Original-Firefox-Build against Stipe & Co.

  • Zitat von Scoty

    also eine P3 SSE2 version habe ich aber nicht gefunden dort in deutsch von der neuesten 1.5.

    Den hat pigfoot (noch?) nicht hochgeladen. Normalerweise ist schon der Unterschied zwischen MMX- und SSE-Builds so gering, daß ein SSE2-Build sich wahrscheinlich nicht lohnt.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Habe gerade etwas sehr interessantes nur für Frickler, die wissen, was sie tun, gefunden:
    http://www1.plala.or.jp/tete009/en-US/software.html
    Dieser Build läßt sich mithilfe verschiedener DLL's universell für verschiedene Prozessoren (auch AMD mit 3Dnow! und 3Dnow!+) konfigurieren. Habe mir gerade einen de-Build gemacht und für Athlon mit 3Dnow!+ konfiguriert und gebunden.
    :shock: Alter Schwede! :shock: ... der geht ab! 8)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hi Uli! :wink:

    Dolle Sache, was Du immer so zu Tage beförderst! :o

    Habe mir auch mal eben den "Frickler und Bastler" Build im von Dir angegebenen Link gezogen - bei mir für 3D Now! optimiert - die Installation und Einbindung ging reibungslos vonstatten und der Betrieb läuft rund!
    Sogar ziemlich flott, wie ich bemerke - mal sehen ob er im Langzeittest auch das von Dir so gerne gebrauchte Attribut "geschmeidig" erhalten wird... :lol:

    Das Deer Park Logo mal wieder sehen zu können, eine willkommene Abwechslung! :D

    So, jetzt mal eine Frage nebenbei:

    Ich habe jetzt also den tete009 Build laufen, (Version 1.5) so wie er ursprünglich programmiert ist, ist es noch ratsam die im Firefox Wiki angegebenen Einstellungen in der About:config für allgemeine Geschwindigkeitsoptimierungen und, in meinem Falle, "Langsamer Computer/Schnelle Verbindung" händisch einzutragen?

    Desweiteren, den Build noch im Prefetch Ordner einzubinden?

    Ich tendenziere momentan dazu, alles so zu lassen, wie es ist - würde aber trotzdem gerne noch ein Anmerkungen durch andere Benutzer, ob des Pro und Contra, erfahren wollen...

    :wink:

  • Zitat von Sniperwolf

    Ich habe jetzt also den tete009 Build laufen, (Version 1.5) so wie er ursprünglich programmiert ist, ist es noch ratsam die im Firefox Wiki angegebenen Einstellungen in der About:config für allgemeine Geschwindigkeitsoptimierungen und, in meinem Falle, "Langsamer Computer/Schnelle Verbindung" händisch einzutragen?


    Ja, das würde ich auf jeden Fall machen. Es kann sich meiner Meinung nach nie negativ auswirken wenn man weiss was man, angepasst an seine Bedürfnisse, dort einzutragen hat und dieses anpasst.

  • Hallo Uli,
    habe mir gerade die von Dir lokalisierte "Frickler" Version installiert bzw. zusammengebastelt. Läuft bei mir auch ganz gut, ist aber nicht viel schneller (wenn überhaupt) als die Finale 1.5 von Pigfoot (SEE). Habe nur einen Pentium M mit SSE2 und MMX (DELL). Brauch jetzt nur noch einen Tipp damit er auch deutsch kann.
    Danke!

    Wolf

    Gruß
    ccwolf

    Pentium M 1,4 GHz, Win XP Pro SP2, mmoy vom 24.02.2006 SSE Erw: TabMixPlus, config Edit, Listzilla

  • Hab jetzt auch mal ein bischen rumprobiert, aber auch ich komme zu dem selben Ergebnis wie ccwolf, mein "standard" Build von Boba ist immer etwas schneller. Allerdings scheint dieses tbind wirklich die Startzeit zu verbessern, das ist allerdings nur subjektives Empfinden.

    edit: Jetzt hab ich doch ne etwas schnellere Konfiguration gefunden, mit 3dnow2 und g7.

  • Hi Leute,
    ich hoffe, ihr habt mich jetzt nicht falsch verstanden. Dieses geniale Teil habe ich nicht lokalisiert, momentan nur für mich!!! Wenn Ihr das haben wollt, dann sagt es mir und ich werde tun, was möglich ist... Das ist momentan wirklich nur und ausschließlich für Frickler...

