Layerblock alternative ?

  • Die Entwicklung wurde soweit ich weiß irgendwann eingestellt und der Autor hat (soweit ich mich erinnere) zu einer Kombination von Adblock und RIP geraten.

    (Bevor ich hier was falsches sage - ohne Gewähr ) :)

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat von Pseiko

    Die Entwicklung wurde soweit ich weiß irgendwann eingestellt und der Autor hat (soweit ich mich erinnere) zu einer Kombination von Adblock und RIP geraten.

    Da, ich der Layerblock-Autor bin, sag ich hier mal was zu:

    Pseiko hat recht. Ich habe die Entwicklung eingestellt, weil
    a) Der Code ziemlich unübersichtlich und verbuggt war (das war meine erste Erweiterung, die ich gemacht hatte, da hatte ich noch nicht viel Erfahrung damit)
    b) Durch die Erweiterung das Laden von Webseiten relativ stark verlangsamt wurde
    c) Viele Layer, die durch JavaScript erzeugt werden, nicht geblockt wurden, wodurch Layerblock leicht unwirksam gemacht werden kann.
    d) Die Layer-Erkennung ziemlich ungenau war, und teilweise 'gute' Seitenbestandteile entfernt wurden.

    Mir Adblock und RIP lassen sich Layers wesentlich zuverlässiger blocken ohne das gewünschte Elemente ausgeblendet werden.

    Ich hab mir schon überlegt aufgrund der relativ großen Nachfrage, Layerblock vollständig neu zu programmieren, bin aber aus verschiedenen Gründen noch nicht sonderlich weit damit gekommen.

  • Ich fand Layerblock bis jetzt immer genial und vermisse es jetzt schmerzlich! ;)

    RIP ist ja leider auch noch nicht mit 1.5 kompatibel. Wenns mal kompatibel ist, werde ich es auch ausprobieren.

    Aber gegen ein neues Layerblock hätte ich rein gar nichts!
    :)

    However good or bad a situation is, it will change.