Tipps zu Alternativen zum Adobe Reader gesucht

  • hallo,
    ich benötige lediglich einen reader für pdf´s, mit dem ich mir auch mal eins ausdrucken kann, möchte adobe aber meiden. ich brauch keine weiteren funktionen oder plugins in bezug auf pdf´s. in der suche fand ich mehrere hinweise auf "Foxit" und "Brava! Reader". meine frage: gibts weitere, schlanke und stabile alternativen zum AR? bzw. welches der genannten programme ist zu empfehlen?
    welche vorteile hat die einstellung, das dokument "im browser" anzeigen zu lassen, welche hat die einstellung "außerhalb des browsers"? oder ist es reine geschmackssache?

    lieben dank schon mal für eure meinungen!
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Ich benutze Foxit. Dieses Programm öffnet PDFs ausschliesslich ausserhalb des Browsers.

    Für mich zählt, dass ein PDF angezeigt wird, wenn ich es aufrufe, und dass ich es anschliessend (wenn gewünscht) auf meiner Platte speichern kann. Und Foxit macht genau das. Ob dies im Browser geschieht oder ausserhalb, ist mir egal.

    Sicher wird es Verfechter der einen wie der anderen Möglichkeit geben. Für mich ist das eine reine Geschmacksfrage, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht mehr weiss, wie ein PDF im Browser aussieht :lol: .

  • @ klickman

    Roadrunner hat es schon gesagt: foxit reader. Ich habe, nachdem ich vor eingier Zeit auch die Faxen dicke hatte mit Adobe, mehrere PDF-Reader probiert, kostenlose und andere, mit Werbezeile und ohne, und der foxit reader ist es dann letztendlich geworden. Klein, schnell, tut alles, was ein PDF-Reader tun soll. Ist einfach nur da, wenn man ihn braucht. Belegt 0,86 MB auf der Platte.

    Ansonsten: außerhalb des Browsers ist einfach praktischer, denn meist will man das PDF-File ja außerhalb haben, um es noch weiter zu verwenden/zu verschicken/zu drucken. Deshalb: außerhalb!

    Download da: http://www.zdnet.de/downloads/prg/0/6/de10313206-wc.html oder auch da: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014804.html (letztendlich Geschmackssache, die Build-Versionen sind identisch).

  • danke euch für die tipps! der foxit wirds werden.
    liebe grüße
    klickman

    PS: der vollständigkeit halber: gibts den auch in deutscher sprache?

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Zitat von klickman

    PS: der vollständigkeit halber: gibts den auch in deutscher sprache?

    ja :), Brummelchen hat es übersetzt

    hoffe er hat nix dagegen das ich es mal hochgeladen habe.

    Download hier
    http://rapidshare.de/files/6701484/…930_de.zip.html

    (Link anklicken => [Free] => Wartezeit mit Däumchendrehen überbrücken => Herunterladen)

    cu
    Wawuschel

    3 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (25. Oktober 2005 um 19:50)

  • Zitat von Wawuschel

    Hi,
    funktioniert FoxIt-Reader eigentlich auch mit eingebetteten pdf-Dateien?
    Gruß
    Wawuschel

    Nein, das tut er nicht.

    Ich möchte noch hinzufügen, dass mir bis jetzt Seiten mit eingebetteten PDFs bei meinen Streifzügen durch das Web nicht begegnet sind. (Vielleicht war ich ja auch nur immer auf den "falschen" Seiten unterwegs :wink: )

  • Zitat von Wawuschel

    Hi, funktioniert FoxIt-Reader eigentlich auch mit eingebetteten pdf-Dateien?

    Bis jetzt wusste ich gar nicht, was "eingebettete Dateien" sind. Was tut man damit? Und wenn ich Deine Referenzseiten besuche und das Plug-in installieren lasse, was habe ich dann installiert? Ein kleines Programm (eben das Plug-in) oder das ganze Adobe-Getue?

  • Höchstwahrscheinlich das ganze Adobe-Getue

    Auf der Pluginseite steht:

    Zitat

    Download:
    Adobe Reader 7.0 komplett (21,5 MB)
    abgespeckte Version mit weniger Funktionen von Adobe Reader 7.0 (13,3 MB)

    Also, bei mindestens 13.3 MB kann man ja wohl kaum von einem Plugin sprechen.

    EDIT: ich habe mal auf den Downloadlink geklickt. Dann wird der Download des Adobe Readers gestartet.

  • embedded PDFs (ich kenn nur embedded journalists ;-)) hab ich auch noch nie gesehen. :shock:

    Zitat von berend2805

    off topic @ captain chaos:
    Danke für den Tipp mit dem bloglines-toolkit, habe es das ganze Wochenende ausprobiert, kommt gut. Genau das, was ich gesucht habe!


    Schön, dass ich dir helfen konnte! Sowas motiviert doch immer wieder. :D

    Schreib das doch am besten noch in deinen Thread, damit zukünftig Suchende auch was davon haben.