Adressleiste & Enter-Taste

• Hallo,

bin neuer Anwender von Firefox und bin auch ziemlich begeistert (komme vom IE). Habe mir den Firefox durch div. Extensions und config-Einstellungen richtig schön eingerichtet.

Es fehlt mir nur eine kleine Funktion und hoffe, daß Ihr mir hierbei weiterhelfen könnt:

Aus dem IE bin ich es gewohnt, eine in die Adressleiste eingegebene neue Adresse mit der Enter-Tase zu bestätigen. Der IE lädt autmatisch die Seite.
    Bei Firefox muß ich den GO-Button über die Maus betätigen. Gibt es hier eine Einstellung oder eine Extension, mit der ich den Aufruf einer Website direkt nach eingabe durch einen Tastenklick starten kann? Setze Version 1.0.7 deutsch ein.

1000 Dank im Voraus & Viele Grüße

EllaVampirella

• Eine URL in die Adressleiste eingeben, und dann Enter drücken damit sich die Seite öffnet? Bei mir geht das.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hab erstmal folgende installiert:

AboutConfig
    All-In-One-Sidebar
    Canonical URL
    Copy Plain Text
    Diggler
    Download Statusbar
    Fitt´s Back Button
    Image Zoom
    Iget
    PDF Download
    Popup Count
    PopupSound
    Print It!
    QuickNote
    Resize Search Box
    ScrapBook
    ScreenGrab!
    SessionSaver .2
    Single Windows
    Tab Mix Plus
    Windows Update

Thx

EllaVampirella

• Zitat von ellavampirella

hab die Ursache gefunden, war die Tab Mix Plus Extension. Ist sie deaktiviert, klappts auch wieder mit dem Enter.

Und damit bist Du zufrieden? TabMix Plus ist für mich eine der sinnvollsten Erweiterungen überhaupt! Und ich habe nicht das von Dir beschriebene Problem.Ich würde mal versuchen, sie zu deinstallieren und anschließend von hier neu zu installieren:
    http://www.erweiterungen.de/detail/240/90

Es gibt natürlich keine Garantie, dass das klappt. Vielleicht kommt sich TabMix Plus ja auch mit einer anderen Erweiterung in die Quere. Aber einen Versuch ist es Wert.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hallo Alexander,

habe eben über Deinen Link TabMix nochmal installiert, aber wieder mit dem gleichen Ergebnis - die Enter-Taste öffnet nicht mehr die neue Seite. Also muß es irgendwo einen Konflikt geben. Werde mich am Wochenende mal auf die Suche machen.

@all:
    Wenn Ihr eine Idee habt, woran dieser Konflikt liegt, bin ich für Tipps dankbar!

Viele Grüße

EllaVampirella

• Ein Vorschlag meinerseits noch:

SessionSaver .2
    Single Windows
    Tab Mix Plus

Single Windows und Tab Mix Plus sind zwei Tab-Erweiterungen. Die kommen sich eventuell in die Quere. Außerdem hat Tab Mix Plus auch die Fähigkeit komplette Sessions zu speichern. D. h. Session Saver und Tab Mix Plus könnten sich auch gegenseitig querliegen. Ich würde mal Session Saver und Single Windows deinstallieren, da Tab Mix Plus die ganzen Fähigkeiten beinhaltet.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von UliBär

Ich würde mal Session Saver und Single Windows deinstallieren, da Tab Mix Plus die ganzen Fähigkeiten beinhaltet.

TabMix Plus kann aber noch nicht die Session nach einem Absturz wiederherstellen. Mein Tipp wäre daher, die Wiederherstellung in TabMix Plus nicht zu aktivieren. Dann dürfte es auch keine Probleme mit SessionSaver geben.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es an der Eiwerterung Diggler. Nachdem ich sie deinstalliert habe, konnte ich wieder ganz normal mit der Enter-Taste die Seiten aufrufen.

Greets
    Geodoc