Scroll geht nicht mehr

  • Hallo liebe Leute,
    habe ein sehr ungewöhnliches Problem!

    Bei mir geht seit dem Update von Mozilla mein Scroll der Seite nicht mehr(kann mit dem Mausrad die Seite nicht mehr auf und ab bewegen)!!

    Allerdings beim Explorer oder Outlook kein Problem!!??!!

    Also an der Maus oder an den Einstellungen kann es nicht liegen bin ganz verzweifelt da ich mit Mozilla bisher echt sehr zufrieden war!

    Allerdings wenn ich die Maus gedrückt halte dann kann man mit hilfe von vor und rückwärts bewegen der Maus schon scrollen oder wenn man den Balken anklickt!
    Habe mit dem Scrollen nur bei Mozilla(und nat. sämtliche Seiten die ich darin öffne) Probleme sonst nirgends????

    Kenn mich nicht mehr aus!
    Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen wäre echt nett!!
    mfg Bow

  • Zitat von Bowseercheese

    Sorry,
    Firefox natürlich
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win95; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7

    Laut deiner Firefox-Signatur hast du Windows95

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hast du Erweiterungen installiert ?

    Wenn ja, dann versuche mal den Safe-Mode aus.
    Wenn das Verhalten dort nicht auftritt, dann ist einer deiner Erweiterungen
    madig. Dann alle mal deaktivieren und eine nach der anderen wieder
    aktivieren bis du die schuldige gefunden hast.

    Safe-Mode

    Falls du keine Erweiterungen installiert hast, versuche es mal mit einem
    neuen Profil aus :

    Profilmanager


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • DANKE DANKE DANKE

    ICH BIN JA SOOOOOOOO BLÖD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    HAB EINFACH DEN HAKEN RAUSMACHEN MÜSSEN BEI "KOMPATIBILITÄT"!!!

    DIE WAR AUF WIN95 EINGESTELLT!!!

    MANN KLEINER HAKEN GROSSE WIRKUNG!!!!!!!!

    NOCHMAL DANKE FÜR EURE MÜHE OHNE DEN HINWEIS "WIN95" WÄRE ICH WOHL NIE DRAUF GEKOMMEN!!!!!
    GREETZ BOW

  • Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem Scrollen. Ich benutze Windows 2000 und den neuesten Firefox. In Windows-Programmen kann ich auf dem Touchpad doppelklicken und dann scrollen, ohne dass ich die Bildlaufleiste berühren muss. Das muss doch bei Firefox auch gehen!

    Irgendwie kann man das unter "Kompatibilität", aber ich weiß nicht, wie man das macht

    Danke schon mal im Vorraus

  • Guten Abend!

    Ich habe gerade Mozilla Firefox installiert und auch schon hier in eurem Forum rumgesucht wie ein Mann, aber leider habe ich nichts entdecken können.

    Bei mir funzt die Scrollfunktion auch nicht, woanders jedoch schon. Ich hab kein Win95 und auch keine Erweiterungen o.Ä. installiert.

    Woran könnte das noch liegen?

    MfG Fluppy

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7

  • Hallo, bin neu hier. :P

    Konkrete Frage:
    Habe auf einem PC mit Windows 95C Firefox 1.0.7 installiert, lauft auch ganz wunderbar, leider geht aber das Mausrad nicht. Es handelt sich um einen normalen PC, ohne Touchpad etc... Die mittlere Maustaste (Mausrad) funktioniert, allerdings nicht das scrollen durch drehen des Mausrades.

    Gibt es da einen Tip? In den Einstellungen hab ich schon versucht Mausrad 1 einzustellen, steht dort auch, aber funktioniert nicht.

    In allen anderen Programmen, IE, Textprog, ja sogar Windows selbst :wink: funktioniert das Mausrad. Würde mich über Tips freuen.

    Zusatzfrage: Kann ich Firefox 1.5 auf Windows 95C installieren? Bei den Systemvoraussetzungen steht ja nur noch Windel 98 als unterstes OS?

    Danke, schönen Tag noch. :D

  • Firefox 1.0.x und Firefox 1.5 unterstützen Windows 95 offiziell nicht mehr.

    Was allerdings dein Scrollproblem angeht, klingt das eher nach einem Treiberproblem.

    Was für eine Maus hast du, wie ist sie angeschlossen (COM,PS/2,USB) und was für einen Treiber benutzt du, wenn möglich mit Versionsangabe.

  • Aehmm.. du könnstest es höchstens einmal ausprobieren
    denke ichl ...

    Was das mit deiner Mouse angeht ... Da hat Firefox nicht
    so viele Möglichkeiten dort was einzustellen.

    Du könntest höchstens hier mal reinschauen, ob dir davon etwas weiter
    hilft. Besonders der erste Eintrag mousewheel.withnokey.action
    unter der Rubrik mousewheel.

    http://www.firefox-browser.de/wiki/About:con…instellungen%29

    Bei folgendem Link steht wie es geht mittels about:config :

    http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo und danke für die Antworten, also...

    Die Maus ist am PS/2 Port angeschlossen, eine WheelMouse mit Treiberversion 5.3 - ist der neueste nachdem ich schon ein Update versucht habe.

    Ich bezweifle aber daß es sich um ein Treiberproblem handelt da ja bei allen anderen Programmen das Mausrad bestens funktioniert. Nur bei Firefox will sie nicht, ist schon verdächtig, oder?!?

    Und eine offizielle Aussage ob ich unter Win 95 auf Firefox 1.5 updaten kann bekomme ich wohl nicht? Hat denn hier niemand im Forum Windel 95 und schon ein Update auf Version 1.5 gewagt? Soll ich diesbezüglich einen eigenen Thread eröffnen, was meint ihr?

    Bin gespannt ob noch jemand einen Tip wegen dem Mausrad für mich hat. Ach ja... mousewheel.withnokey.action ist auf "1" gestellt, müsste doch so stimmen...