Download wird nicht gestartet

• Hallo,

ich versuche gerade einen Grafikkartentreiber von ATI zu laden - der Downlaod startet nicht ...

Beim Versuch mit dem MS IE kommt Meldung " ... unsicherer Downlaod ...", man kann diesen Download aber bewußt freischalten - Datei wird erfolgreich geladen ...

Jetzt meine Frage: welche (einfache) Einstellung muss ich beim Firefox setzen um einen als unsicher eingestuften Download trotzdem freizugeben ? Es muss doch auch wie im MS IE einfach per Klick für diesen speziellen Downlaod eine Freigabe möglich sein ... ich möchte nicht zum MS IE zurück - aber die Nutzerführung ist dort eindeutig besser ...

Vielleicht kann mir ja mal hjemand auf die Sprünge helfen ....

• Ich weiss im Moment leider nicht, welche Fuchseinstellung dafür verantwortlich ist. Was ich aber 100%-tig weiss ist folgendes: Wenn ich meine ATI Grafiktreiber mit dem Fuchs(was den sonst) runterlade, dann muss ich garnichts freischalten! Nur ein Accept deren Bedingungen und saug!
    Das zum Thema IE:

Zitat

die Nutzerführung ist dort eindeutig besser ...

• Die Seite Unauthorized download kommt unter Umständen als Fehlermeldung von ATI. Falls Du das meinst, erklärt doch die Fehlerseite die möglichen Ursachen:

Entweder Du hast einen Download-Manager eingebunden oder Du sendest keinen Referer. Zu letzterem hier eine Erklärung:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Referer

Du kannst das aber leicht umgehen, indem Du auf den Link rechtsklickst und Ziel speichern unter auswählst.

Falls bei Dir etwas anderes passiert, versuche es im Safe Mode:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_Mode
    oder mit einem neuen Profil:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Warum folgt man nicht einfach mal dem Link zur ATI.com Seite?
    http://www.ati.com/index.html
    Dort dann einfach durchklicken und den Treiber laden. Klappt ohne Probleme.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• @LonesomeWolf

Oder es kommt das:

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

• Meinst Du, ich könnte nicht lesen?

Klick mal auf den Link unter 1. Dann kommst Du nämlich auf die Seite, die ich verlinkt habe und kannst Dich dort zu den treibern durchklicken und downloaden. Das habe ich selbstverständlich kontrolliert bevor ich hier gepostet habe.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von LonesomWolf

Meinst Du, ich könnte nicht lesen?

Klick mal auf den Link unter 1. Dann kommst Du nämlich auf die Seite, die ich verlinkt habe und kannst Dich dort zu den treibern durchklicken und downloaden. Das habe ich selbstverständlich kontrolliert bevor ich hier gepostet habe.

Meinst Du, ich könnte nicht klicken?

Das genau habe ich gemacht und bin zu dem geposteten Ergebnis gelangt. Das habe ich selbstverständlich kontrolliert bevor ich hier gepostet habe.

Alexander

• Danke DeckMan! Das meinte ich die ganze Zeit: Wenn ich den Referer blocke, dann gehts eben nicht, sonst schon.

Ich habe die Fehlermeldung also mutwillig herbeigeführt. Hätte ich vielleicht deutlicher schreiben sollen.

Alexander