    [edit] Hi Leute, ich mache Euch gerne einen generischen deutschen Build, den Ihr dann mit den DLLs von der Seite für Euren jeweiligen Prozessor optimieren könnt. Wenn Ihr das haben wollt, sagt es bitte ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von UliBär (11. Dezember 2005 um 02:41)

  • Zitat von UliBär

    Hi Leute,
    ich hoffe, ihr habt mich jetzt nicht falsch verstanden. Dieses geniale Teil habe ich nicht lokalisiert, momentan nur für mich!!! Wenn Ihr das haben wollt, dann sagt es mir und ich werde tun, was möglich ist... Das ist momentan wirklich nur und ausschließlich für Frickler...

    hi,

    also uli, ich find's wirklich schön daß du dich allgemein so für firefox reinhängst ... aber bei jeder neuen build die du irgendwo findest, diese sofort als den heiligen grahl zu bezeichnen ... das find ich gelinde gesagt etwas übetrieben :)
    ich weiß ja nicht ob du jemals schon en js benchmark oder sonstige benches über die build hast laufen lassen ... aber, ich will dir jetzt nicht alle illusionen nehmen, deine "neue frickler build", ist kein furz schneller als mmoy's oder meine builds, und damit auch sicher nicht als pigfoots und co. eher langsamer laut benches und auch nach meinem, natürlich subjektivem empfinden.
    versteh mich nicht falsch, nur finde ich daß du mit manchen deiner posts hier den leuten schon manchmal bischen arg die nase mit etwas seltsamen speed-versprechungen lang machst.
    ich hatte hier im forum schon einmal mit einem längeren post versucht klar zu stellen, was die 3rd party builder machen. und keiner, weder pigfoot noch stipe, noch mmoy oder ich haben den speed-zauberstab.
    alle setzen generell nur compilerflags beim builden, und/oder nutzen michaels patches für js und jpeg optimierungen. das war's, punkt aus ende :)
    was dein seltsamer japaner da mit den builds treibt erschließt sich mir noch nicht 100%, jedoch ist das resultat nicht annähernd so spektakulär, wie du es hier ma wieder verkündest.
    sorry, aber das mußte mal klargestellt werden.

    night,

    boba

  • Zitat von boba23

    also uli, ich find's wirklich schön daß du dich allgemein so für firefox reinhängst ... aber bei jeder neuen build die du irgendwo findest, diese sofort als den heiligen grahl zu bezeichnen ... das find ich gelinde gesagt etwas übetrieben :)

    Nun, wenn Du mich richtig lesen würdest, würdest Du merken, daß ich definitiv nicht jeden neuen Build als Non-plus-ultra verkaufe...

    Zitat von boba23

    ich weiß ja nicht ob du jemals schon en js benchmark oder sonstige benches über die build hast laufen lassen ... aber, ich will dir jetzt nicht alle illusionen nehmen, deine "neue frickler build", ist kein furz schneller als mmoy's oder meine builds, und damit auch sicher nicht als pigfoots und co. eher langsamer laut benches und auch nach meinem, natürlich subjektivem empfinden.

    Ganz ehrlich, das interessiert mich überhaupt nicht... wozu auch, mich interessiert nur Speed, die der User auch merkt!

    Zitat von boba23

    versteh mich nicht falsch, nur finde ich daß du mit manchen deiner posts hier den leuten schon manchmal bischen arg die nase mit etwas seltsamen speed-versprechungen lang machst.
    ich hatte hier im forum schon einmal mit einem längeren post versucht klar zu stellen, was die 3rd party builder machen. und keiner, weder pigfoot noch stipe, noch mmoy oder ich haben den speed-zauberstab.
    alle setzen generell nur compilerflags beim builden, und/oder nutzen michaels patches für js und jpeg optimierungen. das war's, punkt aus ende :)
    was dein seltsamer japaner da mit den builds treibt erschließt sich mir noch nicht 100%, jedoch ist das resultat nicht annähernd so spektakulär, wie du es hier ma wieder verkündest.

    Nun, das ist mit Sicherheit nicht 'mein' Japaner, sondern einfach nur jemand, der versucht, den Fx noch effizienter zu machen, als er schon ist... und ich werde ihn in dieser Beziehung nach allen Möglichkeiten unterstützen. Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was Dich an mir stört... :?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • also uli, nochmal, an DIR stört mich gar nichts, da ich dich nicht kenne :)

    und in deinem post hast du gerade nochmal das problem treffend bestätigt:

