Hilfe, wie finde ich das richtige plugin u. wie ... ?

  • .. wird's installiert?

    Ich hoffe mir kann einer helfen !?

    Wenn ich mit dem IE auf folgende Seite (siehe link am Ende des Eintrages) anschauen will, funktioniert das alles wunderbar.
    Nun habe ich mich, dem Rat einer Freundin folgend, vom IE verabschiedet und den FIREFOX installiert. Bin auch eigentlich sehr zufrieden.
    ABER, wenn ich mit dem Firefox die Videos anschauen will, sagt der mir, dass ich ein Plugin installieren soll (Das gleiche macht übrigens auch Netscape).
    Was muss ich jetzt machen? Bin echt zu blond (oder blöd), um ohne Hilfe weiter zu kommen ??!!!

    Wäre echt super, wenn sich einer von Euch bei mir meldet.
    Vorab schon mal danke und liebe Grüße aus Berlinj, Karin

    http://www.mister-frizz.de

  • Zitat von karin.bln

    sagt der mir, dass ich ein Plugin installieren soll (Das gleiche macht übrigens auch Netscape).
    Was muss ich jetzt machen?

    das plugin installieren. :wink: nähere informationen findest du in den vom kollegen loshombre geposteten links.

  • Das finde ich ja echt nett, dass ich so schnell Antwort bekomme.
    Nun habe ich unter dem Link mal nachgeschaut. Aber was ich nun genau machen soll, ist mir unklarer als vorher.

    Gibt es nicht eine einfache und vor allem eindeutige Möglichkeit, für ganz normale user, die keine Fachleute im Umgang mit Umgebunbgsvariablen, irgendwelchen Pfaden und ich weiß nicht was noch allem sind, den Browser zum funktionieren zu bringen?

    Es kann doch nicht sein, dass man da erst zum "Spezialisten" werden muss, um ein Video im Firefox sehen zu können. Am liebsten wäre mir, wenn der Windows Media Player von dem neuen Browser untersützt würde und ich das entsprechende Plugin finden würde...

    Liebe (Hilfe-) Grüße, Karin

  • also, auf der seite gibts irgendwie einen spezialfall. da werden nämlich videos vom typ avi (video/x-msvideo) eingebunden. das windows media player-plugin (und auch kein anderes) kann bei mir dieses video abspielen. weder in firefox noch in opera oder internet explorer. kein plugin behandelt diesen typ.

    frage an die anderen forenuser: ist es bei euch auch so?

  • Seltsamer weise wird bei mir das Plugin wird benötigt Feld angezeigt aber er findet NICHTS *shocked*

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Ich kann mit dem Firefox Videos anschauen, mit dem IE hör ich nur die Musik.

    Liegt vielleicht am VLC Plugin für Firefox (kann man beim VLC Media Player v0.8.2 mit installieren.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • das vlc-plugin hatte ich auch mal. hab es aber wieder entfernt, weil es nicht puffert. das ist besonders bei videos, die eine höhere bitrate als die internetverbindung haben, sehr ungünstig. andere medien (ogg, glaube ich) wurden vor der wiedergabe komplett runtergeladen.
    nur richtig gestreamt (mit sinnvoller pufferung) wurde nichts. außerdem hat das plugin keine buttons für start, pause, stop, etc.

  • Hi Leutz,

    also bei mir ist es so: im "Normalfall" wird nach einem Plugin gefragt, aber keines gefunden. Verstelle ich in QuickTime die MIME-Zuordnung so, dass QT auch für AVI zuständig ist, dann wird für diesen Content-Type "video/x-msvideo" zwar das QuickTime-Plugin angesprochen, aber dennoch nicht dargestellt. Im IE werden bei mir zunächst einige wenige Sekunden Video + Sound dargestellt, anschließend nur noch die Musik. Das ist übrigens genauso, wenn ich eine solche Datei zunächst komplett herunterlade und dann versuche abzuspielen. Hier mal ein Direktlink:

    Upside down.avi

    Erklärungen und Lösungsansätze habe ich keine.

    Have fun,
    NightHawk

    [edit]
    Link korrigiert
    [/edit]

    Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (19. Oktober 2005 um 20:57)

  • Hi Leutz,

    habe gerade mal solch eine heruntergeladene Datei mit 'nem Hexeditor geöffnet und im Header Hinweise auf DX-50-Codec gefunden (Stichwort: DivX). Ein paar Links, die ich gefunden habe:


    Bei http://www.fourcc.org/index.php und http://www.fourcc.org/codecs.php kannst du rausfinden, um welchen CodecCodec im Glossar erklärt es sich handelt. Demnach ist DX50 die Version 5 des DivXDivX im Glossar erklärt Codecs.

