FF 1.5 Bookmark Backup

• Habe seit gestern den neuen 1.5 drauf. Neu findet man Profilordner einen Bokkmark Backup Ordner mit 2 HTML Dateien. Bisher gab es nur bookamrks.bak und bookmarks.html

Bisher habe ich immer die bookmarks.html gesichert und beim aufräumen diese zurück kopiert. Für was ist der Backup Ordner gedacht?

• Moin,

als ein neues Feature wurde dem Firefox ab Version 1.5 ein automatisches
    BackUp der Bookmarks zur Sicherheit verpasst. Wofür ein BackUp
    gut ist brauche ich hier jetzt wohl nicht zu erklären ...

...:AOD:...

Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 119 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending), ESR 115.5, Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Maxtech

Was heisst automatisches Backup? Wenn ich aus Versehen den Profilordner lösche sind die Bookmarks alle weg. Sehe denn Sinn nicht wo dahinter steckt.

Ich auch nicht. Und deswegen bleibt die Erweiterung Bookmark Backup bei mir installiert. Da kann ich wenigstens den Zielordner selbst auswählen.

Aber vielleicht kommt diese Auswahlmöglichkeit in einer der zukünftigen Versionen *sehrstarkhoff*

• Zitat von Road-Runner

... Und deswegen bleibt die Erweiterung Bookmark Backup bei mir installiert. Da kann ich wenigstens den Zielordner selbst auswählen...

Aber für den 1.5er gibt es (noch) kein Bookmark Backup :cry:

iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

• So, die neue Version ist installiert (Alte Version muss zuerst deinstalliert werden, dies als Hinweis für eventuelle Tester).

Ich habe den Abstand zwischen 2 Backups mal auf 10 Minuten gesetzt und lasse die Backups loggen (beides kann unter about:config eingestellt werden, weitere Einzelheiten auf der Seite des Entwicklers).

Und nun schau'n mer mal......