Themes und Extensions nicht aufrufbar

  • Hallo an Alle!

    Ich hab nicht direkt ein firefox/Linux-Problem, sondern bei mir scheiterts an der mozilla DL-Site für die Themes und Extensions: Diese baut sich schlicht nicht auf, bzw meint großkotzig DONE, wenn's mir eine LEERE Site hinknallt.
    Dies mit firefox und mozilla herself!
    Hat jemand selbige Nerv-Erfahrung?

  • Hi, coce,


    thanks for reply!

    Zitat

    Vielleicht eine Firewall im Weg?


    Nicht wirklich.
    Unter Mandriva ist zwar eine aktiviert, an der kanns aber nicht liegen, besteht besagtes Problem doch ausschließlich mit den moz-sites.

    Und unter Ubuntu hab ich gar keine installiert.

    Hm.

  • Hallo, Deckman,


    Dir auch danke.

    Zitat

    Hast du es schon im Internet Explorer oder anderen Browsern probiert,...


    Internet Explorer? Waaaas ist denn das????
    ;))))))))))))

    Bin Tuxin!! Ausschließlich, dh nix Windows!

    Wie erwähnt: Probiert mit Mozilla und der Füchsin. (Nicht)Ergebnis ident.

    Zu blöd.

  • Ok, aber vielleicht geht Deine Internetverbindung über einen Router? Die Verbindungen zu den Mozilla-Seiten gehen auch nicht über HTTP = Port 80, sondern SSL-gesichert über HTTPS = Port 443. Ist dieser in Deinem Router / Firewall auch freigegeben?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Guten Abend, UliBär


    Knickserl für Antwort!

    Verwende keinen Router. Gehe per Kabelverbindung (LAN) in's Netz.
    Firewall unter Mandriva ist fully closed, was aber MEINE Zugriffe auf's Netz, auch auf https, nict behindern sollte und auch normalerweise nicht tut. Außerdem: Die "Haupt"Exentions oder Themes Seiten bauen sich, klick ich auf reload, eh auf. Dann gehts, zu den Unterkategorien, aber nicht weiter.

    Ein weiterer Beweis, daß das nicht an der Feuerwand liegt, ist, daß es unter der firewall-losen Ubuntu genauso ist.

  • Grrrmbl... :?
    Dann bin ich mit meinem Latein fast am Ende. Geht es denn mit Konqueror oder mit Khtml ([edit] Da Ubuntu: oder mit Nautilus)? Weil, wenn nicht, liegt es mit Sicherheit nicht am Firefox :P

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Merci, UliBär,


    für Deine Mühe!
    Ja, ist auch mit Konqui/Nautilus so.
    Ich kann's auch nicht verstehen.

    Da hab ich aber noch was, was mich nervt und diesmal wirklich nur mit der Füchsin zutun hat: Im Bookmark-Manager sind selbige brav wie gewollt, nämlich "nach Namen" und in alphabethischer Reihenfolge geordnet. ABER IM BOOKMARK-MENÜ, in der Menü-Leiste, DANN NICHT.
    Wenn das ein Bug ist, schleppen die ihn aber schon seit einigen Versionen mit.

    Weißt Du da Rat?

    Ich hoffe, Du und Alle, schlafen gut und träumen süß!

  • Zitat

    Ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen


    Völlig egal!
    Mit Deiner Verwendung adelst Du diesen Super-Satz zusätzlich!


    :))))))

    Aber, Frau steht ja da total drüber. Als Tuxin only. :D


    Babaaaaa