren dann die schon vorher vorhandenen Symbole mit Pfeil da.

    Bei der älteren Version von: MR Tech's Local Install waren die Symbole ohne Pfeil.
    Ich habe ganz automatisch angenommen, dass FF 1.07 nun die Symbole anders anzeigt. An die Erweiterung habe ich nicht gedacht.

    Nachtrag:
    EMbuttons 1.1.3 hatte ich auch zusammen mit der alten Version von MR Tech's Local Install installiert.
    Aber so ein Button ist schon in MR Tech's Local Install 4.0 enthalten. Man kann also EMbuttons deinstallieren.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat

    Datei(F) - Extras - Einstellungen - Links

    Da wurde bei der Übersetzung geschlampt und zwar File ins deutsche Datei übersetzt, aber der accesskey nicht angepasst.

    Gruß,
    Bang

  • Zitat von Palli


    Evtl kannst du bei den Einstellungen der ensprechenden Erweiterung ja einstellen wieviele Erweiterungen angezeigt werden sollen...

    Nein, das geht nicht.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von camel-joe

    kann ICH das irgendwo ändern?


    Besser: Irgendwie. Und zwar, in dem du noch nochmal von hier installierst [Link], das ist der Accesskey korrigiert.

    Was die Anzahl der angezeigten Erweiterungen angeht: Es werden natürlich nur die Erweiterungen aufgelistet, für die ein Einstellungsdialog existiert, sonst macht da ja keine Sinn...;)

  • @camle-joe

    Du mußt dazu die .jar Datei der Erweiterung entpacken, im Ordner locale die de-DE suchen, dort die .dtd Datei öffnen und den entsprechenden Eintrag

    <!ENTITY irgendwas.button.accesskey "F"> auf

    <!ENTITY irgendwas.button.accesskey "D"> ändern.

    Dann zippst du alles wieder zusammen.

    Wo hast du denn die Erweiterung her? Im Zweifelsfall von hier installieren.

    Gruß,
    Bang

    edit: Sach ich doch. Als wenn erweiterungen.de sowas übersehen könnte...

    Einmal editiert, zuletzt von Bang (4. November 2005 um 15:37)

  • Zitat von ReinekeFux

    Und zwar, in dem du noch nochmal von hier installierst [Link], das ist der Accesskey korrigiert.


    Danke, allerdings ist es komisch, dass die Erweiterung die ich habe, kein Update über die Updatefunktion findet.

    Zitat von ReinekeFux

    Es werden natürlich nur die Erweiterungen aufgelistet, für die ein Einstellungsdialog existiert, sonst macht da ja keine Sinn...;)


    Du machst Deinem Namen Fux(chs) alle Ehre :wink:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly