Daten aus Flash exportieren?

  • Hallo,

    leider gibt es immer mehr Seiten, die nur noch bei installiertem Flash-Player angezeigt werden (so auch meine Vodafone-Telefonverbindungsliste). Deshalb hierzu meine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, Daten aus einer Flash-Animation zu exportieren?

    Gruß

    tim.

    P.S. Es gibt ja auch die Druck-Funktion, also müsste man die Daten doch auch umleiten können, oder?
    P.P.S Eigentlich würde ich am liebsten ganz auf Flash verzichten, aber dann wird die Seite garnicht erst dargestellt.

  • Stimmt, aber das hab ich ja auch dazu gesagt!

    Zitat

    Wenn ich das recht verstehe möchte er Bilder oder andere Daten aus der SWF extrahieren wie man das auch bei einem normalen ZIP/RAR Archiv macht.


    Geht das???

  • Es gibt da auch verschiendene andere Softwaretools (die wohl teilweise auch kostenlos sein), die Flashs zerpflücken können. Aber ich hab davon nur mal in einem Magazin gelesen und mich damit nicht näher befasst.

  • Danke so weit an alle.
    Ich würde allerdings gerne nicht so tief in Flash einsteigen wollen, also nix mit decompelieren oder so.
    Kann man nicht mit einem virtuellen Druckertreiber die Daten in eine Datei umleiten, die dann am Bildschirm angezeigt wird (z.B. als Fax-Datei mit IrfanView) ? Anschließend könnte man dann mit einem OCR-Programm (also Texterkennung) die Daten herausbekommen.
    Besser wäre natürlich ein Programm, dass sowas in einem Schritt kann.
    Kennt jemand so etwas ? Oder hat jemand eine Idee für die zwei Schritte ?

    Gruß

    tim.

  • Also, ich hab jetzt den eltima-Flash-Decompiler in der Demo-Version installiert und ausprobiert. Leider können hier max. 3 Dateinen gespeichert werden und 60,- $ für die Vollversion sind mir zu viel. Auch finde ich nicht, dass das wirklich einfach ist. Freeware-Alternativen habe ich nicht gefunden.

    Von Abbyy gibt es jedoch als Zugabe zum Finereader den sog. Screenshotreader, der eigentlich hierfür geeignet wäre - nur leider alles andere als umsonst.
    Kennt jemand hierfür eine Freeware-Alternative ?

    Gruß

    tim.