    Hintergrundinfos zu DivXDivX im Glossar erklärt hat die c't Zeitschrift im Angebot: http://www.heise.de/ct/02/18/094/

    Eine Anleitung wie Du zu einem DX50 CodecCodec im Glossar erklärt kommen kannst, gibt es bei http://www.divxmovies.com/codec/

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi,
    also bei mir wird gar nichts angezeigt weder im IE noch im FF. Wobei ich im IE ab und an mal ein Krachen in den Lautsprechern habe. Ich habe noch den Mediaplayer 8 drauf, vielleicht liegt es daran, das ich keine Musik höre? NightHawk hat Du eine höhere Version?

    Nach den Mime-Einstellung und AVI werde ich auch gefragt aber dann wird gemeldet Quicktime stellt dies nicht zur Verfügung.

    Aber liebes Herrgöttchen wenn ich mir NightHawks Links anschaue, da verzichte ich lieber auf das Anschauen der Videos ;)
    Gruß Mali

  • Danke loshombre aber ich habe bewußt nicht den 10er drauf *g* wo der Updateknopf ist weiß ich ;)
    Bisher ist es auch noch so gegangen. Aber ich schließe mich der Frage von NightHawk an, nur aus Interesse.
    Gruß Mali

    Edit: Ne ich wollte dies nur wissen nicht die 10er haben, hab ich mich falsch ausgedrückt :oops:

  • Hi loshombre,

    danke für die Unterstützung :wink: .

    Hätte mich jetzt auch gewundert, denn den WMP10 hab ich ja auch. Das ganze gefrickel mit dem DivX-Codec hat nur insofern was gebracht, dass im IE die Sache nun läuft und ich die heruntergeladenen Videos nun auch sehen kann. Aber nach wie vor erkennt der WMP nicht den Content-Typ "video/x-msvideo", und wenn ich es auf QT-Plugin umlege, scheint dieses einfach die Existens des DX-50-Codecs zu ignorieren. Naja, die Filmchen auf der Seite lohnen sich eh den ganzen Aufwand.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo,

    habe den wmp9 und
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7 - Build ID: 2005091912

    bei mir wird ca 1/2 Minute angezeigt: "CODEC-Server wird gesucht", dann wird nur die Musik abgespielt.
    Dann hab´ ich im wmp den Link "Codecs herunterladen" angeclickt und ich lande auf der microsoft-seite:

    http://www.microsoft.com/windows/window…re/plugins.aspx

    Dort findet man unter "Rendering Plug-ins":
    Anark Client for Windows Media 9 Series
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=31411
    The Anark Media Platform delivers an end-to-end solution for the authoring and presentation of real-time, interactive 3-D and 2-D graphics, video, audio, and data—all in one interactive, broadcast-quality presentation.
    File Size: 170 KB
    Created By: Anark Corp.
    Requires: Windows XP

    Vielleicht taugen diese Codecs (es scheint sich ja auch teils um wmp10-kompatible zu handeln)?

    _____________________
    Gruß, gammaburst

  • Hallo Karin

    habe dei Lösungen mit Interesse gelesen, aber gefunzt hat es bei mir auch nicht...

    Als lösung für dich in kleinen Schritten, die Möglichkeit das Video extern im media palyer zu starten.

    ist war nicht das geuchte plug in , aber deine Fehlermeldung ist weg und media player wird gestartet.

    Auch wenn es dann so auschaut als würde er nix tun, die 3,6 MB download dauern ein wenig...

    Anleitung für blonde :)
    Erweiterung mediaplayerconnectivity 0.4.7.1 installieren


    1. Schritt

    öffne folgende Seite:


    https://addons.mozilla.org/quicksearch.ph…layer&section=A

    2. Schritt

    Klicke auf

    MediaPlayerConnectivity

    3. Schritt

    klicke auf der neuen Seite auf

    Install Now

    Die erweiterung wird nun runtergeladen und im Fenster angezeigt.

    4. Schritt

    firefox beenden und NEU Starten


    5. Schritt:

    Selektion des Players für Videos

    Sollte automatisch funktionieren, (bei mir natürlcih nicht...)


    Ich habe bei mir daher manuell den Windows Media Palyer ausgewählt

    checkbox "windows media player" aktiviert


    und folgenden Verzeichnisspfad ausgewählt

    C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe


    Der Pfad kann natürlich bei jedem Rechner anders aussehen, am besten vorher nach wmplayer.exe suchen

    dann sollte das mit den Videos funktionieren

    gruss frank