    "mich interessiert nur das was DER USER auch merk". das problem ist, DU allein bist nicht der user. du urteilst aufgrund subjektiver eindrücke, die DU auf DEINER maschine hast. von daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie du hier behaupten kannst, daß diese oder andere builds schneller als wiederum 3. sind. das mußt du mir mal erklären, aufgrund welcher tests, objektiver betrachtungen du urteilst .... :) dann versteh ich's evtl. auch mal hehe

    boba

  • Zitat von boba23

    "mich interessiert nur das was DER USER auch merk". das problem ist, DU allein bist nicht der user. du urteilst aufgrund subjektiver eindrücke, die DU auf DEINER maschine hast. von daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie du hier behaupten kannst, daß diese oder andere builds schneller als wiederum 3. sind. das mußt du mir mal erklären, aufgrund welcher tests, objektiver betrachtungen du urteilst .... :) dann versteh ich's evtl. auch mal hehe

    Nun, das ist doch exakt das, was ich schreibe. Ich kommentiere exakt nur das, was ich auf meiner Maschine erlebe. Das verstehen anscheinend auch alle außer Dir hier im Thread. Ich will doch niemandem hier meine Meinung aufdrücken! Das ist einfach nur, was ich persönlich selbst auf meiner Maschine erlebe. Nicht mehr und nicht weniger! Wenn Du das falsch verstehst, dann ist das allein Dein Problem, Sorry ;)

    [edit] Leute sagt mir, was Ihr haben wollt. Ich kann generische lokalisierte deutsche Builds in Form von G6 und G7 liefern, die Ihr dann auf der Seite von (tete009) mit den entsprechenden DLLs für Euren jeweiligen Prozessor aufpeppen könnt.

    [edit2] boba hat auch wieder neue: http://boba.fatal-ecstasy.net/
    Leider nicht in deutsch, aber sonst ist er wieder beleidigt, wenn ich Euch das nicht melde... ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • also ich hätte gern ... ehm, nichts :) von dir. wenn möglich auch keine weiteren dumpfbacken kommentare. werd glücklich mit deinen stipte,pigfoot und jetzt ja auch noch tete statuen auf deinem kleinen lokalisierungs-altar. nicht vergessen jeden abend vorm schlafen gehn nochmal brav zu beten :)

    boba

  • So, jetzt mal Schluss mit sabbeln. Ich schmeiß mal Fakten auf den Tisch:
    [Blockierte Grafik: http://www.stevipage.de/bobatete.png]
    Ich hab den Test heute und letzte Nacht mehrmals gemacht (unter anderem auch mit Bobas 1_5_FINAL_DE_O2_GALFT7_Gs_SSE2). Das Ergebnis war immer ein miniminiminimaler Vorteil des tete Builds, wobei ich immer die für mein Notebook meiner Meinung nach besten dll's genommen hatte (g7;3dnow2). Ich werde dennoch bei Boba bleiben, denn auf einigen Seiten sagt mein subjektives Empfinden etwas anderes als der Test, ausserdem wird man den festgestellten Unterschied definitiv nicht merken können. Und bei Boba weiss ich was ich habe, denn die Builds laufen seit Wochen bestens auf meiner Maschine. Ausserdem hat man immer jemanden den man hier und bei mozillazine nerven kann ;), falls doch mal was klemmt.

    Falls ich mir erlauben darf zu Eurem Disput oben ein Wort zu sagen:
    Ich finde Ihr übertreibt beide ein wenig. Boba hat Recht, wenn er sagt dass Ulis Aussagen manchmal echt etwas übertrieben sind (auch wenn es nicht explizit gesagt wird, es wirkt auf jeden Fall hin und wieder so als wenn Uli den tollste der tollen Füchse gefunden hätte). Uli hat aber auch recht wenn es um interessante Aspekte bei anderen Buildern geht, insbesondere fällt bei tete natürlich die Möglichkeit auf die Versionen individuell anzupassen und die Startgeschwindigkeit zu beschleunigen. Ich zumindest finde das auch sehr interessant. Um es mal auf den Punkt zu bringen: Man sollte sich definitiv als Interessierter mit den tete-Builds anschauen, aber auch dieser Build wird nicht die ultimative Variante sein.

    Das war mein Senf. Und jetzt ist Schluß mit meckern!

  • mmoy sieht das Ganze etwas professioneller und neidloser als manch anderer hier ;) :
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1942014#1942014

    Zitat von mmoy

    It appears that this builder is using custom CRT DLLs optimized for specific platforms which is pretty slick. I did this on some of my older builds using inline code but it resulted in maintenance issues so I dropped it. But the approach of doing it in DLLs is very, very nice.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Stevi

    hattest du en sauberes profil beim benchjs?

    ich hab mit der sse2 build 5.98s mit völlig sauberem profil, extensions usw. schlucken teilweise etwas an speed beim benchmark.
    das ganze auf nem T40p notebook mit Pentium M 1.6ghz.
    ich überarbeite grad noch die patches, mal schaun ob man noch en bischen mehr rauskitzeln kann ;)